• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Ausfahrt 22.10 > Abfahrt 11 Uhr <

Hallo,
schöne Scheiße!!!
Ich muss leider absagen. Beim Einspannen des Hinterrades ist am Schaltwerk ein Anschlag zum spannen des Werkes und der Kette abgebrochen, siehe Bild.
20180602_174007.jpg
Ergo - ich brauche ein neues Schaltwerk. Ich koche vor Wut!
Ich werde auf jeden Fall im Forum bleiben und bin beim nächsten Mal dabei.
Euch allen viel Spaß.
Eddie04 (Edgar Rickert)

Hallo,
schöne Scheiße!!!
Ich muss leider absagen. Beim Einspannen des Hinterrades ist am Schaltwerk ein Anschlag zum spannen des Werkes und der Kette abgebrochen, siehe Bild. Anhang anzeigen 568460 Ergo - ich brauche ein neues Schaltwerk. Ich koche vor Wut!
Euch allen viel Spaß.
Eddie04 (Edgar Rickert)

Das ist ärgerlich , und auch schade:(. Ist das Victory SW, hatte ich auch noch nie gesehen mit diesem Gussteil.

Von Velobase ein Bild
C55F2643-03E2-482B-8E1C-5A4FA0CF2670.jpeg

Ich höre gerade, das mein Rickert- Kumpel (Martin) dennoch teilnehmen wird. Der hat das Glück morgen mitfahren zu können.
Mein kleiner Trost ist die RTF morgen in Witten.

Hallo,
schöne Scheiße!!!
Ich muss leider absagen. Beim Einspannen des Hinterrades ist am Schaltwerk ein Anschlag zum spannen des Werkes und der Kette abgebrochen, siehe Bild. Anhang anzeigen 568460 Ergo - ich brauche ein neues Schaltwerk. Ich koche vor Wut!
Euch allen viel Spaß.
Eddie04 (Edgar Rickert)

Echt ärgerlich. :(
Deshalb sammel ich immer alle möglichen Ersatzteile und horte die. Man weiß ja nie was mal kaputt geht. :idee:

Na, na wer wird denn gleich in die Luft gehen....
Sollte es als Ersatzteil geben, so schnell braucht man kein neues Schaltwerk.

Auch von mir mein Beileid wegen des Defekts.

Ich hatte noch nie ein Victory S3 Schaltwerk in Händen, mußte da jetzt auch erstmal in den alten Katalogen und Ersatzteillisten blättern.

Das Teil gibt es auf jeden Fall als Ersatzteil

https://www.ebay.co.uk/itm/CAMPAGNO...981593?hash=item2f1a510a59:g:G58AAOSwnPla7IKN
s-l1600.jpg

PS.:

Danke für den Lacher-Kracher. Die Laune steigt schon wieder. :rolleyes:

Sorry, wollte Dich nicht weiter in Rage bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du nicht, keine Sorge.
Ich wollte nur mal eben einen neuen Schlauch einziehen. Das erste Rickert-Treffen und dann das ... Hätte Euch RICKERT's gerne kennen gelernt.
Aber Danke schon mal für den Hinweis des Teiles. Kommt mir an anderer Stelle irgendwie bekannt vor. Ich schau mal ...

Hast Du nicht, keine Sorge.
Ich wollte nur mal eben einen neuen Schlauch einziehen. Das erste Rickert-Treffen und dann das ... Hätte Euch RICKERT's gerne kennen gelernt.
Aber Danke schon mal für den Hinweis des Teiles. Kommt mir an anderer Stelle irgendwie bekannt vor. Ich schau mal ...

Kannst du nicht das Rad morgen ins Auto packen und wir schrauben morgen vor Ort ein anderes Schaltwerk dran? Ich würde eins mitbringen, zwar kein baugleiches, aber das wäre ja nicht so schlimm, oder?

Das wäre ja wirklich super und auch machbar.
Lass mich bitte heute noch mit "meinem" Martin abstimmen wie wir uns organisieren.
Zeit und Werkzeug hätten wir dann :daumen:
Ich melde mich noch.

Hallo fightfooter,
Tausend Dank für Deine 'Organspende", die ich hiermit gerne annehme.
Ich lade alles ein, Werkzeug und der Rest von meinem Rickert. Könnte so gegen 10:15 dort sein, das sollte zeitlich bis 11 Uhr reichen.
Ich freue mich ...
Bis morgen
Edgar

Zurück