𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Hast du schon eine Idee was Du mit dem Riss im Sitzrohr machst?Anhang anzeigen 1129299
Die Sitzstreben.....
Heute geht es an die Ausfallenden und Muffen, da ist noch einiges zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du schon eine Idee was Du mit dem Riss im Sitzrohr machst?Anhang anzeigen 1129299
Die Sitzstreben.....
Heute geht es an die Ausfallenden und Muffen, da ist noch einiges zu tun.
Der Plan ist, mit einer Schlüsselfeile etwas aufzuweiten und untenHast du schon eine Idee was Du mit dem Riss im Sitzrohr machst?
Würde wahrscheinlich nur am Ende ein kleines Loch bohren. Mit dem Rad wirst Du eh nicht täglich Deine Kilometer machen. Von daher erhalten und nutzen, Stelle im Auge behalten.Der Plan ist, mit einer Schlüsselfeile etwas aufzuweiten und unten
am Ende eine Entlastungsbohrung zu machen.
Oder gibt es andere Vorschläge oder Ideen?
Nee, der bleibt so.....Schlüpperblau finde ich gut.Falls Du den Rahmen sowieso neu lackieren willst:
Danke für die ausführliche Beschreibung.Wenn der Lack so bleiben soll und Du deshalb nur bohren kannst, mach das Loch nicht so ganz klein und wirklich ein gutes Stück unter das sichtbare Rissende. 5 mm Durchmesser darf es dann gern haben. Und den Schlitz dann natürlich auch bis dorthin weiterfeilen.
Nee, der bleibt so.....Schlüpperblau finde ich gut.
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Kannst Du gerne machen Paul....ich würde gern mal wieder ein altes Cinelli befummeln.... kann ich dir noch was zum aufhübschen vorbei schicken? Da dir die Rahmenhöhe nicht passen wird, ist die Wahrscheinlichkeit gering, das es nach dem reinigen nicht zurück kommt
Moin,
ich brauche mal kurz eure Hilfe bei der Entlastungsbohrung.
Mit einer Schlüsselfeile habe ich oben die Muffe durchgefeilt und etwas aufgeweitet.
Am Ende des Risses möchte ich nun eine Entlastungsbohrung machen.
Da ich keinen Zugriff mehr auf einen grossen Schraubstock habe, muss ich das wohl
oder übel im Montageständer machen.
Nehme ich dafür eine Handbohrmaschine oder schafft das evtl. auch ein Dremel,
den ich mir dann mal ausleihen müsste.
Ich würde unten am Riss einen Körnerpunkt setzen und dann mit einem kleinen
Bohrer vorbohren.
Man könnte auch das Tretlager beim Bohren nach oben machen dann fällt da nichts rein. Vielleicht noch ein Rundholz als Widerlager beim Bohren in das Rohr stecken. Dremel halte ich auch für ungeeignet. Ein scharfer Bohrer ist wichtig.PS . versuche , vorher einen Lappen oder Papier-Pfropfen einzustecken , damit die Bohrspäne nicht unten in´s Innenlager fällt .