• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bernie2604 schrieb:
whynot, hast Du's gemerkt? Du hattest den 100. Eintrag. :jumping:

Der 111. schmeißt aber dann 'ne Runde :bier:

Nö, habe ich gar nicht gemerkt. Jetzt weißt Du, warum mir am Berg die Puste ausgeht. Ich schreibe zuviel und trainiere zu wenig :rolleyes: :D :cool:

Das mit 111 geht klar. Am Dienstag schmeiße ich ne Runde Isogetränk ;)

STEFAN aka whynot
 
Hallo Zusammen...

..noch mehr Wiesbadener:)

Bin meistens mit meiner Frau zusammen um Wiesbaden rum unterwegs und sind auch der Meinung, dass die Rollerei in der Gruppe mehr Spaß macht.

Da wir mitten drin wohnen (innere Schiersteiner) verschlägt es uns meistens in Richtung Rheingau...generelle Stadtfluchtroute..Dotzheim - Frauenstein..und dann wech...

Würden uns gerne demnächst mal an eine "gemässigte" Gruppe dranhängen und zu vielt durch die Gegend rollen. Bei uns ist allerdings fast nur Wochenende oder Freitag drin....

Würd mich freuen mal ne Runde mit euch zu drehen...

..bis bald
Grüße
Chris
 
Hallo Taunusroller,

wenn ihr beide nicht mit 40 Sachen durch den Rheingau sprintet ist da immer was drin.
Besonders im Wiesbadener Osten gibt es ein paar Radler, die gerne mal die gegend erkunden. Wenn Euch der Anstieg vom Kureck bis (im Endeffekt) Naurod nicht scheut, dann können wir uns gerne treffen.

Wie schauts denn morgen aus ? Bernie hat eine Tour "rund um Rüsselsheim" vorbereitet (Wegeplan siehe oben in einem seiner Postings). Das ist dann allerdings nichts für Rennräder, da es ab und zu über Schotterwege geht (korrigier mich Bernie, wenns nicht stimmt). Los gehts um 17.30 Uhr. Und da ich dabei bin, wirds auch nicht zu schnell ;)

Ansonsten steht am Sonntag in Hofheim-Marxheim eine CTF an. An den darauffolgenden Wochenenden wollen wir uns so oft es geht Sonntags morgens für eine Ausfahrt treffen. Auch hier wird kein hohes Stundenmittel angestrebt, sondern wird eher im Bereich 22 - 25 liegen. Wär das was für Euch ?

STEFAN aka whynot
 
triafun schrieb:
@ missmarple: Bin auch mal wieder ausser Gefecht gesetzt. Die Mandeln sind schon wieder entzündet und ich warte auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung (bis dahin no sports). Wir Frauen hier schwächeln ganz schön:rolleyes:
Hmmm... So langsam macht mir unsere "Kränkelei" auch Kummer! :( Gute Besserungs für Dich!


whynot schrieb:
@missmarple: auch Dir gute Besserung. Ich hoffe, wir können trotz aller Verletzungen und Streß mal alle im Winter eine Tour fahren ?! Übrigens: "Tempel" deutet auf Langenhain hin ?!
Jap, da bin ich des öfteren mal unterwegs...
 
Moin,

um Himmels-Willen 40 Sachen:eek: :eek: da fall ich vom Bock!...ich hab da eher so an GA 1 gedacht..da kommen die 22-25 schon hin.

Morgen (bzw. heute) is ganz schlecht da ich noch beim Kunden bin. Diese Woche geht dann eher Freitag oder Samstag..obwohl ihr da noch mit mir als "Single" vorlieb nehmen müsst..meine Liebste erholt sich noch von 'ner Zahn OP und das wird wohl noch ne Woche dauern.

Bezüglich der Bodenbeschaffenheit sind wir flexibel...nur vorher ansagen obs über Schotter geht...dann kommen die gefederten Teile zum Einsatz:D

Generell würde ich sagen, dass sich Sonntag morgen sehr gut anhört und wir da sicher mal dabei sind..

Viele Grüße...

P.S.: Wie definiert ihr "Sonntag morgen"??
 
