• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritter der Radelrunde

AW: Ritter der Radelrunde

Hey Nikki,

bin mal gespannt, wann du mich wieder überholt hast! Ich lass den Halter für die rote Laterne erstmal an meinem Sattel dran...

Samstag ist mein neuer Sigma BC1606L mit Trittfrequenzgeber gekommen. Bin mal gespannt, wie der sich auf Dauer schlägt. Von den drahtlosen Billigtachos habe ich die Schnauze gestrichen voll. Immer Störungen und leere Akkus!

Wie ist das Wetter bei euch allen? Fahrbar?

Gruß und schöne Woche, Ben

Anzeige

Re: Ritter der Radelrunde

Hallo Ben,

Bei uns scheint die Sonne und wir haben etwa 3C° Ausentemperatur! Also bestes Radelwetter. Leider war es heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit bitter kalt und wir hatten Raureif auf der Strasse! Also mußte ich leider wieder mein Winterrad nehmen.
Jetzt sitze ich im Büro und könnte kotzen wenn ich aus dem Fenster schaue!!!
Kann dann erst wieder im dunkeln aufs Rad und friere mir wieder den Arsch ab.
Ich hoffe, dass das Wetter nächste Woche auch so gut ist!!!
Ist der Trittfrequenzsender auch kabellos? Was hast Du für das Teil bezahlt?

Gruß

Thomas

Hey,

habe auch den BC1606L, funktioniert bei mir seit Juni einwandfrei,
bei mir ist beides Kabelgebunden, aufgrund von Sendemasten (http://de.wikipedia.org/wiki/Sendeanlagen_in_Mainflingen) in der Nähe hat man mir von den kabellosen Versionen abgeraten.
Wobei ich meist eh die Geräte als zu gross empfinde.

Das Wetter bei mir ist wunderbar, es liegt zwar reif, aber die Sonne scheint. Werde nun aber zum Friseur starten und danach nach Weihnachtsgeschenken suchen dürfen *würg*

Im Moment liege ich mit 14 Punkten abstand hinten, das sind ja mal stolze 4,5 Stunden laufen :eek:

Nikki

Ist der Trittfrequenzsender auch kabellos? Was hast Du für das Teil bezahlt?

Gruß

Thomas

Neenee, ist beides kabelgebunden. Stört mich aber auch überhaupt nicht. Die Strippen wickle ich einfach um einen Bowdenzug. Bezahlt hab ich 22,95 für den Tacho und nochmal 6,95 für den Trittfrequenzmesser. Gibts bei Amazon. Wichtig fand ich auch die Beleuchtungsfunktion bei dem Wetter!

@Nikki
4,5h Laufen schaffst DU doch in 2 Tagen... ;)

Bei uns ist wieder mal grau in grau, die Straßen sind dauerfeucht, so dass man auch nach der kleinsten Tour das Rad schrubben muss, bevor es wieder ins Wohnzimmer auf die Rolle darf.

Ich glaub, ich kauf mir noch vor dem Fest ein Winterrennrad!

du sprichts mir aus der seele. werde mir über die weihnachtsferien ein rennrad ausleihen, aber nur, um mir ein winterrennread zu kaufen. mein finanzchef (ich) und mein kontostand geben ihr ok.vielleicht finde ich dann endlich mal zeit dafür. bei uns ist dauernacht.
irgendwer vergisst in hamburg das licht anzuschalten. tageslicht würde ich das nicht nennen. aber es ist trocken!! eigentlich muss man zurzeit immer mit licht fahren.
aber am samstag muss es besser werden. da machen wir unsere grünkohlradtour und meine neuen adidas booties werden endlich eingeweiht!
heute soll es noch ne runde um den stadtpark gehen, hoffentlich finden wir den weg

silke

HURRA! Ich bin heute Morgen an silke vorbeigezogen :aetsch:!

Und das nur weil ich nicht mehr genau gewusst habe ob das Bügeleisen zu Hause aus war... Mußte auf halber Strecke nochmal zurück:(!

Bügeleisen war aus und ich zu Spät auf der Arbeit. Na wenigstens Punkte gesammelt.

@ Ben das war ja richtig günstig. Soviel habe ich ja schon für meinen Sigma BC906 bezahlt.
Ich werde mal mit dem Weihnachtsmann sprechen vielleicht gönne ich mir ja auch so einen neuen Tacho. Ich bräuchte auch noch einen für mein Winterrad und nur der Kabelsensor wird ja auch nicht viel günstiger sein.
Das mit dem Winterrad würde ich mir echt überlegen. Ich habe ja mittlerweile 3 RR. Am Anfang hatte ich meinen Stahlrenner den ich vor 7Jahren für 250DM gekauft hatte. BJ Anfang der 90er mit ner 105er 14gang Schaltung. Dann ist mein Vater vor 2 Jahren gestorben und ich habe sein Müssing geerbt. Das Rad ist echt Sahne Duraace einen edlen Mavic Laufradsatz Time Carbongabel usw. Da das Rad mal richtig teuer gewesen war (4800DM 2000) und Erinnerungen dran hängen, will ich es nicht als Altagsrad für die fahrten zur Arbeit nutzen.
Da im Sommer meine Frau Spass am RR fahren gefunden hatte und nicht so recht mit der Rahmenschaltung des Stahlrades zurechtkam habe ich mir dan noch ein Radon als Zweitrad gegönnt. Eigentlich sollte es das Stahrennrad ersetzen, da mir das Radon nun aber so gut gefällt und ich es schade finde es im Salz zu bewegen habe ich im Moment wieder mein Stahlrad in Dienst genommen.
Also wenn ich die Sache heute betrachte, hätte ich mir mein Radon nicht gönnen brauchen;) Ich bin ja doch wieder auf dem alten Esel untewegs. Aber wer sein Räder liebt :love: .....!!!!!

