• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR im Westen von Duisburg/Dinslaken/Wesel

YOGI68 schrieb:
Hi Mareen,
was und wo fährst Du den so in Wesel.
Ich selber fahre ca. 2 mal in der Woche und eine etwas größere Strecke am Wochenende (ca. 80 km). Derzeit fahre ich etwa einen 28iger Schnitt hier im falchen. Ich bevorzuge Strecken in Richtung Voshöfel, Mariental um wenigesten ein paar Hügelchen zufahren.
Lass mal von Dir hören.
Jörg

Wo ist denn in Marienthal ein Hügelchen?? Ich kenne dort noch nicht einmal eine Asphaltblase ;) .

Ich komme aus Essen und meine Strecke ist meist:

Essen - Bottrop - Kirchhellen - Gahlen - Schermbeck - Erle - Marienthal - Drevenack - Hünxe - Fhf. schwarze Heide - Grafenmühle - Bottrop - Essen.

Oder anders herum. Je nach Wind, obwohl nützen tut es auch nicht viel.

Grüße
PippiLotta

JaJa, ist schon richtig, unter Bergen verstehe ich auch etwas anderes, aber manchmal lassen die geografischen Gegebenheiten eben nicht mehr zu.
Da ist die Ecke zwischen Brünen und Marienthal dann doch zumindest eine Option wenigesten nicht immer nur den Wind (den man scheinbar hier immer hat) als einzige Herauseforderung zu sehen.
Jörg

Hi Yogi68,

wenn du unbedingt nach HM schreist, dann fahr doch mal südlich der Ruhr, Richtung Wuppertal, Bergische. Ich denke da kann man schön HM sammeln und natürlich Kilometer fressen :D

Hallo zusammen,

komme aus Oberhausen Grenze Dinslaken. Fahre auch meine Hausrunde über Brünen Marienthal und Umgebung. Manchmal gehts auch Richtung Rees.
Bin zur Zeit erkältet. Aber hoffe ab nächste Woche wieder Gas zu geben. Bin da ziemlich flexibel. Wenn ihr in der Gegend fahrt lasst es mich wissen. Fahre gerne mit. 30 Schnitt ist o.k.

Gruss
Thomas

Also ich bin dafür das ihr eine schleife richtung xanten dreht...sonsbecker schweiz und so....sind zwar keine richtigen HM....aber ein paar kleine versteckte hügel kenn ich hier

lg susanne

Ja das hört sich ja alles sehr gut an. Seid ihr am Pfingstmontag schon ausgebucht ? Wenn nicht würde ich sagen wir fahren an diesem Tag und sammeln irgendwie alle ein (wie auch immer das gehen soll......) Wie sieht es den terminlich bei euch allen so aus Pfingstmontag Treffpunkt wo auch immer um 12:00 Uhr oder so ??

Gruss
Thomas

Thomas007 schrieb:
Hallo zusammen,

komme aus Oberhausen Grenze Dinslaken. Fahre auch meine Hausrunde über Brünen Marienthal und Umgebung. Manchmal gehts auch Richtung Rees.
Bin zur Zeit erkältet. Aber hoffe ab nächste Woche wieder Gas zu geben. Bin da ziemlich flexibel. Wenn ihr in der Gegend fahrt lasst es mich wissen. Fahre gerne mit. 30 Schnitt ist o.k.

Gruss
Thomas

Hallo zusammen,

ich wohne auch ganz im Norden von Oberhausen. Kommen gerade von einer Tour Richtung Marienthal und Wesel zurück. Die Geschwindigkeit passe ich gerne an, wenn ich dafür nicht alleine fahren muss.
Wer fährt mal mit?

Hallöchen ..

bin neu hier im Forum, hab das mal alles verfolgt hier.
Ich komme aus Oberhausen ( Osterfeld /grenze Bottrop ) und suche auch immer Leute mit denen ich fahren kann.

Meine Route verschlägt mich immer nach Dinslaken - Gahlen - Schermbeck

die Richtung.

wenn mal Welche von euch fahren gehen wäre ich dabei.
meldet euch einfach mal per mail [email protected]

gruß

Und ich komme aus Essen Borbeck. Meine Hausstrecke ist:

Bottrop - Oberhausen - Grafenmühle - Postweg - Gahlen - (Schermbeck - Erle - Marienthal Drevenack) - Hünxe - Dinslaken - Schwarze Heide - Kirchhellen - Postweg - Grafenmühle .... (bzw. anders herum).

