• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Komm pumuggel,
lass' Dich nicht so lange bitten
, den Windschatten hast Du Dir ja schon gesichert, Regen ist nur nass, mehr nicht. Beim letzten mal hat Dich das Mitfahren auch begeistert, also nicht schon wieder vorbeugende Verweigerungsausreden suchen....:D
Ansonsten keine Angst, Stefan fährt gerne Umwege um Dich zum Rad- und Mitfahren zu bringen (zwingen).

Bis Sonntag, viele Grüße
Bernd

Isch bin a Mädsche, isch brauch dat:D :p :rolleyes: ;) .

Neeee....jetzt hab ich mich die ganze Woche auf die Tour mit euch gefreut, da lass ich mir das von `nem mies gelaunten Wettergott doch nicht versaun:aetsch:.
Meine Vermieterin hat das Frühaufstehen heute schonmal mit mir geübt und um 0800 angerufen. Ich taste mich also so langsam an die morgige Zeit heran:D .
Ich bin dabei :) :wink2: :jumping: .


@chetto: Wie können wir dich denn erkennen?


Gruß von pumuggel,
die jetzt schön im Freibad schwimmen geht und hoffentlich fast allein im Becken ist
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Nachdem ich da smit dem Umweg gelesen habe, hab' ich gleich den Wagen nochmal aufgetankt. :D

Trotz allem kein Problem. Ob ich über Auringen und Medenbach fahre, oder über Bremthal ist Jacke wie Hose.

Und der Regen ist ja auch kein Problem. Wofür hab ich Regenzeugs gekauft ?

@chetto:
ich werde wahrscheinlich mit einer knallgelben Regenjacke, einem dunkelgrauen Giro-Helm und einem schwarz-goldenen Koga Miyata fahren. Ansonsten solltest Du uns an den wartenden Gesichtern erkennen... Ev. halte nach knallroten Pumuckel-Haaren Ausschau. ;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Nachdem ich da smit dem Umweg gelesen habe, hab' ich gleich den Wagen nochmal aufgetankt. :D

Trotz allem kein Problem. Ob ich über Auringen und Medenbach fahre, oder über Bremthal ist Jacke wie Hose.

Und der Regen ist ja auch kein Problem. Wofür hab ich Regenzeugs gekauft ?

@chetto:
ich werde wahrscheinlich mit einer knallgelben Regenjacke, einem dunkelgrauen Giro-Helm und einem schwarz-goldenen Koga Miyata fahren. Ansonsten solltest Du uns an den wartenden Gesichtern erkennen... Ev. halte nach knallroten Pumuckel-Haaren Ausschau. ;)

O.k., 0720 dann bei mir....ich könnt aber auch nach Bremthal kommen und wir treffen uns dort so gegen 0735.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

O.k., 0720 dann bei mir....ich könnt aber auch nach Bremthal kommen und wir treffen uns dort so gegen 0735.

Laß mal. Du stehst dann vielleicht im Regen und bist tropfnass, bis ich komme. Das Auto fährt den kleinen Umweg schon. Und Du kommst trockenen Fußes (und Rades) ins Auto. :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

wann Startet ihr jetzt in Niederad? 8:30 oder?
wir wären auch dabei;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

wann Startet ihr jetzt in Niederad? 8:30 oder?
wir wären auch dabei;)

Hallo Stan,
Treffen in Niederrad ist für 8:30 Uhr geplant. Ich werde die 151km Runde fahren, fahre aber ab/bis Saulheim. Ich plane um 5:30 in Saulheim los zu fahren und ab Ebersheim auf der Strecke zu fahren. Ich will mich um 7:00 Uhr in Rüsselsheim-Hassloch an der Radweg-Autobahnbrücke Stockstraße mit den RV Opelern treffen und dann so fahren, dass ich bis 8:30 in Niederrad bin.
Wollen wir uns unterwegs treffen, oder fährst Du mit dem Auto nach Niederrad?
Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@chetto: Wie können wir dich denn erkennen?

Hi ich werde morgen mein rotes Alptraum Trikot tragen weisser spezialiced helm und schwarzes Giant (kinderrad laut freund)

Aber ich sag es auch gleich wenn ich aufstehe und es regnet richtig dann geh ich lieber mit meinem Hund spazieren, weil regenhose trage ich nur beim Alpencross....:wink2:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hi ich werde morgen mein rotes Alptraum Trikot tragen weisser spezialiced helm und schwarzes Giant (kinderrad laut freund)

Aber ich sag es auch gleich wenn ich aufstehe und es regnet richtig dann geh ich lieber mit meinem Hund spazieren, weil regenhose trage ich nur beim Alpencross....:wink2:

Das geht aber nicht...wenn ich als Schönwetterfahrerin mitfahre, dann müssen alle anderen auch:p ....bind den Hund ans Rad:D :D ;)

Zitat stanlee: wann Startet ihr jetzt in Niederad? 8:30 oder?
wir wären auch dabei
:eek: :eek: :eek: :eek: Ich hab mich auf `ne gemütliche Bummeltour eingestellt. Jetzt heften sich bestimmt alle Kerle an eure Fersen und ich muss hinterherhecheln:rolleyes: ;) .
Oder habt ihr vor:
a) vorauszufahren und uns im Ziel mit lecker Kuchen und Getränken zu empfangen
oder
b) nur mit einem Bein zu kurbeln und das andere entspannt auf den Lenker zu legen????:p ;) :rolleyes:

Laß mal. Du stehst dann vielleicht im Regen und bist tropfnass, bis ich komme. Das Auto fährt den kleinen Umweg schon. Und Du kommst trockenen Fußes (und Rades) ins Auto.

Merci vielmals:love: ....steh wie immer pünktlich und abfahrbereit vor der Tür...

Gruß
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

:eek: :eek: :eek: :eek: Ich hab mich auf `ne gemütliche Bummeltour eingestellt. Jetzt heften sich bestimmt alle Kerle an eure Fersen und ich muss hinterherhecheln:rolleyes: ;) .
Oder habt ihr vor:
a) vorauszufahren und uns im Ziel mit lecker Kuchen und Getränken zu empfangen
oder
b) nur mit einem Bein zu kurbeln und das andere entspannt auf den Lenker zu legen????:p ;) :rolleyes:

Keine Panik:rolleyes: , ist ja kein Rennen und ich habe auch mal bock zu Bummeln;) :D
Gruß Stan
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

... bin wieder zu Hause, die km ab der Fähre bis zum Kontrollpunkt in Gau-Odernheim hatten es in sich: viel (aber wirklich viel und starker ) Wind und dann auf den letzten Kilometern nach Saulheim noch ausreichend Regen.
...und in Undenheim ist mir dann noch die Kassette aufgegangen, der Verschraubungsring hatte sich gelöst. Hab ihn wieder fixieren können, so dass ich wenigstens nach Hause radeln konnte.

Insgesamt hatte ich am Schluss mit An- und Abfahrt 167km.

Bilder:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hallo ihr meine Vorbilder,

ich hab heute den schlaf des Mueden gehalten bin erst um 930 uhr wach geworden. hoffe Ihr habt nicht auf mich gewartet, Sorry noch mal :(

Hoffe ihr hattet eine schoene RTF, aber es kommen ja noch viele und beim naechsten versuch stell ich mir dann noch einen zweiten wecker

Faehrt der ein oder andere auch mal unter der woche abends ne feierabendrunde ??

schoenen Sonntag noch
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hallo ihr meine Vorbilder,

ich hab heute den schlaf des Mueden gehalten bin erst um 930 uhr wach geworden. hoffe Ihr habt nicht auf mich gewartet, Sorry noch mal :(

Hoffe ihr hattet eine schoene RTF, aber es kommen ja noch viele und beim naechsten versuch stell ich mir dann noch einen zweiten wecker

schoenen Sonntag noch

Hallo chetto,

du hast schon was verpasst. Nachdem ich die letzte Stunde ganz engen Kontakt mit meiner Badewanne hatte und jetzt wieder einigermaßen erholt bin, hier der Erlebnisbericht:

Vorab, wir haben nicht auf dich gewartet. Aufgrund dieses Unfalles auf der 648 http://www.hr-online.de/website/rub...p?rubrik=15662&key=standard_document_32314500, bei dem wir 1. Hilfe leisten mussten (nachdem etliche Fahrer vor uns nur gegafft oder sogar Fotos vom brennenden Auto gemacht haben:spinner:), kamen wir etwas zu spät zum Start. Das Erlebnis mit den wenig hilfsbereiten Mitmenschen fand ich schon ziemlich strange:eek: .

Im Startbereich warteten bereits bernie2604, stanlee, evgeni und roland.
Wie schon in einem vorherigen Post von mir angedeutet, war mir ob dieser geballten Rennradfahrerkompetenz etwas mulmig:p .
Wir fuhren los und ich Trottel setzte mich mit Bernie an die Spitze:spinner: . Als mich Bernd darauf aufmerksam machte, wie groß unsere Gruppe war (es hatten sich einige Fahrer hintendran gehängt), war ich dann doch so clever, mich in den Windschatten zurückfallen zu lassen:D . Obwohl das Tempo für mich schon ganz knackig war, konnte ich gut geschützt zumindest bis zum 1. Kontrollpunkt problemlos mithalten.
Nach kurzer Pause ging es weiter. Der Wind hatte inzwischen überlegt, dass er es mir doch nicht so leicht machen wollte und kam (für mein Empfinden) plötzlich von allen Seiten - bevorzugt von dort, wo mir gerade kein Fahrer Windschatten bot:rolleyes: ;) . 3-4 Mal kämpfte ich mich unter Aufwendung all meiner Kräfte wieder an ein Hinterrad heran, um dann - nach mehrmaligen befragen meines doch ziemlich hohen Pulses - zu entscheiden....ich fahr net mehr mit:p . Ich ließ abreißen und bummelte auf meinem Trialenker dem "Feld" hinterher. Bernie - aufmerksam wie immer - ließ sich zu mir zurückfallen und führte mich - unterstützt von whynot und faulenzer, welche mich auch nie im Stich lassen:love: - wieder nach vorn. Ich war schon ein wenig froh, kurze Zeit später auf der Fähre eine kleine Pause zu bekommen. Nach der Fähre trennte sich das Feld....die Schnellen fuhren die 150er weiter und die ebenfalls schnellen whynot und faulenzer begnügten sich mit mir und der 110er Strecke (das kann nur an mir gelegen haben:D). In etwas gemäßigterem tempo ging es weiter, mein Puls wollte sich aber nicht mehr so wirklich erholen und zu allem Unglück fing auch noch das Knie (besser die Patellasehne) heftig an zu schmerzen. Am letzten Kontrollpunkt bei 104km entschied ich daher, besser nicht zu pausieren. Das Knie wäre kalt geworden und hätte hinterher vermutlich noch mehr weh getan. Waren ja nur noch 10km bis zum Ziel (lt. Ausschreibung) und daher fuhr ich ohne weitere Verpflegungsaufnahme alleine ganz locker weiter. Es fing heftiger an zu regnen und weit und breit war kein Radfahrer zu sehen. Oftmals dachte ich, eine Abzweigung verpennt zu haben. Bei KM 120 war ich froh, noch einen Riegel zu finden. Bei KM 123 wollte ich fast umkehren, da ich dachte, dass ich wohl das Ziel verpennt und mich offenbar auf die 2. Runde begeben hätte:rolleyes: . Vor meinem geistigen Auge sah ich mich in Frankfurt umherirren, stefan (meine Mitfahrgelegenheit) verpassen und nach Hofheim zurückradeln. Tapfer rollte ich noch etwas weiter und sah bei km 124 endlich den Zielbereich:jumping: . Zur Belohnung gabs dann keine Apfelschorle, sondern ein Radler. Ewigkeiten:D musste ich auf faulenzer und whynot warten. Letzter meinte, doch zum Schluss mal den Asphalt knutschen zu müssen;) . Glücklicherweise ist dabei aber nicht viel passiert (oder wie sieht dein Rücken jetzt aus, stefan???).
Es war anstrengend, manchmal nass, etwas schmerzhaft, aber trotzdem schön....besser als ein Tag zu Hause auf der Couch vorm TV.

