• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RIH Mistral - Vom Winde verweht

Leute , Kältspray bringt was bei unterschiedlichen Werkstoffen, z.B. Aluminium versus Stahl, bei der Lagerschale gehe ich von Stahl aus, beim Rahmen hoffe ich auch, da bringt das Kältespray gornischts:oops:.
Also, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Schale aus Alu ist? Sollte ich nochmal zwei Etagen tiefer mit dem Magneten durchgeistern??? Sprich: Sind die Schalen nicht zumeist aus Alu?

Anzeige

Re: RIH Mistral - Vom Winde verweht
Also, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Schale aus Alu ist? Sollte ich nochmal zwei Etagen tiefer mit dem Magneten durchgeistern??? Sprich: Sind die Schalen nicht zumeist aus Alu?

Das sind Lagerschalen in denen die Kugeln laufen, Alu wäre da ein suboptimales Mittel. Bei Patronenlagern sieht das dann anders aus :)

Ui, schönes Projekt,... trotz der defekten Gabel. Die neue Gabel ist ja mal richtig schick!!!
:daumen:

27,- im wörtlichen Sinn preiswert
cyclus_sw36.jpg

Das sind Lagerschalen in denen die Kugeln laufen, Alu wäre da ein suboptimales Mittel. Bei Patronenlagern sieht das dann anders aus :)
Daher die Erinnerung an Alu...den Rest/die ausgebauten Altbestände habe ich weggepackt und Patronenlager verbaut.

27,- im wörtlichen Sinn preiswert
Anhang anzeigen 492866

Dito. Habe den auch nach einem widerspenstigem Tretlager geholt und möchte seitdem nicht mehr ohne. Bislang hatte ich damit noch jede feste Schale mit ein paar sanften Hammerschlägen auf die Stange lösen können. Die herkömmlichen flachen Lagerschalenschlüssel sind ein Witz...

Hast Du schon die Hitze/Kälteschock Mehtode ausprobiert, die ich hier erwähnt hatte?

Ansonsten kann ich mit dem Werkzeug auch vorbei kommen, irgenfwie muß ich mich ja aufraffen um Emschrroute und Phönixsee mal zu fahren.

Ne, muss mir ja erst mal Kältespray besorgen. ;)

Bin Heute schon den ganzen Tag dabei Teile zu reinigen und polieren. Werde versuchen die Sattelstütze und den Vorbau von SR wieder zu verwenden. Die sahen beide ziemlich schlimm aus. Werde nachher mal Fotos machen. :)

Hab noch mal ordentlich Rostlöser von innen rein gesprüht. Was ich noch probieren werde ist dann Kältespray. Wo bekomme ich das eigentlich? In der Apotheke?
Ja, in der "blauen Apotheke" am Westenhellweg, oder online bei www.conrad.de Kältespray ist aber generell ziemlich teuer, nicht nur bei Conrad. Wäre für eine Tretlagerschale das letzte Mittel, was ich anschaffen würde.

Zurück
Oben Unten