fahrradjunkie
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Rennrad scheint mir "von früher" zu sein und wird soviel wert sein, wie ein Interessent bereit ist, dafür zu bezahlen.Kann mir jemand sagen von wann dieses Rennrad ist und wie viel es wert ist.
...es wäre einmal an der Zeit einen Konsens zu finden, wie man mit Anfragen dieser Art von Neuusern prinzipiell und gemeinschaftlich umgeht.
edit meint:
Naja, ich zumindest kann mich entsinnen einmal gelernt zu haben dass man - bevor man als Newcomer in medias res geht -
sich zumindest kurz vorstellt. Das ist glaube ich nicht zuviel verlangt.
Das ist ein ganz seltenes und besonders wertvolles Stück Rennradgeschichte. Der Prototyp des Rades wurde von Wernher von Braun entwickelt. Das Gezeigte besteht in Gänze aus Mondgestein. Die Anbauteile fertigte man aus Aerographit-Carbyne, die Reifen sind nur aufgemalt, was Gewicht spart. Der besondere Clou sind aber der weiße Sattel und das weiße Lenkerband. Durch die Verwendung dieser speziellen Farbe konnten noch einmal 3,7kg Gewicht eingespart werden. Dadurch ist das Rad allerdings nicht UCI-konform. Wer Jan Janssen ist weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich ein niederländischer Zahnarzt, der seinen Namen auf dieses Schmuckstück gravieren ließ. Den Wert schätze ich als hoch ein. In bestimmten Berliner Bezirken wahrscheinlich noch höher. Schreib aber in der Artikelbeschreibung am besten was von Fixie oder Singlespeed, das lockt auch weniger sachkundige Interessenten an. Es schadet auch nicht den unter Experten weit verbreiteten geheimen Erkennungscode "Kenner wissen bescheid" zu verwenden, was eine gewisse Exclusivität vorgauk.....verspricht.
Anhang anzeigen 455320
"VINTAGE RETRO RENNRAD FIXIE VEGAN URBAN NO COLNAGO RAR MEMPHIS-GRUPPE
Ich verkaufe, schweren Herzens, zwei seltene gebrauchte original Profi-Lenkerbänder aus den 70er Jahren.
Das Band der Profis, Tour de France, Giro, Rund um die Burg, Rund um den Harnleiter!
Das Lenkerband ist gebraucht, gefahren von einem echten Rennradfahrer!
Wer denkt beim Anblick des Weltmeisterklebebandes nicht direkt an die Memphis-Gruppe und deren Vorläufer Studio Alchimia?
Deren Vertreter könnten durchaus auch mit diesem Material ( aus der Weltraumforschung!) gearbeitet haben.
Ein Lenkerband mit Charakter, dass Deinem Vintage-Rad das klassische i-Tüpfelchen aufsetzt und perfekt abrundet. Genieße die neidischen Blicke Deiner Freunde, wenn DU mit diesem Lenkerband aufschlägst. Und das ist doch wohl alles, was zählt, oder?
Aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt!
€ 189,- (beide Rollen, ich bin kein Abzocker)
zzgl. € 6,99 (versicherter Versand)"
Typisch Halbwissen wieder! Knabbub, Jan Janssen war der Kollege von Braun. Er entwickelte Rennradnaben aus Zellulose. Diese sind leichter als vergleichbare Bauernnaben (unredl."Campanaben") aus Esogestein.
Mit solchen Texten stehst du kurz vor der Verbannung!
![]()
das war ja auch mehr ein scherz von mirDanke für das Angebot kokolores aber so viel Geld habe ich nicht zur Verfügung.
Außerdem bräuchte ich wendern schon ein weißes.
Typisch Halbwissen wieder! Knabbub, Jan Janssen war der Kollege von Braun. Er entwickelte Rennradnaben aus Zellulose. Diese sind leichter als vergleichbare Bauernnaben (unredl."Campanaben") aus Esogestein.
Mit solchen Texten stehst du kurz vor der Verbannung!
![]()