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Richtig! Gerade weil ich keine Ahnung habe (*sarkasmusan* hab erst letztens meinen Röntgenapparat verkauft, sonst hätte ichs selbst überprüft *sarkasmusaus*), bin ich der Meinung, dass ein sich durch Belastung weitender Riss - sei dieser in deiner angesprochenen Spachtelmasse, nur im Lack oder doch im Rahmen bzw. der Schweißnaht - vom Hersteller überprüft werden sollte.Null Ahnung und trotzdem eine Meinung!
Kann es sein das da Spachtelmasse druntersteck womit die Alunähte nach dem beischleifen bischen überspachtelt wurden
Hab gleiches bei einer Carbongabel wo die Aluausfallenden eingeklebt sind und Carbon/Kleber/Lack unterschiedliche Spannungen produziert.
Rawuza
Da wird nix gespachtelt ! Das wäre in der Produktion viel zu aufwändig und teuer. Gerade das "smooth welding" kann zur Rissbildung neigen. Ein Grund warum versch. Hersteller es nicht machen
Das Rad schicke ich zu Rose ein. Habe bereits ein Mail mit Fotos hingeschickt. Wird nächste Woche Freitag abgeholt.
Statt spekuliert, wird eingeschickt. Abschleifen würde ich erst wenn die Garantie erloschen ist. Deshalb ist sie ja da.Statt spekulieren würde ich die Lack grundlich entfernen und Rissprüfung machen, ist doch einfach bei Alurahmen.
Halbe Stunde Arbeit und man hat Sicherheit.
Schlecht ausgedrückt. Damit meinte ich mich selbst!Vielleicht meinte er ja sich selbst?!
Na dann... is ja alles gut.Schlecht ausgedrückt. Damit meinte ich mich selbst!
Rawuza
Die Rahmen wurden alle ausgetauscht
Meine Güte - dann halt : alle wurden getauscht bis auf einen.....Sehr allgemeine Aussage, die aber nicht stimmt. Ich habe meinen nicht ausgetauscht. Der Hersteller hat die Stelle überprüft und festgestellt, dass der Riss nur eine Beschädigung der Pulverbeschichtung war. Habe den Rahmen dann zurückbekommen.