Eigentlich müßten wir uns schon fast mal begegnet sein :) .

Viele Grüße
PippiLotta

PippiLotta schrieb:
Und ich komme aus Essen Borbeck. Meine Hausstrecke ist:

Bottrop - Oberhausen - Grafenmühle - Postweg - Gahlen - (Schermbeck - Erle - Marienthal Drevenack) - Hünxe - Dinslaken - Schwarze Heide - Kirchhellen - Postweg - Grafenmühle .... (bzw. anders herum).

Eigentlich müßten wir uns schon fast mal begegnet sein :) .

Viele Grüße
PippiLotta
Hallo PippiLotta,

da kommst Du dann immer fast bei mir vor der Haustür vorbei: ich wohne in Oberhausen-Königshardt. Meine abendliche Standardtour führt Richtung Hünxe, (Marienthal,) Schermbeck, Gahlen und über Grafenmühle zurück.

Vielleicht passt es ja mal

In der Ecke bin ich auch schon ein paarmal gefahren. Meine Schwester wohnt in Oberhausen an der Bottroper Grenze, beliebter anlaufpunkt für mich. wenn ich durch den Hünxerwald fahre sind es auch nur 33 km Anfahrt von Wesel. Wer hat den Lust eine Runde am WE zu fahren. So 80-90 km konnten es schon sein. Muss aber warnen das ich erst vor einem Monat angefangen habe und nur 25 km/h Schnitt fahre.

Also meldet euch reichlich. Alleine fahren ist etwas langweilig.

Cu Guido

So...

hab noch was vergessen.

Im August startet ja wieder der Sparkassen Giro in Bochum.
Fährt da von euch jemand mit? ich wollte mich da eigentlich anmelden,
wenn da noch einer aus dem Umkreis hier mitfährt könnte man sich ja vllt.
zusammentun und da auch gemeinsame sache machen!?!

is mal sone idee .. was meint ihr dazu? und ist da überhaupt jemand dabei?

gruß

Dome

Ich hab erst mal nicht vor irgendwelche rennen zu fahren. Muss mir erst mal kondition antrenieren. Alles weitere werde ich nächstes Jahr sehen.

Noch Tourforschläge sonst werde ich eine gemütliche 2er Runde mit meinem Kollegen starten. Ist dann aber im Süden von Duisburg. Na mal sehen.

Cu Guido

Gallardo schrieb:
Morgen,

Ja also ich wäre am Wochenende dabei..
hätte lust auf ne kleine Tour.

Gruß

Dome
Bei mir passen Samstag und Sonntag vormittag gut. Es sollte aber möglichst nicht zu nass sein.
Gibt es Vorschläge für die Tour, Abfahrtspunkt und Zeit?

Samstag um 10 Uhr in Gahlen treffen
Gahlen -> Hünxe -> Drevenak -> Schermbeck -> Erle -> Mariental -> Brünen -> Wesel zurück nach Gahlen

Wer hat Lust? Oder andere Strecken vorschläge

Nabend..

Wie viel km lang ist denn die Strecke? hört sich eigentlich ganz gut an,
ich würde dann morgen abend bescheid sagen ob ich dabei bin oder nicht!

gruß

arab schrieb:
Samstag um 10 Uhr in Gahlen treffen
Gahlen -> Hünxe -> Drevenak -> Schermbeck -> Erle -> Mariental -> Brünen -> Wesel zurück nach Gahlen

Wer hat Lust? Oder andere Strecken vorschläge

Hört sich gut an!
10 Uhr wäre auch i. o.
Hoffentlich macht das Wetter mit!
Wo in Gahlen wäre der Treffpunkt?

Gruß aus O.

charlieb65 schrieb:
Hört sich gut an!
10 Uhr wäre auch i. o.
Hoffentlich macht das Wetter mit!
Wo in Gahlen wäre der Treffpunkt?

Gruß aus O.
Ich komme auch gerne dazu.
Wie kommst Du nach Gahlen? Ich werde das Rad nehmen und in Oberhausen-Königshardt start.

Gruß zuück aus O.

Zurück