Guten Morgen Ihr Lieben...
Erstmal Danke an
@RoKaDo und
@Sonne_Wolken für die Organisation...Es war eine super schöne Ausfahrt und das Tempo war für mich
persönlich völlig in Ordnung...
...So würde ich auch gerne mal über 100 km Strecke fahren,was mich bisher immer abgeschreckt
hat,aber mit paar Päuschen wie gestern in der Gruppe,hatte ich keinerlei Schwierigkeiten...Da hatte ich schon etwas Bedenken vorher...
Auf der Hinfahrt mit
@Fritz junior in der S-Bahn erblickte ich an dem Tag Rickert Numero 3 von
@pottsblizz mit einer megageilen Lackierung in blau--->Lasur/Cromevelato(oder wie dat auch heißt)...Wobei ich den selbstgebauten 'Lenkertaschen-Halter' erst auf den 3.Blick entdeckte und leider im 'RickertWahn' gestern völlig vergessen hab,das Teil abzulichten,um es nachzubiegen...
Weg vom Bahnhof Lünen zum verabredeten Treffpunkt sind 5 Bäckereien der gleichen Kette--->Frühstücksparadies Lünen...
10.34 Uhr Frühstück,das 2.für mich...Danach suchten Wir die anderen bzw.den Parkplatz und sind erstmal in die falsche Richtung gefahren...
Das grüne Rickert war natürlich der Knaller und rangiert für mich nach dem RoKaDo auf Rang 2 meines persönlichen Geschmacks...Und das weiße Rickert ist bei mir an 3.Stelle,wobei mich der Rohrsatz da interessiert hätte...Leider waren
@duc750 und
@FSD nicht anwesend - obwohl 'mental' bestimmt mitgefahren - die das hätten bestimmen können...
Ich merke übrigens leichten Muskelkater im unteren Rücken,aber das kommt von dem vielen Gehampel auf dem Oberrohr gestern,denn ich wollte schon immer mal wie Chris Froome auf dem Oberrohr liegend eine Berg runterfahren...Und bei der nächsten Ausfahrt hab ich einen
Helm,Handschuhe und diese Hose mit dem Zusatzpolster (falls einige jetzt denken,ich wäre halbnackt gefahren--->Nein...
)...
Das 'Hörnchen-Rickert' hatte beim Kauf damals eine Super Record Gruppe dabei aus dem Jahre 1981,deswegen schließe ich drauf,daß der Rahmen auch 1980-1982 ist..Auf der Gabel ist das R und Rickert darunter eingraviert...Aufgebaut so wie es der versorbene Vorbesitzer wohl machen wollte bis auf Schalthebel,Bremshebel und Rahmenschalthebel,die ich gegen SunTour ausgetauscht hab...Ich liebe einfach diesen wilden Mix und bin begeistert,wie gut die Teile der verschiedenen Hersteller harmonieren...Nun ja,einziges Manko sind die quitschenden KoolStops an der VR Bremse,die aber nicht immer quitschen seltsamerweise...