Habe mein 59er Revel Four Disk nach ein paar Verzögerungen endlich erhalten.
Hier ein paar Erste Eindrücke und Bitte um Inspirationen zu kompatiblen Trikotfarben:
Habt ihr Tipps/NoGos bezüglich
Farbkombinationen für Trikot/Handschuh/Schuh/Socken Kombinationen?gerne direkt hier oder im
Thread: Trikofarbe für Reveal.
Erste Eindrücke vom Bike:
Ansonsten kann ich sagen, der 59er Rahmen passt recht genau, viel größer dürfte er für mich aber nicht sein (Schrittlänge 88-89, Körpergröße ~187cm Sitzhöhe 79,5), da man die Sattelstütze nicht beliebig weit einführen darf (Sitzrohr verjüngt sich unten). Sonst geht nur absägen...
Gewicht 59er ohne Pedale mit Kofferwaage: 7,95kg
Der neue
Vorbau sieht in echt nicht so klobig aus, wie auf den Bildern; bin damit zufrieden. Von oben sieht er an der Vorderseite aber etwas komisch aus (hat einen Schlitz....)
Ich habe die
DI2 Version (wegen Lieferbarkeit), die Kabel baumeln tatsächlich recht lang unterm Vorbau..... aber man kann die Junktion dort direkt gegen eine BT Unit austauschen.
Vom
Handling/ersten Fahreindrücken: Es ist sportlicher, als ich dachte; (aber genau das wollte ich; keinen Traktor wie das Domane oder so). Die Lenkung ist sehr
direkt und agil. Gefällt mir persönlich auch sehr gut; muss es mal auf längeren bergab Passagen ausprobieren.
Noch kriege ich die vordere Bremse nicht ruhig (sie quietsch).... haha, aber ich mag Scheibenbremsen trotzdem. Vielleicht nochmal besser einbremsen.
DI2, ich verschalte mich grade dauerd.... ich weigere mich aber die Buttons zu tauschen... (ich will nicht inkompatibel zu jedem anderen Rad werden) xD ...
Muskelmemory in training
Schaltung ist echt butterweich, hatte das schon wieder vergessen, und wollte beim Bestellen eigentlich lieber mechanisch. Aber bin zufrieden.
Fahre derzeit im Full-Syncro mode.... experimentiere aber noch.
Lenkerbreite ist 44cm, und passt ganz gut, obwohl ich auch gern 42er fahre.
Der Sattel ist relativ ok, nach den ersten Stunden, muss mich aber noch dran gewöhnen. Vielleicht behalte ich den erstmal anstatt zu tauschen.