• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bernie2604 schrieb:
Hallo Stefan,
sag' mir wo Du Dich verfahren hast und ich sage Dir was Du falsch gemacht hast.;)
Klar ist es immer schwer, sich auf neuem Terrain zurecht zu finden. Beispiel: Ich war in Engelstadt und wollte nach Elsheim. Aber alle Wege führten nur nach Schwabenheim.
In Elsheim wollte ich nach Essenheim. Aber dahin gabs kein Schild, ich bin dann nach Stadtecken geraten. In Ebersheim wollte ich Richtung Gau-Bischofsheim. Aber innerorts gabs keine Schilder. Selbst ein Ortsausgangsschild fehlte. Ich bin dann der Nase nach und kam schließlich auf die richtige Straße.

Ich bin auch diverse Wirtschaftswege gefahren, so auch den nach Bodenheim. Dummerweise gabs etliche Weggabelungen und man mußte raten, welche die richtige ist. Zum Glück kamen immer Jogger usw. vorbei und ich hab mich durchgefragt.

In Laubenheim wollte ich Richtung Weisenauer Brücke. Es gab genug Schilder für die Radwege, aber keiner, der mich Richtung Gustavsburg geführt hätte.

Dann in Gustavsburg gabs auf den Radwegen Schilder für Ginsheim und Kosteheim. Toll dachte ich - nur die Schilder für Kostheim waren irgendwann weg. Ich hab mich dann wieder durchgefragt. Alles in allem denke ich, habe ich um die 30 Leute mit meinen Fragen genervt :mad:

STEFAN aka whynot
 
ich glaub bevor ich mit Euch rumrollen geh, brauch ich erstmal ein paar Stunden Heimatkunde, das is alles nur:ka: :confused:

na, ja....ich bin ja nur zugewandert...ich hoffe das reicht als Ausrede:D

Grüße

Chris *derimmermitKompassKarteunterwegsist*
 
@Taunusroller,
ich wohne in dem Teil von Deutschland und mit den Ortsnamen kann ich was anfangen und kann mir auch vorstellen wo das Problem lag.
Ansonsten muss ich anmerken, dass man diesen Teil Heimatkunde momentan besser mit dem MTB macht, denn die Rübenernte ist gerade im Gang, so dass die Wege und Straßen entsprechend aussehen.

@all
Ansonsten habe ich mich whynot für's Frühjahr schon als "Rheinhessenguide" angeboten. Die Anderen dürfen natürlich auch mit.:)
 
Das mit der Rübenernte kann ich nur bestätigen. Ich habe zu Hause meine Laufräder erstmal untersucht und nachgesehen, ob sich da nicht ein Achter eingeschlichen hat. Ist aber alles okay.

@Taunusroller: ich kannte die Ecke auch fast gar nicht. Ich bin nur den Radweg am Rhein mal entlang gefahren. Aber daß man eine Ecke nicht kennt heißt ja nicht, daß man sie meidet. Und mit einer Karte bewaffnet fand ich mich gut ausgrüstet, bis... tja bis ich die Gegend eben in "real life" erlebt habe. Einen menschlichen Guide kann eine Karte ebennicht ersetzen... :)

@all: Das mit dem Rheinhessenguide ist eine gute Idee. Zumal im Mai die RTF Budenheim ist, die durch dieses Gebiet geht. Und man sollte sich doch ein wenig auskennen, wenn man vom Weg abkommt... :D

STEFAN aka whynot
 
Hallo Ihr liebe Leut,

hab Ihr Sonntagmorgen schon was vor :wink2: .

Ich könnte mir nee lockere Runde von ca. 3 Std. ++ vorstellen.

Hat jemand genaue Wünsche wo es langgeht :idee: , ich könnt mir Vorstellen mal wieder das schöne Wispertal hochzufahren und nach Geroldstein rechts ab in Richtung Niedergladbach - Obergladbach - Hausen a.d. Höhe, in Bärstadt kenn ich nen schönen Asphalt-Feldweg zur B260-Kreuz Abfahrt Taunuswunderland.

Aber das erst einmal ein kleiner Vorgeschmack :floet: wir können ja noch mal drüber reden :D

Gruß vom Berg :mex:

euch euern Rodruner
 
Man hört ja gar nichts mehr von Euch?!
Wie war die CTF??? Habt ihr auch schön gewunken.......in Wildsachsen;)

Bei mir geht es langsam aufwärts......und versuche jetzt einfach mal diesen müden Radtreff-Fred wiederzubeleben.

Ich bin nicht der Typ, der jede Woche einen neuen Termin und neuen Treffpunkt festlegen möchte, daher dieser Vorschlag:

Sonntags Treffen um 10:30 oder 11:00 in Wallau oder Nordenstadt mit anschließender Tour über die Käffer ins Ried......je nach Wetter und Lust/Laune. Tempoorientierung am langsamsten Fahrer (das bin dann ich:D ).

