David RS50
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Hallo zusammen,
ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer meines ersten Rennrades und hätte Fragen bezüglich der verbauten Teile.
Es handelt sich um ein Rickert Spezial, Rh 59 und hat einen 50 Jahre Rickertaufkleber, stammt also demnach von 2000 oder später.
Bei den Teilen am Rad fallen fallen iwie sofort die Shimano SLR 105 Bremshebel auf, da sie stilistisch/optisch nicht recht mit den sonst, bis auf den Shimano Dura Ace Umwerfer vorne, verwendeten Campagnoloteilen harmonieren ( Liste siehe unten)
-Dass Rickert Spezial häufig gemixte Ausstattung haben, habe ich gelesen, wollte aber nun wissen, gibt es technisch einen Vorteil, warum hier diese Bremshebel, statt Campagnolo Record, nuevo, super verwendet wurden?
-Gleich Frage für den vorderen Umwerfer:
Hat Dura Ace hier technisch irgendeinen Vorteil gegenüber Campa?
Dann hat das Rad vorallem auf der linken Seite einige eher kleinere Lackschäden.
Wie behandel ich diese am besten, ohne das ganze Rad gleich neu zu lackieren?
Gibt es zb eine Art Klarlack, den man punktuell aufbringen kann, um Korrosion zu verhindern?
-Dass das Rad, auf den Schwalbemänteln aussehe, wie „Sophia Loren in Adiletten“, habe ich schon von einem Kumpel gehört,,, ;-)
Wäre aber auch an weiteren generellen Meinungen, bezüglich Technik, Optik uä. interessiert.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Wissen, hoffe alle kommen gut und gesund durch diese besondere Zeit.
Grüße David
Rickert Spezial von nach 2000
Schaltwerk: Campagnolo Nuevo Record
Umwerfer: Shimano Dura Ace
Bremsen: Modolo
Naben: C. Record
Felgen: Mavic Modul E2
Mäntel: Schwalbe Marathon Plus
Vorbau: 3 ttt
Lenker: 3 ttt Competizione
Schalthebel: Campagnolo (links Record, rechts nuovo Record)
Bremshebel: Shimano Slr 105
Kurbeln/ Zahnkränze vorne: Campagnolo
Pedale: Campagnolo
Pedalhaken: Christophe Brevete
Sattel: Selle italia turbo
ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer meines ersten Rennrades und hätte Fragen bezüglich der verbauten Teile.
Es handelt sich um ein Rickert Spezial, Rh 59 und hat einen 50 Jahre Rickertaufkleber, stammt also demnach von 2000 oder später.
Bei den Teilen am Rad fallen fallen iwie sofort die Shimano SLR 105 Bremshebel auf, da sie stilistisch/optisch nicht recht mit den sonst, bis auf den Shimano Dura Ace Umwerfer vorne, verwendeten Campagnoloteilen harmonieren ( Liste siehe unten)
-Dass Rickert Spezial häufig gemixte Ausstattung haben, habe ich gelesen, wollte aber nun wissen, gibt es technisch einen Vorteil, warum hier diese Bremshebel, statt Campagnolo Record, nuevo, super verwendet wurden?
-Gleich Frage für den vorderen Umwerfer:
Hat Dura Ace hier technisch irgendeinen Vorteil gegenüber Campa?
Dann hat das Rad vorallem auf der linken Seite einige eher kleinere Lackschäden.
Wie behandel ich diese am besten, ohne das ganze Rad gleich neu zu lackieren?
Gibt es zb eine Art Klarlack, den man punktuell aufbringen kann, um Korrosion zu verhindern?
-Dass das Rad, auf den Schwalbemänteln aussehe, wie „Sophia Loren in Adiletten“, habe ich schon von einem Kumpel gehört,,, ;-)
Wäre aber auch an weiteren generellen Meinungen, bezüglich Technik, Optik uä. interessiert.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Wissen, hoffe alle kommen gut und gesund durch diese besondere Zeit.
Grüße David
Rickert Spezial von nach 2000
Schaltwerk: Campagnolo Nuevo Record
Umwerfer: Shimano Dura Ace
Bremsen: Modolo
Naben: C. Record
Felgen: Mavic Modul E2
Mäntel: Schwalbe Marathon Plus
Vorbau: 3 ttt
Lenker: 3 ttt Competizione
Schalthebel: Campagnolo (links Record, rechts nuovo Record)
Bremshebel: Shimano Slr 105
Kurbeln/ Zahnkränze vorne: Campagnolo
Pedale: Campagnolo
Pedalhaken: Christophe Brevete
Sattel: Selle italia turbo
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