• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

Heute schon an morgen denken!

Wie es aussieht wird meine Zusatz-Ausbildung zum Diplom-Coloristen von November auf März nächsten Jahres verlegt :mad:

Das bedeutet daß es mit einem TL im März 2011 nichts wird! Ende Februar auch nicht, Anfang April auch nicht da ich dann den Verdienstausfall der Fortbildung wieder reinholen muss, derzeit läuft es auf Ende Januar/mitte Februar hinaus.

Apulien fällt für die Zeit dann auch weg, Wetter zu schlecht. War schonmal jemand Ende Januar/Anfang-mitte Februar auf Mallorca??? Kann man da schon einigermaßen fahren? Wenn ja - welches Hotel? Wenn Hotel dann bitte eins mit 25m-Schwimmbad da ich auf keinen Fall schwimmen ausfallen lassen möchte.

Kanaren fällt leider aus finanziellen Gründen weg. Malle wird gerade so finanzierbar sein.
Es sei denn es finden sich hier noch mehr "frühes-Trainingslager-Interessierte" und wir mieten uns ein Appartement mit Selbstversorgung z.B.

Vorschläge, Meinungen, Tipps? Bin gespannt :)

Freunde waren im letzten Winter Anfang Januar auf Fuerteventura(?). Das soll richtig günstig gewesen sein! Und schee!

Freunde waren im letzten Winter Anfang Januar auf Fuerteventura(?). Das soll richtig günstig gewesen sein! Und schee!

Wägglisch? :D

Echt jetzt? Fuerteventura.....hmm.....muss mich mal schlau machen. Danke für den Tipp :daumen:

Guten Morgen,

so nachdem die Erkältung sich jetzt doch durchgesetzt hat (Sch***e verdammt noch mal) wird das diese Woche wohl nix mehr mit Training. Wie gut, dass der WP noch nicht angefangen hat.

Naja, so habe ich wenigstens etwas mehr Zeit und Ruhe ein bisl den Patrizier zu spielen ;)

Hab mir gerade aus Frust die zweite portion Plaumenkuchen reingepfiffen :)
Ein Kollege hat den mitgebraucht

hmmmmmm leeeeecker

So, jetzt noch ne Zink Pille und ein Apfel :cool:

Pflaumen haben Vitamine und sind somit gesund, den Kuchen ringsrum ignorieren wir jetzt gerade. Sagt Max, der gerade 2 Streuselschnecken verdrückt hat.

Wie es aussieht wird meine Zusatz-Ausbildung zum Diplom-Coloristen von November auf März nächsten Jahres verlegt :mad:

Das bedeutet daß es mit einem TL im März 2011 nichts wird! Ende Februar auch nicht, Anfang April auch nicht da ich dann den Verdienstausfall der Fortbildung wieder reinholen muss, derzeit läuft es auf Ende Januar/mitte Februar hinaus.

Apulien fällt für die Zeit dann auch weg, Wetter zu schlecht. War schonmal jemand Ende Januar/Anfang-mitte Februar auf Mallorca??? Kann man da schon einigermaßen fahren? Wenn ja - welches Hotel? Wenn Hotel dann bitte eins mit 25m-Schwimmbad da ich auf keinen Fall schwimmen ausfallen lassen möchte.

Kanaren fällt leider aus finanziellen Gründen weg. Malle wird gerade so finanzierbar sein.
Es sei denn es finden sich hier noch mehr "frühes-Trainingslager-Interessierte" und wir mieten uns ein Appartement mit Selbstversorgung z.B.

@Adrenalino: Ich war dieses Jahr Ende Januar auf Mallorca. Ich schreib dir heute Abend mal ausführlich. Lange Texte auf dem iPhone sind doof ;) War aber auf jeden Fall super!

Pflaumen haben Vitamine und sind somit gesund, den Kuchen ringsrum ignorieren wir jetzt gerade. Sagt Max, der gerade 2 Streuselschnecken verdrückt hat.

Nur mit dem Unterschied, dass Du heute schon laufen warst und dir somit die Schnecken verdient hast :D

aber btw: ich mag die Streuselschnecken auch :p

Auf Malle kann man im Februar Glück haben und es sind um die 10°C, kann aber auch kälter sein.
Aber was bringt dir denn ein TL im Januar/Februar? Das treibt maximal deine gefahrenen Kilometer hoch, wenn du wieder zu Hause biste trainierst du dann wieder weniger und geringere Umfänge und bis zum ersten WK sind es noch mind 3 Monate. In der triathlon stand mal dass, so ein TL kaum Sinn hat, die Form ist dann wieder weg. Mach lieber zu Ostern ein TL hat Home, da war dafür auch ein Trainingsplan drin.

Hä?? Computer online??

