• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Gruppe Magdeburg

Soll diese Gruppe noch weiter bestehen bleiben

• Umfrageteilnehmer
    11
Ich habe die Entscheidung für die längere Runde, wider Erwarten, keine Sekunde bereut. Die zweite Runde sind wir dann noch zu dritt gefahren und die letzten 26km bis Bitterfeld bin ich dann mit dem Herren aus Wolfen gefahren.
Insgesamt muss ich sagen, dass es wirklich eine sehr gelungene erste gemeinsame Runde war.
Ich hoffe, dass wir das über das Jahr noch zur Genüge fortsetzen werden.:)

Hallo Matze,
ich wäre bei einer Runde am Sonntag mit realtiv hoher Wahrscheinlichkeit dabei, würde mich aber am Freitag bzw. Samstag noch mal abschließend melden wenn ich sicher bin, dass ich meinen Praktikumshefter bis dahin fertig habe.

Grüß euch! Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage zu! :)
Wetter sieht top aus, Leute ja sowieso, da sollte dem doch eig nichts im Wege stehen!
Startzeit geht in Ordnung, Streckenlänge ist ja großzügig bemessen. also keine Einwände :)

Ja und Ja :) Wind weht aber eher schwach mit 7 Km/h trotzdem ne schöne Strecke...demnach wird das Streckenprofil ja auch flach...ich bitte nur bei der Streckenlänge meine zusätzlichen 15km An- und 15km Abreiseweg mit einzuberechnen...

Hallo Leute,
glücklicherweise kann auch ich nun endgültig für Morgen zusagen.
Die Uhrzeit ist für mich relativ egal, wobei ich 11 Uhr im Zweifelsfall bevorzugen würde.

So, hier habt ihr die Fotos in voller Action! :D Radsportler, traumhaftes Wetter und ne einsame Landstraße...mehr brauchts doch fast garnicht ;)

Anhänge

• Foto1396.jpg
    Foto1396.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 32
  • Foto1397.jpg
    Foto1397.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 26
  • Foto1398.jpg
    Foto1398.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 34
Gestern sag ichs noch und nun ist es amtlich: http://www.roadbike.de/news/shimano...r-und-weitere-neuerungen.1084280.9.htm?ejhrhe

da wird die 105er ja mal richtig attraktiv...und wenn die jetzt auch 11-fach ist...machts die Ultegra da nicht fast ein wenig überflüssig?
weil die 200g und ein vllt schöneres Aussehen rechtfertigen nicht den doppelten Preis...oder was meint ihr?

So und jetzt bearbeite ich den Betrag nochmal, weil mich das dezent aufregt! Die 105er übernimmt alle Vorteile der Ultegra, sogar der neuen 6800er. Kurbelarme sind auf Stand von Ultegra und DuraAce, die Bremsen sind jetzt auch DualPivots, sogar als direct mount unterm Tretlager...und dem ganzen nicht genug: es gibt sie auch als hydraulische Scheibenbremse (wobei das ja nochmal ne ganz andere Baustelle ist)
Für mich verlieren sich dadurch irgendwie die Unterschiede der Gruppen unheimlich. Was kann da für ein näherer Sinn hinter stecken? Böse Zungen könnten natürlich Preistreiberei unterstellen, da die 105er die beliebteste Einsteigergruppe ist. Aber laut Hersteller soll das ja nicht der Fall sein.
So jetzt hab ich erstmal ein wenig Frust abgelassen :D
Ihr seid dran! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da war unsere kleine Diskussion ja eine richtige Punktlandung.
Tatsächlich muss ich dir nach dem jetzigen Informationsstand recht geben, signifikante Unterschiede unter den Gruppen verschwinden nun wohl vollends. Abgesehen natürlich von kleinsten Gewichts- und Funktionsvorteilen, die aber für uns Hobbysportler nur von geringer Relevanz sein dürften. Wenigstens steht noch ein anderer Gruppenname drauf und die Preise liegen ja auch noch etwas auseinander. Aber eine gute und günstige Gruppe, wie es die neue 105er zu seien scheint, soll mich auch nicht stören.:D
Außerdem gibt es ja auch noch Sram und Campagnolo, die auf mich mittlerweile sowieso interessanter wirken(abgesehen vom Preis).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück