• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mallorca😍, die nächsten 3 Tage.

IMG_6436.jpeg
IMG_4581.jpeg
IMG_4587.jpeg
IMG_4593.jpeg
IMG_4605.jpeg
IMG_4616.jpeg
IMG_4626.jpeg
IMG_6426.jpeg
IMG_6429.jpeg

Mal wieder eine SOS Frage von mir.
Versuche meine Rolle umzubauen. Es ist eine Tacx Neo Fluent S, ein Bianchi Sprint soll da den Herbst/Winter verbringen. Kassette ist schon drauf.
Da muss aber jetzt eine breitere Steckachse rein und ich weiß partout nicht wie das gehen soll. Selbst meine Radl-Werkstatt hat mich wieder weggeschickt. Im Bild seht ihr die, die vorher drin war und die die rein soll. Was muß ich tun bzw. welches Teil dazu kaufen (Adapter?) um das Rad befestigen zu können?

Mich bringt sowas ja zur Verzweiflung....

Mimimi-Grüße

Mal wieder eine SOS Frage von mir.
Versuche meine Rolle umzubauen. Es ist eine Tacx Neo Fluent S, ein Bianchi Sprint soll da den Herbst/Winter verbringen. Kassette ist schon drauf.
Da muss aber jetzt eine breitere Steckachse rein und ich weiß partout nicht wie das gehen soll. Selbst meine Radl-Werkstatt hat mich wieder weggeschickt. Im Bild seht ihr die, die vorher drin war und die die rein soll. Was muß ich tun bzw. welches Teil dazu kaufen (Adapter?) um das Rad befestigen zu können?

Mich bringt sowas ja zur Verzweiflung....

Mimimi-Grüße
Was immer ein Tacx Neo Fluent S sein mag, aber du brauchst das hier.
https://www.bike-discount.de/de/gar...r=20032301-40073496&__delivery=2&__currency=1

SOS, Platten geht ja noch, wenn auch diese blöden Reifen hier fast nicht mehr draufgehen - da wahrscheinlich für tubeless vorbereitet aber klar fährt man mit Schlauch.
Wenn allerdings nach getaner Arbeit das Ritzelpaket abfällt (scheinbar nur draufgesteckt mit klick, nicht mehr mit speziellem Werkzeug) dann ist es Zeit für SOS, bzw. New Nike Day.

85d27a69-9f9f-4033-87b2-39b39d379703.jpeg
34efc4a7-9a38-4758-b090-1333eddbd509.jpeg
IMG_4737.jpeg

SOS, Platten geht ja noch, wenn auch diese blöden Reifen hier fast nicht mehr draufgehen - da wahrscheinlich für tubeless vorbereitet aber klar fährt man mit Schlauch.
Wenn allerdings nach getaner Arbeit das Ritzelpaket abfällt (scheinbar nur draufgesteckt mit klick, nicht mehr mit speziellem Werkzeug) dann ist es Zeit für SOS, bzw. New Nike Day.

Anhang anzeigen 1516421Anhang anzeigen 1516422Anhang anzeigen 1516423
Ist da der Freilaufkörper auch mit zerfallen? :eek: Ansonsten ginge doch der Freilaufköper ohne Werkzeug wieder zu montieren. Einfach draufstecken und Sperrklinken beim draufschieben zusammendrücken.

Ist da der Freilaufkörper auch mit zerfallen? :eek: Ansonsten ginge doch der Freilaufköper ohne Werkzeug wieder zu montieren. Einfach draufstecken und Sperrklinken beim draufschieben zusammendrücken.
Bei SRAM funktioniert das so, aber Shimano hat doch weiterhin auch bei 12Fach den HG Freilauf mit Schraubring oder? Da sollte nichts von alleine abfallen....

Zurück
Oben Unten