• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

genau das hab ich mir auch gedacht ;) also bis morgen dann
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@jowa und clanless,

vielleicht lest Ihr das ja noch.

Also ich werde es leider nicht schaffen. Ich wünsche Euch viel Spaß.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

.. ich hatte meinen Spass am Sonntagmorgen schon, bin von meiner Rheinhessenrunde zurück und habe diesmal den St. Jakobsberg ohne Einsatz der Dreifach gemeistert.

Und genau rechtzeitig zum Frühstück, der Rest der Familie steht gerade auf.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

So, wir sind auch zurück. Die Obermänner schmerzen noch!

Höhenmeter 831 m, Schnitt: 24 km/h

Hier das Höhenprofil:
 

Anhänge

  • Straße - Feldberg Tour  26.08.2007, Höhe - Distanz.jpg
    Straße - Feldberg Tour 26.08.2007, Höhe - Distanz.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 70
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich bin noch nen bissl mehr gefahren und hab 73 km mit nem 26er schnitt und es dürften knapp über 1000 hm sein. War ne schöne Tour hat aufjedenfall Spass gemacht ;)

Hier Bilder als Beweis :lol:



 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

.. ich hatte meinen Spass am Sonntagmorgen schon, bin von meiner Rheinhessenrunde zurück und habe diesmal den St. Jakobsberg ohne Einsatz der Dreifach gemeistert.

Und genau rechtzeitig zum Frühstück, der Rest der Familie steht gerade auf.

Viele Grüße
Bernd

ja, hab mich auch inspirieren lassen und den jakobsberg mal wieder unter die reifen genommen. war da vor ewigkeiten mal mit dem mtb, is schon ein bißchen zäh, das ding (zumindest wenn man außer 7 wochen pause nix in den beinen hat :lol: )
schön dann über laurenziberg und G-A zurück. vom jakobsberg runter is ja wirklich ein schönes sträßchen!
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hi, ich bin mit stanlee gefahren. Das Wetter war einfach super. Ich habe dann gemerkt, das mir wohl der eine oder andere Trainingskilometer fehlt.

Aber wie ich ja schon geschrieben habe ... ich bin ein langsamer Mann :aetsch:.

Also ich kann die Tour nur empfehlen. Die 1.200 Höhenmeter waren mein bisheriges Saisonhighlight.
Langsamer Mann?? Hab ich nicht irgendwo was von 36er Schnitt gelesen...find ich net soooo schlecht....oder sind die Hamburg Cyclassics topfeben??


Ich bin vom Mainzer Triathlon zurück. Schwimmen war super..0:21 auf 1500 (allerdings hat die Strömung mitgeholfen;) ). Das Schwimmerfeld zog sich sehr schön auseinander, so dass es weder über noch unter Wasser Haue gab:D . Die Radstrecke fand ich auch schön - 37km mit ca. 450HM - und ich hab`s in einem 25er Schnitt gefahren (natürlich ohne Windschatten und mit der Horrordisziplin Laufen im Nacken:p ). Das Laufen (10,6km) war wie gewohnt `ne Quälerei und dank der Hitze (kaum Schatten, Luft wie im Backofen) und daraus resultierenden Atembeschwerden und leichter Übelkeit wurds `ne grottenschlechte Zeit. Insgesamt lieg ich so bei 3:03 Std..

Die Orga war `ne mittelschwere Katastrophe. Im Ziel (ZDF Fernsehgarten) musste man sich durch Unmengen von Zuschauern quälen, Ewigkeiten nach dem Verpflegungsstand für die Athleten suchen und zu guter Letzt hab ich 11/2 Std. auf meine Klamotten (Neo, Rad...) gewartet. Danach musste man mit dem ganzen Gepäck auf dem Rad zurück in die Stadt zum Start/Auto. Nochmal ca. 12km bei knallendem Sonnenschein. Den Weg zurück musste man auch ziemlich suchen...das war kein Spaß mehr...leider. Auf die Fernsehbilder kann ich zugunsten örtlicher Nähe von Start und Ziel gut verzichten. War mir im Ziel eh zu voll, zu laut und zu hektisch. Der Spaß des Wettkampfes ging dadurch ziemlich schnell flöten.

Jetzt langt es mir aber auch für dieses Jahr. Freue mich auf die Pfalz-Tour und hoffe, dass ich dort einigermaßen mit euch mithalten kann.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wir, ich und Alex, sind auch zurück aus Bad Homburg zurück:

Erste 2km knapp 45 Schnitt danach war ich etwas kaputt :aetsch: und hab mich für eine Jagd dem Feld hinterher entschieden, was sich auch als sehr klug erwiesen :aetsch: , 2 Stürze auf der Zielgerade(war ein Rundstrecken Rennen 1,6km 1Stunde lang), wo auch Alex ak Excpt sich dank paar Dummköpfen langmachte und das Rennen, in der Spitzengruppe sich befindend,aufgeben musste(5 Leute waren mit in die Leidenschaft gezogen). Ich fuhr meine kluge Strategie, bei der es hieß aus allem zurückhalten weiter, und hörte wenig später nach einer Kurve ein lauten Knall als ob da ein Schlauch(reifen) platze, um die Kurve gekommen sah ich dann kein schönes Bild: 4 oder 5 Leute über die Fahrbahn, Richtung Bordsteinkante zerstreut - teils sitzend teils liegend und teils wie ein Brezel vor dem/am Zaun gewickelt, einer hat sein Rad sogar auf dem Kopf :)

Kein schöner Anblick.