Wenn sich hier 5-10 Leute zusammenfinden, die einigermaßen regelmäßig teilnehmen können/wollen, wäre es schön.
Ansonsten radel ich wochenends unabhängig allein weiter:aetsch: ......Mein Dienstags-Lieblingstrainingspartner lässt mich ja glücklicherweise nicht im Stich:) :p

Grüssle
 
triafun schrieb:
Man hört ja gar nichts mehr von Euch?!
Wie war die CTF??? Habt ihr auch schön gewunken.......in Wildsachsen;)
Ja, auf einmal war's hier ganz ruhig. Winterpause:confused: ???
... klar sind wir Rüsselsheimer gefahren, hier die Bilder: 12. Rosenberg CTF 2006

Hätte gerne gewunken, habe Dich aber nirgendwo gesehen .... Hast Du überhaupt Ausschau gehalten?;)

Wir hatten noch Glück gehabt. Auf der Abfahrt am Ortsrand hinter Breckenheim (Betonweg) sind zwei von uns auf glattem Untergrund weggerutscht und gestürzt. Zum Glück gings bei unseren Mitfahrern mit Prellungen, Schürfwunden und Materialschäden ab.

@all,
Dienstag, 24.10.06, 17:30 Uhr Rüsselsheim, Parkplatz Stadion an der Mainbrücke. Eine Runde auf dem Regionalparkweg südlich um Rüsselsheim für MTB- und Treckingrad. Strecke ist fast komplett flach, bis auf ein paar Brückenauffahrten:D . Ich fahre ab bis Kastel, Petersweg. Wer von dort mitfahren will: Treffen um 16:40 Uhr an der Kreuzung Anna-Birle-Str. / Unterer Zwerchweg.
Bitte eine Beleuchtung fürs Fahrrad mitbringen und der Sonntag hat gezeigt, dass ein Helm ganz brauchbar sein kann.
 
@triafun: wie lange ist denn die Strecke, die Du im Auge hast ? Welchen Zeitaufwand muß man etwa einplanen ? Da ich zwischen 13 und 14 Uhr gerne wieder zurück wäre (da mittags meistens andere Dinge auf dem Plan stehen), wäre dann die Startzeit für mich etwas spät.

@Bernie: heute muß ich absagen. War erst um 9 Uhr im Büro und komme nicht vor 18.00 Uhr raus. Das wird also nix :(

@all: wenn einer eine Tour plant, ruhig die Tour in die Last-Minutes einstellen. Mehr als Nichtbeachten kann man den Termin nicht ;) Zumindest schaue ich fast täglich rein, was es denn neues gibt...

bis dann
STEFAN aka whynot
 
Hallo to all,

gestern war es mal wieder ein richtige Tour( im Sinne vom MTB) Regen, Matsch, leichte Trails.68,9 km ab Wiesbaden und zurück.War zwar ne gute Stunde mit Bike Schrubben beschäftigt, aber egal. Wo ist nur der Rest der Wiesbadener Fraktion?
Alles Schönwetterbiker?
 
bambam69 schrieb:
Hallo to all,

gestern war es mal wieder ein richtige Tour( im Sinne vom MTB) Regen, Matsch, leichte Trails.68,9 km ab Wiesbaden und zurück.War zwar ne gute Stunde mit Bike Schrubben beschäftigt, aber egal. Wo ist nur der Rest der Wiesbadener Fraktion?
Alles Schönwetterbiker?

Jo,

bei Regen und Sturm bleibt der Gaul im Stall:D .

@triafun: wie lange ist denn die Strecke, die Du im Auge hast ? Welchen Zeitaufwand muß man etwa einplanen ? Da ich zwischen 13 und 14 Uhr gerne wieder zurück wäre (da mittags meistens andere Dinge auf dem Plan stehen), wäre dann die Startzeit für mich etwas spät.

Ganz ehrlich.....keine Ahnung:confused:. Derzeit kann ich eh nicht lang fahren. 6 Wochen kaum bzw. kein Training fordern ihren Tribut:rolleyes: .

Gruß
 
triafun schrieb:
Sonntags Treffen um 10:30 oder 11:00 in Wallau oder Nordenstadt mit anschließender Tour über die Käffer ins Ried......je nach Wetter und Lust/Laune. Tempoorientierung am langsamsten Fahrer (das bin dann ich:D ).

okay, ich sag mal einfach, ich bin dabei. Die "oder"-Fragen müßte man aber etwas präzesieren... wann genau ist Treffpunkt, und wo ist das Treffen. Nordenstadt und Wallau sind groß...

Ich vermute mal, daß Du in Nordenstadt Richtung Delkenheim willst, ev. vorbei am amerikanischen Flugplatz ? Man könnte sich dann an der Shell-Tankstelle treffen.

