Bohrung vom Sitzrohrschlitz aus.Und leider gibt es Rahmen die keine Öffnung zum OR haben, hatte ich letztens.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bohrung vom Sitzrohrschlitz aus.Und leider gibt es Rahmen die keine Öffnung zum OR haben, hatte ich letztens.
Ich weiß nicht mal mehr welcher Rahmen das war ,aber das könnte man machen, ja.Bohrung vom Sitzrohrschlitz aus.
Warum,einen geschlossenen Raum Zugang für Feuchtigkeit schaffen ?Ich weiß nicht mal mehr welcher Rahmen das war ,aber das könnte man machen, ja.
Was soll denn da vetilieren,wenn die Sastu das Loch verschließt. Fluss-Mittel reagiert erst wenn Feuchtigkeit im Spiel isLüftung ist besser , als dichtgelötet mit Flussmittelresten
Wie oft passiert es, dass Rahmen von innen nach außen durchrosten, wenn Sie vernünftig gelagert werden….
Das mache ich auch so, aber ich habe dafür Kanülen, die ab Werk bereits stumpf sind.Ich benutze für kleine Bohrungen eine medizinische Spritze mit Kanüle. Die Kanüle halte ich kurz an den Bandschleifer, damit sie stumpf ist.
Es gibt in der echten Welt (also außerhalb des Forums) unzählige Menschen, die Rennrad- und MTB Klassiker als Alltagsrad oder sogar noch als Sportgerät nutzen. Viele stellen das Rad dabei sogar im Freien ab und kennen keine Rostschutzbehandlung. Ich wäre da generell entspannt....
Würdet ihr den generell sagen, dass man einen 30 Jahre alten Stahlrahmen samt Gabel (ohne Dellen und Brüche) noch als Rennrad nutzen sollte?....
So wie "Die Pisse von Rudi Carell".Die haben ein Lied, dass Du gefahrlos hören kannst: "Die Scheide von Christiane Backer"
Es ist instrumental ;-)
Die normale kleine rote Kanuele, die bei den FluidFilm-Spraydosen dabei ist, passt doch eigentlich auch in die kleinen Loecher der Sitz-/Kettenstreben.Wenn sie nur vernünftig gelagert werden, vermutlich nie.
Wenn sie aber vernünftig gefahren werden: Oft.
Die durchgerosteten begegnen uns hier aber nur selten, weil sie längst weggeschmissen wurden und weil sowas ja auch irgendwie peinlich ist.
Fett oder dickes Wachs finde ich in Fahrradrahmen aber auch reichlich übertrieben.
Das mache ich auch so, aber ich habe dafür Kanülen, die ab Werk bereits stumpf sind.
Der Fachbegriff dafür ist, wer hätte es gedacht: "Kanüle stumpf." Oder Aufziehkanüle, oder Dosiernadel.
Wieso hat Woelfi da ne Hose an???Ich denke bei dem Titel dauern an das hier:
"Blumenkohl am Pillemann
Mensch, wie kommt denn der da dran
Es sieht so aus, als hätt ich Lepra an meinem Schlauch
Das kommt mit Sicherheit vom häufigen Gebrauch "
Mein Marin Team Issue (Tange Ultra Lite Prestige Rohrsatz) von 1994 läuft seit 29 Jahren im Ganzjahreseinsatz inkl. Eis und Streusalz.Es gibt in der echten Welt (also außerhalb des Forums) unzählige Menschen, die Rennrad- und MTB Klassiker als Alltagsrad oder sogar noch als Sportgerät nutzen. Viele stellen das Rad dabei sogar im Freien ab und kennen keine Rostschutzbehandlung. Ich wäre da generell entspannt.
Ist mir noch nie passiert. Risse, Brüche, Stauchungen natürlich, aber Rost nie. Das kann man ja verhindern.Hier sind ja auch Leute die viel fahren.....
Nur mal so aus Interesse, hat von euch schon mal jemand
einen Rahmen durchgefahren oder ist jemand ein Rahmen
unter dem Arsch durchgerostet?