AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus
Ich bin heute die RTF in Niederbrechen (bei Limburg) gefahren. Als ich um kurz nach 7 mit dem Auto in Saulheim los bin, waren es 6,5°C. Nicht schlimm, in Richtung Wiesbaden waren es dann fast 10°C und ich hatte ja nach gut 35 Minuten Autofahrt vor mir, es sollte ja schön und sonnig werden. Aber denkste, ab Idstein war dann plötzlich Nebel und das Thermometer im Auto fing munter an zu fallen. In Niederbrechen waren es dann um 1/4 nach 8 Uhr gerade mal 3,5-4°C in der Anzeige.
Zum Glück hatte ich auch lange Klamotten und die Überschuhe dabei (allerdings nur die normalen Sommerhandschuhe).
Die Tour an sich war sehr schön, in Summe haben aber irgendwie 10-12 km am Ende gefehlt (mein Tacho hatte nur 99,6 km und eigentlich geht der recht genau). Man musste am Anfang halt erst einmal aus dem Nebel fahren, dann hatte man von der Höhe einen guten Blick auf den Nebel, um dann bei km 58 im Tal wieder im Nebel zu stecken. Nach Weilburg war man dann wieder raus aus dem Nebel und konnte auf den letzten gut 35 km die Sonne genießen.
In Summe galt für die RTF: 99,5 km, ca. 800 Hm, wenig Verkehr, schöne Baumfärbung und ausreichend Sonne. Bei
bikemap.de habe ich mal versucht den Streckenverlauf nachzuvollziehen, auf alle Fälle sind wir bis Wirbelau nicht die Strecke wie sie auf der Startkarte steht gefahren.
... und neue Duschen gab es an Start und Ziel auch (war mal ein Kritikpunkt aus den letzten Jahren von Jemandem).
Viele Grüße
Bernd