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Rettungsversuch & letztes Projekt...

Ganz simpel
Magnet unterhalb der Bohrung plazieren Bekanntlich halt ein Magnet St Späne fest
Möglichst einen gekürzten Bohrer benutzen,die brechen nicht so leicht ab,wenn man ungeübt is mit Freihand bohren
4 mm als Entlastungsbohrung is zu klein
Sagt der Praktiker
 
# T4_01.JPG


So eine Bohrung ist drin....erst mal 4,5 mm.
Jetzt werde ich den Riss noch weiter aufweiten bis zur Bohrung.
Wie gross sollte ich die Bohrung denn machen?
 
und entlastet ! Muss man natürlich alles vorher schön sauber mit beherzten Hammerschlägen und Körner kennzeichnen, dann klappen auch die Bohrungen gut. Nachher noch schön absenken.
 
# T4_01.JPG


So mal wieder etwas das Wattestäbchen geschwungen....


# T4_02.JPG


....und den Rost bei den Decals beseitigt.


# T4_03.JPG


Von unten sieht das Unterrohr schon gut aus.
Oben ist noch etwas mehr Rost vorhanden, aber das wird noch.
 
Ich finde das auch gut was der Tom da macht. Letztlich ist es doch unser Hobby und es ist ja auch schön zu sehen wie toll alter Lack wieder strahlen kann.
Ich habe auch schon stundenlang Speichen oder Felgen poliert, na und?
Klar wäre das Rad auch mit grauen Speichen und matten Felgen gefahren, nur nicht so schön ☺️.
Bitte weitermachen :daumen:
 
machst du das alles nur mit radglanz und wattestäbchen?
Wattestäbchen habe ich im Bereich der Decals verwendet,
um diese möglichst zu erhalten.

Bildschirmfoto 2022-08-18 um 14.32.17.png


An den Muffen und Rohren nehme ich einen Lappen und Politur,
danach kommt Radglanz drauf.

Abschliessend kann man dann auch Wachs auftragen, dann kannst
Du selbst im Regen fahren und es bleibt so erhalten.
 
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