Ok, schnell mal ein neues Thema dazwischengeschoben:

Anmeldebeginn für die Cyclassics HH:

Anmeldestart: 27. Januar
Verbindliche Bekanntgabe des Veranstaltungsdatums:
Anfang Dezember
(vorläufig gilt: 16. August 2009)

Bis jetzt wollen nur Nikki und ich aus dem Team teilnehmen (100km), am schönsten wäre es aber natürlich, wenn wir zu fünft in Teamtrikots vorfahren, oder?

Hallo Ben,

wenn Hamburg direkt um die Ecke wäre dann wäre ich auch dabei! Bei 400km Anreise wird mir die Sache glaub ich zu aufwendig. Zumal ich im August am 24h Rennen am Nürburgring starten wollte.

Aber Vieleicht können wir ja da mit einem 5er Team starten.

Gruß

Thomas

;);)P.S. und auserdem sind mir in HH zuwenig Berge, da habe ich keine große Chance... ;);)

:aetsch:tja thomas , zu früh gefreut :aetsch:

ich spüre zwar deinen atem in nacken, doch werde ich versuchen immer einen schritt vor dir zu bleiben.
ich darf aber auch nicht ein tag faul sein. was ist aus meinem 15 punkte vorsprung geworden. aber pass auf, am freitag bekomme ich das rennrad. albert hat nächste woche nachtschicht, dann werden wir im hellen ne runde drehen. (cih bin schon jetzt aus der puste).
war heute mit den kids auf dem weihnachtsmarkt. macht bloß solche aktionen mit euren kindern. meine kids waren total begeistert, sie kennen das gar nicht. anschließend gab es zünftig apfelpunsch und schmalzgebäck.
heute muss ich noch zu so nem weihnachtsmärchen in die schule. lust? gen 0.

bei den cyclassics werde ich nicht starten. sollt eich zu dem zeitpunkt nicht im urlaub sein (war ich bis jetzt immer) komme ich mein team aber anfeuern!!!! maskottchen und wasserträger.
gruß

silke

Wenn die Punkteentwicklung im Winterpokal so weitergeht fahre ich mit Euch nirgends wo hin... :aetsch:

Ja, zum gemeinsamen Fahren sowie dem Shirt, wer entwirft's?
Ich habe leider keine künstlerische Ader, meine Maltechnik ist auf
dem Stand der vierten Klasse stehen geblieben, bin schon froh wenn
gezeichnete Personen 10 Finger und 2 Augen haben ;)

Nikki

Hallo Silke,

kontroliere bitte nochmal die Punkte!!!:aetsch:
Bin doch gerade noch nach Hause gefahren...
...und jetzt geht es zum Fussballspielen zu einem Hobbytunier.

Na aber nächste Woche wirds wahrscheinlich doch nichts mit gross Punkte holen.

1. Weihnachten und Familie
2. Renovieren...

Ja und das mit den Bergen war Ironisch gemeint! Mit meinen 108kg bin ich kein Bergfahrer...

Am besten schön gerade und im Windschatten

Nächstes Jahr werdet ihr mich auch an keinem Wettkampf starten sehen...
Examen naht und der Hafen der Ehe wird auch angeschifft.

Zu den nächsten Wochen: Werd mich ähnlich wie Thomas in den Heimaturlaub stürzen und maximal die Laufschuhe dabei haben...

Also ich denke unsere momentane WP Plazierung ist gar nicht so übel. Ich hätte vorher gedacht wir würden weiter hinten liegen.

tja, kleinvieh macht auch mist. punkt für punkt bleiben wir im rennen!!

thomas: freu dich nicht zu früh, die offensive ist gestartet:cool:

wie macht ihr das eigentlich mit der ehe. mein kerl hat mir nach 11 jahren einen antrag gemacht und seitdem (6 monaten) wird das thema gemieden. wie oder wo bekommt man männer zum heiraten.

werde dann jetzt mit meinen laufmänenrn ne runde drehen.

see you

silke

Zusammenziehen: 7 Tage nach dem ersten Treffen
Antrag: 2 Monate nach dem ersten Treffen
Hochzeit: 4,5 Jahre nach dem ersten Treffen

da muss es aber geknallt haben.
bei uns ist es eher
Zusammenziehen nach 8 jahren
antrag nach 11 jahren
heiraten???

nikki: morgen kommst du in den club der 100er. wir glauben an dich!!! es muss nicht gleich der 100marathon club sein:D

morgen ist mein großer tag. nachdem ich am freitag 4 stunde im unterricht gefilmt wurde, habe ich morgen das große interview. ich bin weder fotogen noch filmogen, vielleicht sollt eich helm und radbrille aufsetzen. jetzt bloß keine starallüren...

silke

Hey Silke,

in welchem Programm dürfen wir dich bewundern? Pro7, Mittwochs um 20:15 als Ersatz für die Desperate Housewives? Oder offener Kanal Hamburg?

die super nanny!!!

das war heute aufregend. man redet vor der kamera doch anders. dann immer der verlegende blick nach unten, schweiß auf dem rücken, sprachlosigkeit... dabei bin ich nun wirklich DAS plappermaul.
meine schüler gaben mir noch tipps für die haare, durfte aber keinen stylisten neben mir sitzen haben.

Zurück