Hallo zusammen,
Ich würde mich hier gern einmal mit meinem Anliegen anschließen. Nachdem ich festgestellt habe, dass der Expander in meinem Schaft beim Einstellen des Steuersatzes nach oben wandert und er sich mit einem moderat-hohen Kraftaufwand immer noch nicht feststellen ließ, habe ich einen längeren von Deda bestellt.
Nun musste aber auch der alte Expander noch raus. Für einen Expander, der nicht halten will, hielt er aber leider echt ganz gut und so musste ich doch einige Male mit etwas Kraft auf der halb heraus gedrehten Schraube herum klopfen, bis der Konus endlich nach unten aus der Hülse heraus fiel. Weil ich weiss, dass Carbon Schläge nicht so toll findet, habe ich anschließend die Gabel ausgebaut und optisch inspiziert. Dabei sind mir zwei "Fügestellen" aufgefallen, von denen eine aber viel glatter aussieht (erstes Bild) und die andere (zweites Bild) ein wenig wie ein langer Riss. An den Rändern scheinen auch kleine Ausbrüche zu sein.
Ich habe jeweils ein Bild diesem Post abgehängt und würde diejenigen mit mehr Carbonschaft-Erfahrung gern bitten, mir einmal ihre Meinung zu den Bildern zu eröffnen. Ich habe sonst nur Alu im Besitz und daher keine Erfahrung mit dem Werkstoff. Sieht ein Carbonschaft einfach so aus wie auf den Bildern oder ist das eher untypisch und deutet auf einen Schaden hin? Ich will hier jetzt auch von niemandem einen Persilschein ausgestellt bekommen, sondern würde mich einfach über qualifizierte Einschätzungen freuen.
Besten Dank schon einmal und viele Grüße!