Zu lang wird das auf keinen Fall, da ich ansonsten ab 120 mm Vorbau fahre. Hab vor kurzen noch ein Topstone Carbon von Cdale gekauft. Da das gerade da war, hab ich mal den kleineren Rahmen in L genommen. Den 100er Vorbau hab ich in 130 getauscht.
Seat tube 55,3, top tube 57,9 und Steuerrohr 19,8 + riesiger Spacerturm scheint mir sehr ähnlich zum Reveal in 61. Mit fast 64 Jahren soll es ja auch keine Rennpfeile werden.
Sitzhöhe, das ist bei mir Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel, sind 80 cm bei mir.
Im Prinzip liege ich immer zwischen 2 Rahmenhöhen, bin bspw. das Scott Gravel in 58 und 61 probegefahren top tube 57,5 zu 59. Auch lt. Verkäufer hätten beide gepasst, auf dem 61er hatte ich mich wohler gefühlt. Wobei mir das Sitzrohr mit 61 nicht gefallen hat, zu unmodern. Und da hätte es beim 61er keinen andern Vorbau gebraucht, vermutlich war ein 120er evtl.110er montiert.
537er Sitzrohr und 568 Oberrohr beim Reveal 59 das kann ich mir nicht vorstellen. 568 Oberrohr wäre mit Abstand das kürzeste in 50 Jahren Rennrad. Fahre als Schlechtwetterrad bspw. ein 61er Cube Crosser. aus 2010. Das hat mit absoluter Sicherheit ein längeres, aber da Crosser trotzdem relativ kurzes Oberrohr. Das fahre ich mit einem 140er Vorbau und das empfinde ich als geht so gerade. Oberrohr liegt glaube ich so bei 575 rum.
Bei Cdale bin ich froh, dass nun mal etwas die Sattelstütze raus schaut, das macht sie ganz ordentlich
, das wäre nun aber beim Reveal mit 56,6 auch noch. Und 53,7 Sitzrohr beim Reveal 59 scheint mir aber wie gesagt sehr krass. Und 190 Steuerrohr ist nun wenn es etwas gemütlicher sein soll auch nicht der Hit für mich beim Reveal 59. Das Reveal soll optisch auch als RR rüberkommen und wird ausschließlich auf Asphalt bewegt werden.Beim Cdale, da als Gravel MTB-ähnlich, darf dann die Sattelstütze ruhig mal was weiter raus stehen.
Und ja, ohne jetzt gemessen zu haben, hab bestimmt lange Arme, was mir als Ex-Leistungsschwimmer und 20 Jahre Basketball-Center auch sehr geholfen hat
.
Na ja ich hole das Reveal bei Rose ab, sollte es nicht passen, nehm ich es halt nicht, hab ansonsten eh genug bis zuviele Räder.