Irgendwann kam dann die Glocke für die letzte Runde und mir gelang es noch ein oder anderen noch vor der Zielgerade zu übersprinten - wennauch ich weit zurück hinter der Spitze geblieben bin.

20070826_bad_hom.jpg
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Langsamer Mann?? Hab ich nicht irgendwo was von 36er Schnitt gelesen...find ich net soooo schlecht....oder sind die Hamburg Cyclassics topfeben??

Ja, die Cyclassics sind recht flach. Auf der 100km Rund waren es nur 475 Höhenmeter. Naja, in einer Gruppe rollt es eben anders als allein :p.

Heute habe ich mich erst einmal lockerer regeneriert und fühle mich auch ganz OK. Ich freue mich ebenfalls sehr auf den 23.9..
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Pumuggel
GLÜCKWUNSCH zum Mainzer Triathlon:bier: , hauptsache es hat Spaß gemacht!
Unser RTF am Samstag war ok. ich fand die Strecke etwas Langweilig, kennt man eh alles in der gegend. Die Jungs sind gut mitgefahren, so kamen wir nach den Schneckentempo am Anfang doch noch(da es jetzt hier Mode ist:D )auf 28 Schnitt auf 112Km bei 1100Hm.

@Jowa
:eek: das war aber eine mini Feldberg Tour:D

@Evgeni
Gehts dem Alex gut?
Mittwoch Feldberg?
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Pumuggel
GLÜCKWUNSCH zum Mainzer Triathlon:bier: , hauptsache es hat Spaß gemacht!
Unser RTF am Samstag war ok. ich fand die Strecke etwas Langweilig, kennt man eh alles in der gegend. Die Jungs sind gut mitgefahren, so kamen wir nach den Schneckentempo am Anfang doch noch(da es jetzt hier Mode ist:D )auf 28 Schnitt auf 112Km bei 1100Hm.
@stanlee
Ja pfui deibel...Schneckentempo...welche/r Verrückte/r hat denn sowas hier eingeführt:D ;) ;) *gg*.
Ansonsten Danke:) ...der Wettkampf hat wirklich Spaß gemacht und gerade sind die Ergebnisse online.
Wie in Kiel...2.Platz in meiner AK:jumping: . Bitte nicht genauer nachfragen (z.B. wieviele Starterinnen in meiner AK oder welcher Platz insgesamt mit allen Frauen....):p .

Das motiviert jedenfalls zu einem guten Wintertraining....und dann gibt es nächstes Jahr keine Bummelausfahrten mehr:cool: :p ;) .

Blessuren vom Sturz, Rücken und Rad sind offenbar wieder in Ordnung?!
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

platz Zwei ist Super Klasse!!! Glückwunsch nochmal !!!

Das motiviert jedenfalls zu einem guten Wintertraining....und dann gibt es nächstes Jahr keine Bummelausfahrten mehr:cool: :p ;) .

:rolleyes: :D

Blessuren vom Sturz, Rücken und Rad sind offenbar wieder in Ordnung?!

Rad und Blessuren nach Sturz sind wieder Ok. der Rücken immer noch nicht!
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wie in Kiel...2.Platz in meiner AK:jumping: .

Das motiviert jedenfalls zu einem guten Wintertraining....und dann gibt es nächstes Jahr keine Bummelausfahrten mehr:cool: :p ;) .

Hallo pumuggel,
herzlichen Glückwunsch zum Triathlon und zur Plazierung. Dann kannst Du ja nächstes Jahr in Wörrstadt mitmachen, da hast Du nicht diese Wege-Probleme und Neopren braucht man da auch nicht.

Was das Wintertraining betrifft: ab Mitte Oktober dann wieder dienstags mit dem MTB, anfangs noch so in der Wildsachsener, Langenhainer Ecke. Dann mehr flach am Main herum und dann wieder Langenhain, Wildsachsen, Bremthal.
Aber bis dahin noch Rennrad :)

Viele Grüße
Bernd

23. Sept. 2007: Pfalztour des Rennradtreff Wiesbaden/Taunus
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Evgeni
Gehts dem Alex gut?
Mittwoch Feldberg?

Mehr oder weniger :) - paar Schürfwunder - so das übliche :D , wie der Streckensprecher meinte : "Es ist normal für den Radrennfahrer auf dem Asphalt die Tapeten liegen zu lassen :)".


Mittwoch ist perfekt, die Strecke z.B.:
20070803_Taunus_.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten