• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

so, habe es jetzt auch dieses Jahr noch mal auf den Feldberg geschafft. Von Kastel aus übers "Rote Kreuz" und über Oberursel zurück. 96 km, 1170 Hm (sagt der Routenplaner) in knapp 4 Stunden (Fahrzeit).

Ich weiss, es gibt hier andere die das besser können :D

Brutto waren es übrigens 4:15 h, habe unterwegs ein wenig fotografiert.

Strecke siehe hier: Kastel - Feldberg - Kastel

Viele Grüße
Bernd

23. Sept. 2007: Pfalztour des Rennradtreff Wiesbaden/Taunus
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

fährst immer in die andere richtung, was:D

Die Jungen Leute haben einfach zu viel Zeit zum trainieren. Bin froh das er sich überhaupt mit mir abgegeben hat! :D Aber es macht spass mit Ihm zu fahren, er wartet auch auf ältere Menschen, und motiviert sie auch am Berg! :daumen:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo,

Danke für die Glückwünsche:D :D . Aber ganz ehrlich...in meiner AK sind nur 3 Frauen gestartet und da hab ich die goldene Mitte getroffen:p . Insgesamt war ich 18. von 27, die ins Ziel gekommen sind.

Am 09.09.07 ist ein schöner kleiner Volkstria in Niederselters (war mein erster:love: ). 750 Swim - ca. 20 Rad - 5 Laufen....falls Jemand Lust hat:) . Sehr familiär und nett.

Grüssle

.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

so, habe es jetzt auch dieses Jahr noch mal auf den Feldberg geschafft. Von Kastel aus übers "Rote Kreuz" und über Oberursel zurück. 96 km, 1170 Hm (sagt der Routenplaner) in knapp 4 Stunden (Fahrzeit).

Bist Du ja eine ähnliche Route gefahren wie ich: Feldbergroute Ich kann mir aber vorstellen, daß die Rückfahrt von Oberursel über die B455 ätzend war. Die Strecke fahre ich mit dem Auto jeden Tag, und wie knapp da teilweise Radfahrer (nich von mir !) überholt werden, das grenzt schon fast an Körperverletzung !

Schöner ist die Strecke "unten rum" Richtung Main. Die Straßen dort sind nicht so stark befahren.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Immerhin hat sie noch 8 weiter Frauen aus den jüngeren Altersklassen hinter
sich gelassen und dazu noch 47 Männer aller Altersklassen. :)

Ich denke, sie hat die Gesamtwertung gemeint, in der auch die Teilnehmer mit Handicap (nur einem Arm usw.) mitgenannt wurden... :duck:

Jetzt aber nichts wie ab, eh' ich hier Dresche von allen Seiten bekomme... :D :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich kann mir aber vorstellen, daß die Rückfahrt von Oberursel über die B455 ätzend war. Die Strecke fahre ich mit dem Auto jeden Tag, und wie knapp da teilweise Radfahrer (nich von mir !) überholt werden, das grenzt schon fast an Körperverletzung !

Schöner ist die Strecke "unten rum" Richtung Main. Die Straßen dort sind nicht so stark befahren.

Der Verkehr ging, ich nehme halt nach Oberursel immer noch gerne den Anstieg zu Stierstädter Heide mit. Ansonsten hat die untere Strecke auch nicht unbedingt weniger Verkehr.

Es hat mich auch nur einer etwas knapp überholt, aber ich war ganz entspannt und habe von jeglichen Arm-, Hand oder Fingerbewegungen abgesehen.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich dreh am Sonntag ein Ründchen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, wovon ich bei den Wetterprognosen jetzt einfach mal ausgehe.

Wenn irgenjemand Lust hat mit mir zu fahren:rolleyes: dann einfach melden.
Was ich fahre :ka: Ich lass mich wohl auch überreden mal nicht hügelig bis bergig zu fahren. Lieber wäre es mir aber trotzdem:D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich dreh am Sonntag ein Ründchen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, wovon ich bei den Wetterprognosen jetzt einfach mal ausgehe.

