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RIH Mistral - Vom Winde verweht

Hast Du schon die Hitze/Kälteschock Mehtode ausprobiert, die ich hier erwähnt hatte?

Ansonsten kann ich mit dem Werkzeug auch vorbei kommen, irgenfwie muß ich mich ja aufraffen um Emschrroute und Phönixsee mal zu fahren.

Du wirst lachen, aber ich habe nichts um Eiswürfel zu produzieren. Ehrlich gesagt besorge ich mir da doch lieber das Kältespray. ;)
 

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Re: RIH Mistral - Vom Winde verweht
Wenn die Lagerschale eh hinne ist versuche mal folgendes :
leg den Rahmen mit der betreffenden Schale nach oben auf einen Tisch , offene Tretlagerseite als Auflage , und nehme eine kleinen Stahlhammer und mache an der Aussenseite der Schale rundrum wo die am Lagergehäuse anliegt leichte Schläge , also auf die Aussenseite der Schale am Rand rundrum, diese Prellschläge lösen oft das Gewinde und die Presskrat auf die Anlagefläche !
Hört sich komisch an , aber geht oft .
Und kostet gar nichts :rolleyes:
Keine Sorge dem Tretlagergehäuse macht das nichts
 
Statt Kältespray eine CO2 Kartusche verwenden? Kam mir gerade so. Weis blos nicht ob die Luft da vorne auch so kalt ist wie die Patrone.
Rawuza
 
Werde die Woche mal ein paar Methoden ausprobieren. Mit dem Hammer direkt auf die Schale scheint mir keine so gute Idee. Wenn ich da nicht ganz genau treffe erwische ich die Tretlagermuffe. Glaube schon das die das nicht so mag.
 
Werde die Woche mal ein paar Methoden ausprobieren. Mit dem Hammer direkt auf die Schale scheint mir keine so gute Idee. Wenn ich da nicht ganz genau treffe erwische ich die Tretlagermuffe. Glaube schon das die das nicht so mag.

Sonst schau morgen Abend mal bei der Velokitchen in Dortmund vorbei. Die haben auch einen Koffer mit vernünftigem Tretlagerwerkzeug. Musst du aber einen der Ehrenamtlichen drauf ansprechen.
 
Aber ganz untätig war ich Heute auch nicht:

arabesquekurbel1722_2naxci.jpg

Habe die Kurbel gereinigt und andere Kettenblätter montiert (53-39).

vorbau1724_20zbwm.jpg

Die vermackte Sattelstütze und den Vorbau im Sichtbereich geschliffen und etwas poliert.

schaltung1727_2vylbi.jpg

Schaltwerk und Umwerfer gereinigt und Schaltröllchen gefettet. Dazu ein bisschen Öl an die beweglichen Teile.

tangesteuersatz1738_2onzcb.jpg

Der Steuersatz von Tange ist neu. Da brauchte ich nichts zu machen.

schalthebel1734_2reyjd.jpg

Die Schalthebel gereinigt, einschließlich der Kleinteile.

bremshebel1736_2xaau4.jpg

Die Golden Arrow Bremshebel gereinigt und neue Hoods von Cane Creek angepasst und aufgezogen. Überlege aber ob ich die Hebel nicht doch noch schleife und etwas poliere.

innenlager1741_20ia8k.jpg

Das Innenlager von der 6400 hatte ich noch. Müsste von der Breite (113 mm) gerade noch zur Arabesque (eigentlich 115 mm) passen.

pedale1731_2x9btv.jpg

Die ersten Look PP65 von Mitte der 80er Jahre sind eigentlich zu neu fürs Mistral. Aber ich fahre nun mal am liebsten mit Look Pedalen.

flaschenhalter1729_27pywr.jpg

Den Flaschenhalter kaufte ich ebenfalls in Köln. Hab ihn noch ein bisschen aufpoliert. Eine weiße 500 ml Tacx Flasche habe ich ebenfalls schon.

Sobald der Rahmen aufpoliert ist, geht es also an die Montage. :)
 
Sonst schau morgen Abend mal bei der Velokitchen in Dortmund vorbei. Die haben auch einen Koffer mit vernünftigem Tretlagerwerkzeug. Musst du aber einen der Ehrenamtlichen drauf ansprechen.

Gute Idee, aber wenn ich Abends wieder in Dortmund bin, ist da bestimmt niemand mehr. ;)

Werde erst einmal selber murksen, und wenn alles nicht hilft die angebotene Hilfe aus dem Forum annehmen. :D
 
Haben von 18-22uhr geöffnet. Also pünktlich Feierabend machen, dann sollte das doch passen ;)
 
Tolles Projekt! Ich warte ebenfalls auf mein blaues RIH Mistral. Gekauft ist es schon, nur der Transport wird noch einige Zeit dauern.. :(

Viel Freude dir noch an dem schicken Teil!
 
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