• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritter der Radelrunde

Anzeige

Re: Ritter der Radelrunde
AW: Ritter der Radelrunde

Mann Nikki, du wirst noch mein neues Sportidol. Ich überlege wohl doch nochmal, mit dir die Cyclassics zu fahren... Nicht dass ich mich zum Klops mache!

Bin auch grad von der Rolle runter. Das Laufen vorher war mal wieder nix für meine Knie. Jede Pedalbewegung war ein Knacken unter der rechten Kniescheibe zu vernehmen. Ich bin zwar momentan schmerzfrei, aber es fühlt sich schon eklig an. Tips?

Hey,

nein, leider nicht wirklich. Nach den üblichen Verdächtigen wie Laufbandanalyse, Orthopäde und Sporteinlagen hört es leider auch schon
auf. Ich erhoffe mir noch einwenig Verbesserung von dem Laufseminar um
den Laufstil noch zu verbessern und möglichen Fehlstellungen entgegen zuwirken.
Wichtig, sind noch Rumpf und Stabilisationsübungen, sowie eine gute Beinmuskulatur. So 100%ig rund ist es bei mir auch noch nicht, mal sehen
wie es gegen Jahresende aussieht.
Mein Knie knackt auch relativ häufig, habe es daher vor kurzem auch nochmal röntgen lassen und die Beweglichkeit prüfen.
Beim Radfahren hat es mir auch geholfen einen Trittfrequenzmesser zu benutzen um mit möglichst hohen Frequenzen zu treten und nicht zu harte Gänge zu fahren.

Nikki

hatte einne herrlichen wettakampf bei sonnenschein. da cih nicht gerne alleine alufe, habe ich mir einen laufpartner gesucht und ihn über 10km gezogen. er schnaufte neben mir und musste sich meine geschichten anhören. mein eigentlicher laufpartner hat gas gegeben (er kannte die geschichten schon) und mit zitronentee am ziel auf mich gewartet. nun sitzt mein liebster bei nieselregen auf dem rennrad. frühaufstehen lohnt sich halt.
@nikki, ich bin beeindruckt von deinem trainingsplan und ziehe den helm vor dir. werde den kampf um das rosa trikot aufgeben. aber wieso nur eine trainingseinheit pro tag? noch mehr bewundere ich deinen morgendlichen laufrunden.das ist SEHR beeindruckend, sich vor der arbeit noch so aufzuraffen!!!
@moin chef, du hast ja in den letzten tagen auch wieder kräftig in die pedale getreten un deinige punkte gut gemacht. willkommen im winter.
@ ben, ich gehöre zu den glücklichen, die nach 3 knie OPs noch laufen und radfahren könne. empfehle richtige laufschuhe und einlagen. trainingspause ist manchmal auch sinnvoll, aber nicht zu diesem zeitpunkt.
@benutzername, hattest du ein schönes wochenende?

so kommt gut in die woche

silke

Jo ich bin nun wieder Fit und habe auch die scheiß Messe diese Woche hintermich gebracht!

Jetzt kann es wieder losgehen mit dem training. Ich hoffe das Wetter wird wieder besser, denn ich habe keinen Bock auf meiner Rolle zu trainieren.

Gleich gehe ich mal noch ne Runde Klettern in die Kletterhalle. Mach bei dem Scheisswetter dann wenigsten noch ein wenig training für die Finger!

Bei schönen Wetter hatten wir heute eigentlich geplant auf einen 15meter hohen Baum zu klettern um dann mit einer Seilrutsche wieder runter zu düsen. Bei Regen macht das allerdings dann auch keinen Spaß.