Wenn irgenjemand Lust hat mit mir zu fahren:rolleyes: dann einfach melden.
Was ich fahre :ka: Ich lass mich wohl auch überreden mal nicht hügelig bis bergig zu fahren. Lieber wäre es mir aber trotzdem:D

Wäre nicht das etwas für Dich
http://www.frankenstein-trophy.de/

Ich denke eher so an
27. Main-Lahn-Rundfahrt am 2. September 2007
mit Start in Eschborn-Süd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Zitat der Hompage: "Am Sonntag, dem 3. September, startete unsere diesjährige Main-Lahn-Rundfahrt über 151, 111, 75 oder 41 km." is das nen Schreibfehler? Das müsste doch der 2te sein wenn es nen Sonntag is?

Und zum Bergzeitfahren hmm.. is ne Interessante Sache aber ganz ohen spezielle Vorbereitung mach ich sowas nur ungern.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Zitat der Hompage: "Am Sonntag, dem 3. September, startete unsere diesjährige Main-Lahn-Rundfahrt über 151, 111, 75 oder 41 km." is das nen Schreibfehler? Das müsste doch der 2te sein wenn es nen Sonntag is?

Und zum Bergzeitfahren hmm.. is ne Interessante Sache aber ganz ohen spezielle Vorbereitung mach ich sowas nur ungern.

Man beachte die Jahreszahl: "26. Main-Lahn-Rundfahrt am 3. September 2006"

außerdem steht ja: "Am Sonntag, dem 3. September, startete unsere diesjährige Main-Lahn-Rundfahrt über 151, 111, 75 oder 41 km.

Der RTC Frankfurt bedankt sich bei allen Teilnehmern!"

Das war also letztes Jahr. Dieses Jahr ist sie natürlich am 02.09.

Was hast Du für eine Zielsetzung für das BZF ? So wie ich das gelesen habe geht es ja eher um den Spaß und nicht um den Sieg. Sieh es also eher als Gag oder Event an, ähnlich einer RTF.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Oh ich hab mal wieder nicht richtig gelesen:wut:

Naja das mit dem BZF. Ja klar kann man das als Spassveranstaltung sehn, aber ich bin so ehrgeizig das ich da auch was reissen wollte wenn ich mitmache, außerdem ist das ja mit Zeitmessung. Was anderes is ne RTF oder einfach so ne Tour, da kann ich auch gemütlich fahren
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Schön, dass hier so viel los ist:) . Dank eines Computer-Total-Absturzes konnte ich die letzten Tage nur mal kurz auf der Arbeit hier reinschaun:( .
Probleme sind jetzt aber glücklicherweise nach 4 Std. Schwerstarbeit durch einen Bekannten behoben worden und meine Daten leben auch noch:jumping: .

@Bernie: Wörrstadt hört sich gut an. Ist doch auch `ne Kurzdistanz...oder?

@clanless: Viel Spaß beim Taunussteiner Triathlon. Obwohl ich nach Mainz froh war, dass es der letzte Wettkampf für dieses Jahr war, kribbelts schon wieder. Mal schaun:p . Niederselters ist am selben Tag und man kann ausschlafen, war mein erster:love: und ist nur `ne Sprintdistanz.

Zitat whynot: Ich denke, sie hat die Gesamtwertung gemeint, in der auch die Teilnehmer mit Handicap (nur einem Arm usw.) mitgenannt wurden...

Jetzt aber nichts wie ab, eh' ich hier Dresche von allen Seiten bekomme...
:droh: :aufreg: :droh: :aufreg:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

was hat mich der Evgeni heute gequält:D
 

Anhänge

  • Feldberg 29.08.07.jpg
    Feldberg 29.08.07.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 73
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

uuuh, aber ich sag immer - man(n) ist selber schuld, könnten ja auch daheim bleiben und auf dem sofa uns die Pobacken platt drücken!
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Bernie: Wörrstadt hört sich gut an. Ist doch auch `ne Kurzdistanz...oder?

Hallo pumuggle,

in Wörrstadt gibt es drei Distanzen (wobei ich glaube, dass die Dich in der 3. aber nicht mehr starten lassen :D )

Olympisch: 1000m/40km/10km
Volkstriathlon: 500m/20km/5km
Schüler: 200m/10km/2km

(ich bin fest davon überzeugt, dass die 10km Laufstrecke keine 10km sind, denn nur da kann ich die 10km unter 50 min. laufen)

Plan von den Rad- und Laufstrecken findest Du auf der Seite des RV Wörrstadt/Triathlon/

Bilder gibt's da auch.

Der diesjährige Wörrstadt Triathlon fand eine Woche vor dem Mainzer statt, also ist immer so Mitte August.

Viele Grüße
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten