• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

In den 90igern habe ich auch mein Rad mitgenommen, da gab es auf Malle wirklich nur Gurken.
Mittlerweile gibt es ja alles was das Herz begehrt. Ich bin auch einmal dort vom Rad geholt worden, da war ich froh das es nicht mein Rad war. Für mich ist auf Malle fahren auch mehr genießen als trainieren.

Ich werde mein Rad dieses Jahr zum ersten mal mitnehmen. Auch wenn ich zum Spaß und Urlaub da bin und nicht als "Trainingslager" bin ich einfach froh mein Rad zu haben das mir auch 100% passt. Ich habe keine Lust die ersten 3 Tage laufend anzuhalten und irgendwas an der Position zu schrauben.

Ich finde die "guten" Räder auch im Verleih recht teuer. Bei 3-4 Tagen macht das nichts. Aber 10 Tage ein Rad zu leihen kostet meistens recht viel. Das ist mit einmal Koffer kaufen und Rad mitnehmen ja fast günstiger.

Wenn mein Rad bald weg ist oder in 3 Teilen ändere ich vielleicht meine meinung :)

Das Argument "ich wurde da mal vom Rad geholt und war zum Glück nicht meins" verstehe ich nicht. Die meisten Kilometer fahre ich zu Hause, da ist das Risiko größer und ich habe trotzdem ein Rad gekauft und leihe nicht..

75% BIP und 75% der Arbeitsplätze stammen direkt aus der Tourismusbranche. Gefolgt von 11% Baubranche und 10% Immobilien - was ebenfalls in direktem Zusammenhang steht.

Die Landwirtschaft stellt 11% der Arbeitsplätze und 2,5% BIP.

Ohne Tourismus gäbe es den Wohlstand und gute Infrastruktur nicht. Aber das fordert ja auch niemand - es ist einfach ein Level erreicht, an dem der Wunsch nach Begrenzung und stärkerer Reglementierung nachvollziehbar und gerechtfertigt ist.

Für eine Woche würde ich wahrscheinlich auch nicht das eigene Rad mitnehmen.
Für 14 Tage aber schon. Noch dazu wenn man schon einen eigenen Radkoffer hat.
Ich weiß nicht, ob ich es hinkriegen werde, das eigene zu nehmen - werden wohl am WE endlich buchen in Paguera-Calvia.
Werde aber keine 2 Wochen (durch-) radeln. Entweder mit eigenen so jeden 2. oder mit Mietrad 4 am Anfang und 3 am Ende oder so. Direkt neben an wäre Hürzler - da ist das günstigste 170€ und 4 Tage - krass und nein danke.
Mein Rad hätte den Vorteil einer angepassten Übersetzung - hinten bis 36, damit komme ich dann Berge auch rauf. PM hab ich inzw als Pedale, die haben ich dann so oder so dabei.

Zurück