Gruß

Thomas

Sonnenschein und Ziel-Zitronentee, na Dir geht's ja gut.
Frühaufstehen ist nicht meins, ich bin um 5:30 Uhr vor dem Fernseher erwacht und hätte mich auf dem Weg ins Bett dann fast nochmal lang gemacht, meine Beine haben nicht so wirklich auf mich gehorcht. Dachte ich hätte es beim Radfahren etwas übertrieben, aber es waren wohl nur die beiden Katzen die auf mir geschlafen hatten.
Das Laufen morgengs fällt mir ziemlich schwer, mein Puls ist um einiges höher gegenüber Abends. Ich starte immer mit einem Kollegen von unserer Firma aus , so komme ich nicht in Verlegenheit nach dem Duschen mich nochmal hinzulegen :)
Für eine zweite Trainingseinheit fehlt mir leider die Zeit, seit wir eine zweite Katze haben muss ich jeden Tag nochmal ne Stunde zum Wohnungputzen einplanen, Schuhe suchen, Pflanzen wieder einbuddeln...
Ich muss noch ein bisschen mehr Grundlage "anlaufen" und dann versuch ich zur Firma zu laufen und abends wieder zurück. So komme ich wenigstens auf 2 Laufeinheiten an meinen Trainingstagen.
Ich starte nun gleich mit dem Rad zu meinem Laufpartner, dann ~ne Stunde langsamer Lauf und wieder mit dem Rad zurück, na ich hab eine Lust :eyes:

Nikki

Edit: Tasche gepackt, Laufhose angezogen und nun geht hier die Welt unter. Einerseits kommt es mir ganz gelegen, andererseits schade um die Punke...

So heute morgen nochmal mit dem Rad auf die Arbeit um unser Team wieder unter die Top 200 zu bringen!
Ich hoffe es bleibt trocken....
Und heute Abend gehts auch nochmal zum Klettern!
Leider klappt es im Moment nicht bei mir mit dem Laufen. Ich hab immer noch ein paar Probleme mit meinem Knie.

Nettes WE in Berlin gehabt. Habs mir verkniffen 6h Tanzen als alternative Einheit einzutragen:D

Zum Thema Knie: Hab seit nem halben Jahr Knieprobleme, Tendenz besser werdend. Die Einlagen meines Orthopäden waren eine Katastrophe, hab noch nie solche Schmerzen gehabt!
Ich laufe öfter und kürzer, richtige Schäden kriegst du vor allem bei langen Märschen wenn die Knorpel ausgequetscht sind...

Hallo ihr Lieben,

ich habe diese Woche Urlaub. Ich nehme mir unser oberes Badezimmer vor. Vom Rohbau zum Wellnesstempel in 7 Tagen heisst die Devise. Dementsprechend bleíbt kaum Zeit für Sport, nur das Nötigste, um im Form zu bleiben. Nächste Woche gehts wieder richtig los...

Es lebe des Eigenheim!

Gruß, Ben

moin ben, 30min fliesenheben kannst dud ir ruhig anrechnen lassen!!

ich bin am verzweifeln. wenn das wetter so weiter macht, werde ich noch bahnfahrer. das ist ja wiederlich. zwar komme ich meist trocken von a nach b aber der boden ist total verdreckt. meine schaltung macht nicht mehr und ich kurbel mich durch hamburg. morgen muss ich mal wieder kette putzen, ich will mit diesem satz kette/ritzel noch durch den winter.
arbeit schlaucht auch. abends hab ich noch eine stunde vor dem fernseher und bin gaga.
so aber am wochenende mache ich blau (und nicht bad)

regnerische grüße

silke

Moin Silke, du sprichst mir aus der Seele. Nur Regen und Sturm hier oben! Hätten wir keinen Kamin, der schon ein wenig vorweihnachtliche Stimmung verbreitet, würd ich noch nen Depri kriegen!

Wenn das ewige Holz hacken nicht wär...

ich sag nichts mehr. die letzten zwei tage waren der hammer. optimales lauf-und radelwetter.
gestern musste ich zu einer (sehr langweiligen) geburtstagsfeier. der hit war ur die schöne radtour mit dem trekkingrad dahin. hamburg, du bist doch schön. entlang am alsterwanderweg, dann am kaiser-freidrich-ufer und immer weiter. ach war das schön.
heute mit meinem hausfreund am alsterwanderweg entlang. dank seiner angebrochenen rippe (fahrradsturz wegen glätte in der kurve) war ich mal die schnellere von uns. nach 30min meinte er, ich müsse beim laufen nicht reden (warum laufe ich denn sonst?).
so kann es weiter gehen.
es ist ja richtog ruhig in unserem team geworden. ich habe mich darauf eingestellt, um die rote laterne zu kämpfen, nun trage ich das rosa trikot. nikki, was ist mit deinem trainingsplan??
leute genießt das wetter. bis die tage

silke

Hey,

läuft im Moment leider nicht so toll, Erkältung mit Mittelohrentzündung und Zahnproblemen halten mich im Moment leider vom Training ab.
Meine Diagnostik musste ich leider auch verschieben, dafür bin ich Ende der Woche 2 Tage in Mailand/ Bergamo.
Hoffe ich bin bis dahin wieder fit, dann steige ich kommendes Wochenende
wieder mit dem Laufseminar ein und Sonntags Skifahren :)