Taunusroller schrieb:
P.S.: Wie definiert ihr "Sonntag morgen"??

nunja, sobald der erste Sonnenstrahl zaghaft den Boden berührt, sollten die Räder am Surren sein...:D

Nein, im Ernst, es gibt nicht viele Tage, an denen man ausschlafen kann. Allerdings will ich auch nicht erst um 16.00 Uhr nach Hause kommen. Daher wäre für mich eine Startzeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr okay für eine Tour von 2 - 3 Stunden.

Ihr habt also auch geländetaugliche Räder ? Wie schauts mit Sonntag in Marxheim ?

*ugh* Zahn-OP hört sich nicht gut an. Von hier aus gute Besserung an Deine bessere Hälfte.

hmm... schon die dritte Radlerin in diesem Wiesbaden-Thread, die sich dem Krankenstand angeschlossen hat. @Bernie: willst Du oder soll ich den Admin ansprechen, damit er den Thread in "Taunusklinik" umbenennt... ;)


STEFAN aka whynot
 
Wenn der erste Sonnstrahl den Boden berührt ist das einzige was sich bei uns bewegt der Rolladen;)

Aber zwischen 10 und 11 hört sich doch ganz vernünftig an. Da sind wir mal dabei...:daumen:

Sonntag diese Woche geht leider gar nix...Familientag.

Wir kommen eigentlich aus der MTB Ecke und sind erst dieses Jahr auf Renner umgestiegen. Ursprünglich nur um Grundlage zu trainieren...aber die rennradlerei hat dann soviel Spaß gemacht..Ergebnis: nur 500 MTB km und einiges mehr an RR km..

Die Genesungswünsche übermittle ich gerne..Sie ist auch schon auf einem guten Weg...kann schon wieder feste Nahrung zu sich nehmen usw....nur der Sport, der muss noch ne Woche warten.

Euch auf jeden Fall viel Spaß in Marxheim..

Grüsse, Chris

P.S.: Ist Freitag oder Samstag niemand unterwegs?
 
Freitag muß ich arbeiten, da geht nichts.

Ev. Samstag. Allerdings wollte ich mein Rennrad mal komplett zerlegen, säubern, einschmieren und wieder zusammenbauen (und mich über die Teile wundern, die dann noch übrig sind ;) ). Wenn das Rad aber wieder fahrtüchtig ist, würde ich gerne eine kleine Runde drehen.

STEFAN aka whynot
 
@whynot: Wann fährst du heute nach Rüsselshausen? ;-)
@missmarple: 00:59..... Findest du nie ein Ende?
@triafun:wenn du Tee machst komm ich vielleicht nochmal in Wildsachsen vorbei.-.. aber nur vielleicht ;-)
@taunusroller: Noch ein paar MTB ler die umgestiegen sind.

@all: wer ist der 111 . ????????????????
 
@bambam... JETZT iss er da, der 111. !! Bernie meinte mein 111. Posting.
Ich fahre gegen 15.45 Uhr los und treffe mich mit Bernie am Spielplatz hinter dem Golfplatz Delkenheim, zwischen Delkenheim und Hochheim. Wenn Du willst, komm auch da hin. Wir werden ab da weiterfahren. ich schätze mal, wir starten dort gegen 16.30 uhr

Klappt das noch bei Dir ?

bis dann
STEFAN aka whynot
 
Is auch das 111te im Fred:daumen:

@whynot....sag einfach am Freitag hier mal bescheid ob Samstag was geht. Wir können dann kurzfristig entscheiden (is auch n bisschen Wetterabhängig..nass mag ich nit so)...

..viel Spass beim Bikezerlegenundwiederzusammenbau...

@bambam69: Das Mountainbiken ist ja nicht abgeschrieben, es wird nur wesentlich mehr auf dem Renner geübt....die grosse Runde beim SBM bleibt ein Ziel und der Black Forest Ultra ist aus dem Programm auch nicht wegzudenken. Aber jetzt kam halt der Ötzi noch auf die Liste der Ziele.....

Grüsse
 
So hier ist auf die schnelle schon mal ein Bild von der heutigen Radelrunde mit Rambach, Rüsselsheim, Wiesbaden, Rüsselsheim (und Saulheim steht hinter der Kamera).