Gruß

125km, 354Hm, ca. 27er Schnitt.....für meine erst 4. Tour über mehr als 80km absolut o.k.!!!!!
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Es war anstrengend, manchmal nass, etwas schmerzhaft, aber trotzdem schön....besser als ein Tag zu Hause auf der Couch vorm TV.
125km, 354Hm, ca. 27er Schnitt.....für meine erst 4. Tour über mehr als 80km
absolut o.k.!!!!!

danke für den Erlebnisbericht RTF, hört sich auf alle fälle so an als ob es spaß macht mit euch zu fahren und es nicht im wettkampf ausartet, das nächste mal mit mir aber dann bei sonne ;).
Aber ich war auch tapfer und war nicht nur auf der couch ich war mit meinem schwarzen monster (lieb gemeint) 2 stunden im regen spazieren... aber das ist besser als im regen radzufahren.

:wink2:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hey,

war wirklich, trotz des unangenehmen Regens und Windes, eine angenehme Tour. Besonders die Fahrt bi szum K1 in dieser großen und trotzdem funktionierenden Gruppe war sehr schön. Wann kann man schon mal mit so einem Schnitt Kilometer schrubben ? Und dann hat ja Pumuggel noch kräftig mitgezogen und den Schnitt oben gehalten :)

Das mit dem Asphalt-Test war wirklich blöde.Bilded sich das Vorderrad doch wirklich ein, daß es in der Kurve wegrutschen mußte. Die paar Blessuren heilen (die linke Seite wird wohl etwas blau-gelb-grüne Farbe bekommen), aber die Schrammen an den Schalthebeln und dem Sattel verheilen nicht. Und den Helm kann ich gleich ganz wegschmeißen (gebrochen).
An dieser Stelle daher noch mal ein Appell an alle, auch wirklich mit Helm zu fahren. Ohne das gute Stück würden sie mir wohl im Krankenhaus den Kopf zusammenflicken... Jedenfalls habe ich bei dem Sturz einen kräftigen Schlag gespürt, und ein Helm bricht nicht einfach so...

Bilder zur RTF:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo leute,
(Stefan du bist nicht allein)!
Mich hats leider heute auch Zerlegt:heul:, bei einer Abfahrt mit tempo 35 weg war ich.
Bin dan nach dem Duschen doch noch ins Krankenhaus um die ganzen wunden richtig sauber zu machen und die zum glück nur Verstauchte hand zu Röntgen.
Ergelich ist natürlich auch immer der Materialschaden, bei mir
Lenker kaput, Schaltwerk bzw Schaltauge verbogen, Hinterrad Schlag weg, und sonst viele kratzer am rad.
Also Stefan Guter Besserung und Viele Grüße an alle!
Stanlee
 

Anhänge

  • aua 01.jpg
    aua 01.jpg
    27 KB · Aufrufe: 87
  • aua 02.jpg
    aua 02.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 85
  • aua 03.jpg
    aua 03.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 87
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo Leidensgenosse,

auch Dir gute Besserung. Nachdem das mit dem Nerv wieder besser ist, entschließt Du Dich für einen Abflug auf einer Abfahrt ? :confused: Leiden beim Rdfahren ist ja normal... aber so ?!?! :cool:

Ich muß mir den Schaden an meinem Rad erstmal genauer ansehen. Leider will die linke Schulter nicht so, und ich bin schon froh, wenn ich wenigstem im Stehn schreiben kann... (beim Setzen gibts einen dumpfen Schmerz in der linken Schulter). Aber morgen sieht die Welt schon wieder anders aus :p
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo Stefan und Stan,
Euch dann mal gute Besserung.

Das kommt davon, wenn man zu viel TdF die Woche über schaut. Da habt Ihr Euch das Fliegen bestimmt abgeschaut. :o Die Jungs waren ja reihenweise bandagiert.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich wollte wissen, wie das ist, wenn man sich auf den Asphalt leg und anschließend dem Peleton nachhetzt... ehrlich gesagt ist das keine Erfahrung, die man haben muß.

Der einzige Vorteil: es ist an meinem letzten Urlaubstag passiert :D

Danke für die Besserungswünsche :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo Leidensgenosse,

entschließt Du Dich für einen Abflug auf einer Abfahrt ? :confused: Leiden beim Rdfahren ist ja normal... aber so ?!?! :cool:


Wenn sich so kluge Autofahrer die sich direkt hinter einer Kurve ohne Licht und Blinker in einer Abfahrt mitten auf der Fahrbahn ohne Grund stehen bleiben, ist es kein Wunder :(. Und dann noch die Türen von INNEN verriegeln und jegliche Schuld von sich schieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten