• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riegel und Gels / wie schnell und wie lange wirken sie

Anzeige

Re: Riegel und Gels / wie schnell und wie lange wirken sie
AW: Riegel und Gels / wie schnell und wie lange wirken sie

Also wer selbst im Training ständig Gels und Riegel isst muss ja wirklich Großverdiener sein. Die kosten ja zwischen ein bis 2 Euro für läppische 200-300 kcal. Nichts für Studenten :p

ich kauf die powerbarriegel immer für je 1 euro. Soll laut verkäufer zwar MHD-Ware sein, aber bis jetzt stand auf jeder 25er-packung haltbar bis 08/2011 :confused: und die powerbargels gibts hier seit nem jahr in einem supermarkt für je 50 cent (nur die sorte tropical fruit). Hab bis jetzt 200 st. gebunkert :D Bei extrem langen touren tuts aber auch ne tüte haribo von der tankstelle, 300g mit 900 cal. für 1 euro. Nur das kauen fällt nach 10 stunden dann oftmals schwer...

ich nehme auch als im training die powerbar gels, aber nicht immer ;)

wenn man diese online in großer menge kauft sind die auch günstig

riegel benutze ich nicht, sonst eben dazu wasser + salz

lg chris

Rezept für selbstgemachte Riegel:

[YT="Teil 1"]b_fwMbo0ed4[/YT]
[YT="Teil 2"]9D4F-UMr3QE[/YT]

Gruß Marcel

ich kauf die powerbarriegel immer für je 1 euro. Soll laut verkäufer zwar MHD-Ware sein, aber bis jetzt stand auf jeder 25er-packung haltbar bis 08/2011 :confused: und die powerbargels gibts hier seit nem jahr in einem supermarkt für je 50 cent (nur die sorte tropical fruit). Hab bis jetzt 200 st. gebunkert :D Bei extrem langen touren tuts aber auch ne tüte haribo von der tankstelle, 300g mit 900 cal. für 1 euro. Nur das kauen fällt nach 10 stunden dann oftmals schwer...

Na das trifft sich ja gut, das du auch aus Monnem kommst :D Wo gibts denn diese 50ct-Powerbar-Gels? Ich denke da sollte ich mal nen Abstecher hin machen :p

Auch einen Hinweis auf einen eher suboptimal trainierten Fettstoffwechsel.
Dem stimmte ich zu. Jedesmal, wenn man Kohlenhydrate im Training zu sich führt, unterbricht man den Fettstoffwechsel und gerade der soll im GA Training trainiert werden. Da halt ich essen aus Gewohnheit für Kontraproduktiv.

das war auch nicht die Fragestellung für diesen Thread!
Im Fettstoffwechseltraining würde ich was Essen angeht nur darauf achten keinen Hungerast zu bekommen. Also wirklich nicht viel zu sich nehmen.
Ist aber auch immer die Frage wie lange man fährt! Wer hat schon die Zeit wie ich sich beliebig aufs Rad setzen zu können um >4 Stunden zu fahren?

Na das trifft sich ja gut, das du auch aus Monnem kommst :D Wo gibts denn diese 50ct-Powerbar-Gels? Ich denke da sollte ich mal nen Abstecher hin machen :p

Beim Stadtler werden die als Angeboten, an den Ständern an der Kasse
Habe meine dort gekauft.:daumen:

Hallo,
ich lese recht häufig, dass Leute Corny free mitnehmen.
Warum free und nicht die normale Ausgabe? Fällt man danach zu schnell in ein Loch?

Zurück
Oben Unten