Euch eine schöne Woche
Nikki

Ja, man könnte fast meinen die anfängliche Euphorie ist dem schnöden Alltag gewichen (bei mir). Ich hoffe in Zukunft auf einen Schnitt von 20 Punkten in der Woche zu kommen. Heute morgen bei klirrender Kälte zu Arbeit war schon cool. Das eisige Knistern unter den dicken MTB Stollen klingt fast schon romantisch weihnachtlich... *schwelg*.

Bei wem liegt Schnee?

*edit*: gute Besserung Nikki!

ich würde es nicht schnee nennen, aber es ist schon weiß und an einigen stellen gefroren. das wetter war eigentlich zu schön, um nur 20 min zu laufen, doch meine laufpartnerin konnt nicht länger.
heute war ich zur nacheinstellung meiner schaltung, es flutschte nicht mehr. kein wunder, der bautenzug hing nur noch an zwei drähten. jetzt flutscht es nur so und ich rolle durch die gegend.
bleibt mir bitte von leibe, denn auf schnupfen o.ä. habe ich eigentlich keine lust, obwohl mir abstand von der arbeit mal guttun würden.
gute besserung an alle die schniefen und träumt von wolliger wärme

silke

Hallo Silke,

Du legst die Messlatte in unserem Team ja ganz schön hoch! Ich versuch ja schon viele Punkt zu sammeln aber...
Also von mir meinen vollen Respekt :daumen:

Hallo Nikki,

ich habe eben gesehen, dass Du eine Einheit Klettern eingetragen hast. Wo gehst Du den Klettern?
Ich gehe im Moment zu einer Kletterwand des DAV. Ist leider nur einmal in der Woche möglich. Dafür kostet es auch nur 1€ pro Termin.

Den anderen noch ein schönes WE und viele Punkte im WP.

Gruß Thomas

Von meinem Arbeitsplatz wünsche ich auch den Langschläfern ein schönes Wochenende!

Ob sich zwischen meinem Feierabend um 12:00 und unserer Weihnachtsfeier um 19:00 die Sonne zum Radeln zeigen wird? Wir werden sehen...

Gruß, Ben

Hallo,

*Back in Business* werde zwar wohl die nächsten Tage mit bitterem Muskelkater kämpfen müssen, aber dafür geht es mir ansonsten gesundheitlich wieder besser und ich habe mit dem Laufseminar auch wieder die ersten Punkte gutmachen können.

Bisher war ich nur in Kelkheim (www.sportpark-kelkheim.de) klettern, wo es mir aber einfach an der Technik mangelt, bislang mache ich das meiste noch über meine Arme und so ist dann eben schnell schluss :)

So, nun hurtig duschen und ab auf den Weihnachtsmarkt :frosty:

Lieben Gruss
Nikki

also so ein klassentreffen hat es ja in sich. ich bin heute leider außer gefecht und werde keine laufrunde einlegen. dafür habe ich eine extrarunde "couch" gemacht. den letzten whisky hätte ich wohl nicht trinken sollen...
ich fiel gleich auf, weil ich mit dem fahrrad kam. aber warum ging die wellingsbüttler landstraße auf dem hin- und rückweg bergauf. ein phänomen, welches nur radfahrern auffällt.
nun versuche ich mal was sinnvolles für den job zu tun.

eine gute woche (hier regnet es gerade)

silke

Morgen ihr Lieben!

Sagt mal, fahrt ihr auf dem RR mit Thermoüberschuhen? Wenn ja mit welchem Modell genau? Ich will mir welche zulegen, aber die Artikelbeschreibungen sind nicht immer sehr aussagekräftig. Die Eisfüße in meinen Clickschuhen sind das einzige, was mir jede schöne Wintertour nach 2h zur Qual werden lässt.

Viel Spaß auf der Arbeit, Ben

Zurück