Nö, nicht online. Nach 10 Jahren ist heute Teil "4" der Patrizierreihe rausgekommen. Ich spiele zwar eigentlich kaum noch Computer, aber Patrizier war und ist eins der sehr wenigen Spielereihen, die mir wirklich gefallen (Steh nicht so auf BumBum Grafik Ballerei, spiel lieber WiSims).

Und da ich nun eh nicht trainieren kann und mich für eine Hochzeit am Samstag auch schonen muss werde ich morgen Abend viel Zeit haben um mal zu schauen, ob man die alten Zeiten der Hanse nicht wieder aufleben lassen kann. :dope:

Im Jan./Feb. ist kein TL auf europäischem Boden wirklich zu empfehlen, da viel zu unsicher, vom Wetter her.
Ich habe Bekannte, die waren auch schon auf Malle und hatten Glück (=Temp>10°, trocken).
Andere fluchten, "sowas nie mehr".
Je weiter zur Nullgradlinie, desto besser. Teneriffa?

Ich könnte mit trotzdem vorstellen mitzukommen:) Allerdings ist es bei mir immer recht spät mit Planungen, Interesse ja, aber ich muß noch sehen, was bis dahin ist;)

Hier ein paar Bilder vom Sonntag, vielleicht stelle ich später mal einen Albumlink rein.

20100829164409sportogra.jpg

20100829145018sportogra.jpg

20100829172009sportogra.jpg

ähhhhh mal vorsichtig nachfrag

Macht Ihr das "selbst Organisiert" oder mit nem Veranstalter??
was zahlt man denn so für ein TL? (pie mal Sonnenstand)

Also bei nem Trainingslager Anfang Februar hätte ich auch Interesse.
Kenne ne sehr günstige aber gepflegte Bungalowanlage auf Lanza. Sehr in der Nähe des Flughafens (was ja mit dem Radgepäck usw. sinnvoll ist) und um die Zeit sind meistens die Flüge erschwinglich...

:)

Malle einfach mal probieren im Februar bin ich auch nicht abgeneigt...
Wir sind ja Trias, zur Not wird viel gelaufen und geschwommen. :D
;)

@tobi
Mein erstes TL überhaupt war 2006 mitte Februar in Apulien, da hatten wir richtig viel Glück mit dem Wetter. Zwar frisch ( max.13° ) aber sonnig und trocken. War aber wettermäßig ne absolute Ausnahme.
2006 war dann meine bis dato beste MTB-Saison überhaupt, Zeitverbesserungen von bis zu 30min, sooo falsch kann ein frühes TL also nicht sein. Bedenke außerdem daß mein Saisonhöhepunkt 2011 wieder Ende Mai/Anfang Juni liegt wenn der IM Italia tatsächlich dann statt finden sollte. Falls nicht starte ich in Hannover und der ist auch Anfang Juni. Passt also mit dem frühen TL ;)
Aber danke für deine Bedenken :)

Ostern TL zu hause, nee, da müsste ich mir vorher frei nehmen damit es stimmig ist und das ist vor Ostern wegen Arbeit definitiv nicht möglich. Außerdem fällt Ostern nächstes Jahr sehr früh, da bin ich noch am aufarbeiten des Verlusts von meiner Fortbildung ;)
@ADJ
Schaunmerma was es wo wie und wann gibt, ich muss leider wegen meiner Kundschaft langfristig vorplanen. Kannst dich ja dann noch spontan dranhängen :daumen:
Schöne Bilder übrigens! :daumen:
@Mustang
Super, schreib mal heute abend, bin gespannt! :)

@Ausdauerjunkie,
super Bilder vom Ötztaler.
Lauf doch am Sonntag beim Fränkische Schweiz Marathon die 16km Strecke mit. Das Du den Marathon nicht läufst ist zwar vernünftig aber auf der anderen Seite ist doch deine Saison sowieso vorbei oder?
Gruß
triduma;)

@ adrenalino,
LD Moritzburg würde dich nicht reizen? Ist ebenfalls Anfang Juni!

Hmm, nee, im Moment nicht. Hannover war echt klasse, ich hab Startplatzgarantie mit Rabatt :D außerdem ließe sich so eine Zeitverbesserung besser kontrollieren, denn wir wissen ja, Zeiten können eigentlich nur auf identischen Strecken verglichen werden ;)

So könnte man nie den IM FFM mit dem IM Nizza oder IM Lanza usw vergleichen ;)

Malle oder Lanza Ende Januar / Anfang Februar klingt doch gut, vielleicht bekommen wir ja ne kleine Truppe zusammen :daumen:

Mir blutet zwar das Herz daß ich dann nicht nach Apulien komme aber das Wetter ist da unten zu der Zeit einfach zu nass.....:(

Zurück