C
Cawdor
Hallo Ihr lieben,
hab hier jetzt schon mehrfach gelesen das die Rollentrainer für einige Rennräder nicht gerade tauglich sind zwecks verschleiss etc. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten folgendes Rennrad gekauft:
2 Danger Giro Pro
Rahmen Alu Race 7005 double butted mit Carbon Hinterbau
Rahmenhöhen 58
Farbe schwarz / Carbon
Gabel Martec Carbon mit Aluschaft
Steuersatz FSA No.8, 1/8" Ahead
Lenker FSA RD-255, Pro-Wing-Aero-Anatomic
Vorbau FSA ST OS-140LX, Ahead, -6°
Sattel 2danger Race
Sattelstütze FSA SP SL-250, 31,6mm
Bremsen Shimano Ultegra, BR-6600
Bremshebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano Ultegra, RD-6600SS, 20-Gang
Umwerfer Shimano Ultegra, FS-6600-F
Kurbelgarnitur Shimano Ultegra, FC-6600, Hollowtech 2, 53/39 Z.
Kurbellängen 170mm (RH52-56cm), 175mm (RH58-64cm)
Innenlager Shimano Ultegra, Hollowtech 2
Pedale Look A5.1
Kassette Shimano Ultegra CS-6600, 10-fach, 12-25 Z.
Kette Shimano Ultegra CN-6600
Nabe VR Shimano WHR-550 Laufradsatz, 16-Loch
Nabe HR Shimano WHR-550 Laufradsatz, 20-Loch
Felgen Shimano WHR-550, 16 / 20-Loch
Speichen Niro
Bereifung Continental Grand Prix 3000 Faltreifen, 700x23C
ExtrasAlurahmen mit Carbon Hinterbau, Conti Faltreifen
Ich weiß das ich mit so einem Rad hier nicht gerade auf viele positive Meinungen stoße da B.O.C und deren Fahrräder ja nicht gerade den tollen Ruf haben aber da ich dort "Connection" einen sehr guten Presi bekommen habe und auch mit dem Service sehr zufrieden war ( Zumindest bei unserem B.O.C ) habe ich als "Einsteiger" dort zugeschlagen.
Bis jetzt bin ich mit dem Rad sehr zufrieden und hatte noch keinerlei Probleme. Gewicht ist mit 8,6 Kilo nicht das leichteste aber für einen Einsteiger hat es doch eine recht gute Ausstattung. Mal abgesehen davon das ich 24 bin und 12 Stunden am tag arbeite und daher sowieso meißt nur am Wochenende eher "Hobbymäßig" einige Stunden auf dem Rad unterwegs bin um mich fit zu halten.
Ok aber das sollte auch eigentlich nicht das Thema sein. Es sei denn jemand hat Lust mal seinen Senf abzugeben *g*
Habe jetzt halt überlegt mir für den Winter ne "Rolle" zu kaufen nur bin ich mir nicht sicher ob mein Rad das ohne Schäden übersteht. Danke schon mal für die Infos.
Liebe Grüße Cawy
PS: Bitte keine alternativen wie Joggen oder Spinning, im Fitness Studio bin ich sowieso aber das soll hier nicht das Thema sein *g*
hab hier jetzt schon mehrfach gelesen das die Rollentrainer für einige Rennräder nicht gerade tauglich sind zwecks verschleiss etc. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten folgendes Rennrad gekauft:
2 Danger Giro Pro
Rahmen Alu Race 7005 double butted mit Carbon Hinterbau
Rahmenhöhen 58
Farbe schwarz / Carbon
Gabel Martec Carbon mit Aluschaft
Steuersatz FSA No.8, 1/8" Ahead
Lenker FSA RD-255, Pro-Wing-Aero-Anatomic
Vorbau FSA ST OS-140LX, Ahead, -6°
Sattel 2danger Race
Sattelstütze FSA SP SL-250, 31,6mm
Bremsen Shimano Ultegra, BR-6600
Bremshebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano Ultegra, ST-6600, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano Ultegra, RD-6600SS, 20-Gang
Umwerfer Shimano Ultegra, FS-6600-F
Kurbelgarnitur Shimano Ultegra, FC-6600, Hollowtech 2, 53/39 Z.
Kurbellängen 170mm (RH52-56cm), 175mm (RH58-64cm)
Innenlager Shimano Ultegra, Hollowtech 2
Pedale Look A5.1
Kassette Shimano Ultegra CS-6600, 10-fach, 12-25 Z.
Kette Shimano Ultegra CN-6600
Nabe VR Shimano WHR-550 Laufradsatz, 16-Loch
Nabe HR Shimano WHR-550 Laufradsatz, 20-Loch
Felgen Shimano WHR-550, 16 / 20-Loch
Speichen Niro
Bereifung Continental Grand Prix 3000 Faltreifen, 700x23C
ExtrasAlurahmen mit Carbon Hinterbau, Conti Faltreifen
Ich weiß das ich mit so einem Rad hier nicht gerade auf viele positive Meinungen stoße da B.O.C und deren Fahrräder ja nicht gerade den tollen Ruf haben aber da ich dort "Connection" einen sehr guten Presi bekommen habe und auch mit dem Service sehr zufrieden war ( Zumindest bei unserem B.O.C ) habe ich als "Einsteiger" dort zugeschlagen.
Bis jetzt bin ich mit dem Rad sehr zufrieden und hatte noch keinerlei Probleme. Gewicht ist mit 8,6 Kilo nicht das leichteste aber für einen Einsteiger hat es doch eine recht gute Ausstattung. Mal abgesehen davon das ich 24 bin und 12 Stunden am tag arbeite und daher sowieso meißt nur am Wochenende eher "Hobbymäßig" einige Stunden auf dem Rad unterwegs bin um mich fit zu halten.
Ok aber das sollte auch eigentlich nicht das Thema sein. Es sei denn jemand hat Lust mal seinen Senf abzugeben *g*
Habe jetzt halt überlegt mir für den Winter ne "Rolle" zu kaufen nur bin ich mir nicht sicher ob mein Rad das ohne Schäden übersteht. Danke schon mal für die Infos.
Liebe Grüße Cawy
PS: Bitte keine alternativen wie Joggen oder Spinning, im Fitness Studio bin ich sowieso aber das soll hier nicht das Thema sein *g*