MTB20061017_mid.jpg


"whynot", Ralf, "bambam69", Alexander ("Bernie2604" steht hinter der Kamera)

War eine schöne Runde zwischen Rüsselsheim, Flughafen und am Main entlang, bei der wir die letzten Sonnenstrahlen des Tages ausgenutzt haben (und auf dem Rückweg nach Kastel, Wiesbaden und Rambach auch noch den klaren Sternenhimmel.)
 
Mir hat die Runde auch viel Spaß gemacht. :daumen: Dumm nur, daß ich fast im Dunklen heimgefahren bin, da meine Funzel mehr und mehr den Geist aufgegeben hat. Dazu wurde es auch noch richtig schön frisch... aber spätestens unter der Dusche ist das ja alles "Schnee von gestern" ;)

Übrigens: Naurod ist knapp daneben. Rambach wäre richtig :rolleyes:

@Taunusroller: schau ab und zu auch mal in die "Last Minutes" rein (ganz oben unter dem Radler in dem blauen Balken). Da stehen auch ab und zu Touren drin. Wenns Samstag was gibt, dann wird das eh' hier gepostet. Ich denke nicht, daß die Radler hier mit ruhigem Gewissen ihren Allerwertesten zu Hause auf dem Sofa räkeln können... :daumen:

STEFAN aka whynot
 
Guten Morgen,

auch an die Nachtschicht.....
Nachdem die Sonne weg war, wurde es in der Tat etwas frisch. Hat aber auch vielleicht an dem gemäßigten Tempo gelegen- so sollte es ja auch sein.
Damit alle mitkommen.Ich war gegen 8 zuhause und bin nächstes Mal, falls das Wetter mitspioelt wieder dabei. Gute 70 km.
Einen schönen Tag wünscht

Der Bambam
 
Hallo Ihr liebe Leut,

wenn Ihr heut mit dem Rennrad unterwegs seid würd ich ach noch mitkomme.:devil:

Sag doch einer mal bescheid und gieb nee kleine Wegbeschreibung :D für Delkenheim raus.

Gruß vom Berg

euch euern Rodruner:mex:
 
Hallo Leut,

hab mir eben nochmals die Forenbeiträge genauer durchgelesen :eek: . Also Ihr seid gestern schon ohne mich gefahren :droh:.

Aber wie wäre es mit heutnachmittag :duck: mit ner kleinen schnellen Runde ?

Bei Intresse kurz mal melden - dachte so an 2 Std. :D

Gruß vom Berg

euch euern Rodruner
 
Hey Rodruner,

gestern die Tour war länger schon im Forum angekündigt. Bernie hatte eine Rundtuour um Rüsselsheim geplant. Dafür brauchte man aber ein geländetaugliches Bike.

Haute habe ich kurzentschlossen eine Tour nach Bingen gemacht und bin dann über Nieder-Olm und Kostheim wieder zurück nach Rambach. War sehr kurzentschlossen, daher hab ich's nicht im Forum gepostet. Allerdings war kräftiger Ostwind. Die Rückfahrt ab Bingen war daher ein wenig windig. Und die schlechte Ausschliderung umMainz herum hat mich des öfteren in die Sackgasse geführt :mad: (Bernie: kannst Du der Stadt Mainz mal mitteilen, daß sie ihr Budget für Wegweiser aufstocken soll ?)

STEFAN aka whynot
 
whynot schrieb:
Und die schlechte Ausschliderung um Mainz herum hat mich des öfteren in die Sackgasse geführt :mad: (Bernie: kannst Du der Stadt Mainz mal mitteilen, daß sie ihr Budget für Wegweiser aufstocken soll ?)

Hallo Stefan,
sag' mir wo Du Dich verfahren hast und ich sage Dir was Du falsch gemacht hast.;) Eigentlich sind die Radrouten um und durch Mainz recht gut ausgeschildert. Aber da ich seit Jahren hier mit Auto und Fahrrad herumfahre denke ich mal, dass ich nicht für jede Strecke die exakte Beschilderung brauche. Ideal ist natürlich, insbesondere wenn man auf gut Glück losfährt (die sogenannte Fahrt ins Blaue), eine Karte oder wenigstens einen Kartenausschnitt für die Region dabei zu haben.
Im Frühjahr können wir ja dann mal Rheinhessen mit dem Rennrad erkunden. Zur Zeit sind die Wege wegen der Rübenernte eher nichts für Rennräder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten