RoKaDo
Aktives Mitglied
Ja die sind wirklich total chic, habe ich letztens erst noch ausgebaut.Ich fände ein HP-6200
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja die sind wirklich total chic, habe ich letztens erst noch ausgebaut.Ich fände ein HP-6200
Werde die Woche mal ein paar Methoden ausprobieren. Mit dem Hammer direkt auf die Schale scheint mir keine so gute Idee. Wenn ich da nicht ganz genau treffe erwische ich die Tretlagermuffe. Glaube schon das die das nicht so mag.
Von der Aussenseite sollst du hauen , und nicht so dolle , muss gar nicht , also den Rahmen flach hinlegen , wie willst du denn da das Tretlagergehäuse treffen ???
Blitzhandskizze , kuxtu
Anhang anzeigen 493102
Na da hast Du ja richtig was geschafft, die Teile sehen doch gut aus.Aber ganz untätig war ich Heute auch nicht:
Na da hast Du ja richtig was geschafft, die Teile sehen doch gut aus.
Ich glaube das wird ein richtig chic es Radl, Du machst das schon.
Ja der Hebel den man dazu bekommt, da er hol ist verabschiedet sich das Teil an dem Punkt, wo es auf das Werkzeug trifft.
Ich glaube auch, nur Wiederholungen mit Kriechöl, Geduld bei der Einwirkzeit und immer wieder ein bisschen probieren, führt letztendlich zum Erfolg.Mag ja nicht viel sein, aber wenn man auf die Schale sprüht (reichlich), geht genug daneben, dass dann - sicherlich für nur einen kurzen Moment - ein wenig Rostlöser in den Gewindespalt eindringen kann. Regelmäßige Wiederholung... wie bei normalem Rostlöser, nur ein bisschen wirkungsvoller. Finde ich.
Keine Gewalt ist auch keine Lösung. Gammel ist i.d.R. nicht das Problem, sondern Anzugsmoment in Kombination mit sehr schmalen Werkzeugflächen.Ich glaube auch, nur Wiederholungen mit Kriechöl, Geduld bei der Einwirkzeit und immer wieder ein bisschen probieren, führt letztendlich zum Erfolg.
Ich finde es toll, dass sich erfahrene Schrauber in diesem Forum immer wieder zur Unterstützung bei hartnäckigen Fällen anbieten.... Sollte die Schale dann noch immer fest sitzen, kann @Sonne_Wolken gern in meine Praxis nach BS kommen...
Oder der Rahmen kommt per Versand / Abholhilfe oder bei einer Städtereise zu mir ...
Keine Gewalt ist auch keine Lösung. Gammel ist i.d.R. nicht das Problem, sondern Anzugsmoment in Kombination mit sehr schmalen Werkzeugflächen.
Wir hoffen ja mal daß @fightfooter & @knutson22 auch in ´18 uns wieder mit einer Veranstaltung in H erfeuen. Sollte die Schale dann noch immer fest sitzen, kann @Sonne_Wolken gern in meine Praxis nach BS kommen...
Oder der Rahmen kommt per Versand / Abholhilfe oder bei einer Städtereise zu mir ( BS ist schöner als H ).
Mehr wie anbieten kann ich mich nicht, habe bis jetzt noch jede Schale losbekommen , Angeber Modus Ende.
wäre ja auch traurig ,wenn ein gelernter Werkzeugmacher das nicht schaffen würde
Na, daß man eine Lehre / Ausbildung gemacht hat, setzte ich vorraus wenn man sich Werkzeugmacher nennt. Und auch daß es einen erfolgreichen Abschluss mit Facharbeiter- bzw. Gesellenbrief gibt. Wir sind ja nicht in der neuen Welt wo jeder der mal ein halbes Jahr in einer Werkstatt gefegt hat sich gleich Werkzeugmacher nennt. Hier muß man 3,5 Jahre fegen aber auch noch eine Prüfung bestehen....gelernter
Du kannst auch keine Gelenheit ungenutzt lassen, oder?wäre ja auch traurig ,wenn ein gelernter Werkzeugmacher das nicht schaffen würde
Du kannst auch keine Gelenheit ungenutzt lassen, oder?
Ich glaub, wenn Du mal zu einer Börse mit hoher Forumsteilnahme kommst, dann bringst Du besser ein paar Kumpels mit... als Fluchtfahrzeug vielleicht sowas statt alten Benz oder Zug:
Und dann wäre da noch:
Kann mir schon vorstellen worum es geht - bei dem Verhältnis von Genöle zu sinnvollen Beiträgen habe ich mich für die Ignorier-Funktion entschieden. Irgendwann ist gut ...
...Zurück zum Thema: Hat jemand eigentlich mal die Methode mit der Schraube probiert? Ich hatte bis jetzt glcklicherweise noch keine Notwendigkeit...
Ich habe da nen Patienten, dem ich diese Behandlung mal verschreiben werde...