Und mach Dir mal keine Gedanken wegen dem Tempo. Mein Tempo auf der RTF Niederdorfelden nach Wächtersbach hoch kannst Du nicht mehr unterbieten :D

bis dann
STEFAN aka whynot
 
@triafun und whynot
hatte mich schon mal für eine Riedtour angemeldet.
Falls das Wetter mitspielt würde ich gerne mitmachen. Brauche noch ein paar KM für mein Jahreszeil.
Bitte nur rechtzeitig wann und wo bekanntgeben.

Gruß
 
.... bei Regen und Sturm bleibt der Gaul im Stall:D ....
....Schönwetterradler(in)......:floet:

bambam69 schrieb:
War zwar ne gute Stunde mit Bike Schrubben beschäftigt, aber egal.
... ich habe die Pfützen und Wasserdurchfahrten wohl auf der richtigen Seite erwischt, muss eigentlich nicht zwingend putzen, außer vielleicht der Kette. Bleibt nur die Suche nach der Ursache für den Schleicher in meinem Hinterrad und dessen Beseitigung.

Planen wir dann schon mal für nächsten Dienstag (31.10.2006) auf ein Neues:
MTB mit Beleuchtungseinrichtung; Treffen 16:20 Mz-Kastel (Gewerbegebiet Petersweg), Ecke Unterer Zwerchweg/Anna-Birle-Straße. Einsteigen in Rüsselsheim 17:00 Uhr Parkplatz Stadion an der Mainbrücke. Streckenlänge ab/an Kastel-Petersweg ca 50-60km, Einsteigen ab/an Rüsselsheim ca. 25-30km. Streckendetails folgen über die RV Opel Homepage.
 
Hey, hier tut sich ja was:jumping: .

Gut, dann nehm ich das jetzt mal in die Hand.

Ohne die Wettervorhersage zu kennen, sag ich jetzt einfach mal Sonntag 10:30 in Wallau/Ikea (an der Kreuzung).
Ab Wallau eine Rund-Tour ca. 1-2 Stunden. Strecke muss ich mal schauen. Wo kommt man denn überall mit dem Rad über den Main? Wenn man bei Okriftel / kelsterbach rüberkommt (auch mit RR), könnte man nach Walldorf Mörfelden und über Rüsselsheim zurückfahren:confused: :confused: . Muss mal meine Radkarte befragen.

Aber.....bei Regen fahr ich net:aufreg: ....bin froh, endlich wieder gesund zu sein.

LG
 
triafun schrieb:
Wo kommt man denn überall mit dem Rad über den Main? Wenn man bei Okriftel / Kelsterbach rüberkommt (auch mit RR)
Den Main kannst Du bei Eddersheim an der Schleuse überqueren (musst allerdings das Rad Treppe hoch- und runtertragen). Die nächste Möglichkeit ist die "Autobahnbrücke" (B40) bei Sindlingen/Kelsterbach (Radweg geht ab von der Straße Okriftel-Sindlingen).
Von dort dann durch Kelsterbach zur Okrifteler Straße und dann um den Flughafen nach Walldorf.....

Anmerkung: Bei Okriftel gibt's (oder gab's) nur im Sommer eine Fußgänger- und Radfahrerfähre. Ansonsten gibt's noch die Werksbrücke der ehem. Höchst AG, bei Sindlingen (öffentlicher/privater "Radverkehr" war aber glaube ich nur inoffiziell oder geduldet:confused:)
 
IKEA ist gut, das kenn ich :D

wie wär´s damit, sind allerdings 60km
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55 KB · Aufrufe: 147
prima, bin dabei.
Den Main hab ich letzte Woche zwischen Kostheim und Gustavsburg überquert. Man könnte sich dann am Rhein nach Süden schleichen und später bei Rüsselsheim wieder zurück.

Trffpunkt IKEA ist okay. Das hieße aber dann vorne an der Einfahrt beim McDonalds ? Oder gibt es hinten raus noch eine Ausfahrt ?

@triafun und Bernie: stellt die Touren doch in die Last-Minutes rein. Ich hab mir angewöhnt, da immer mal einen Blick reinzuwerfen (zumal sie ja oben auf der Seite in Kurzform angezeigt werden). Dann brauch man sich nicht immer durch alle möglichen Threads zu kämpfen, sondern sieht auf einen Blick, was in nächster Zeit ansteht.

@Bernie: Leider ist selbst 17:00 Uhr Rüsselsheim für mich zu knapp, da ich um die Uhrzeit noch in Bad Homburg bin :( Bei mir klappen diese Zeiten nur, wenn ich Urlaub habe :heul: .

bis dann
STEFAN aka whynot
 
r@dler schrieb:
IKEA ist gut, das kenn ich :D

wie wär´s damit, sind allerdings 60km

Ja, das sieht gut aus. Bei stabiler Wetterlage:rolleyes: wär ich auch dabei.
Wenn ihr mir zu schnell seid, kann ich ja `ne eigene Runde drehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten