• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich gehe nun mal an das Thema mit den neuesten Forschungsergebnissen der Hirn- Forschung.

Die Neuronen sind so programmiert, das sie immer wieder neue Reize benötigen, um nicht abzustumpfen. Bekommen sie immer wieder die gleiche Suppe vorgesetzt: Mo- So. 10 km laufen, wird es nie die Möglichkeit geben, das man besser wird. Die sagen sich: Ist ja öde, immer der gleiche Mist. Wir brauchen keine zusätzliche Energie. Je länger man dann nach dem Plan trainiert, desto tiefer trainiert man in den Keller, obwohl man ja 70 km in der Woche läuft. Ein Intervalltraining mit vorher Techniktraining (LAuf ABC) setzt neue Reize frei. Da sagen sich dann Deine Hirn-Zellen: Man, hätte ich echt nicht erwartet das was neues kommt. Wir brauchen mehr Energie.

Den genauen Ablauf würde bestimmt hier keinen interessieren.

Ich sag nur: Neuronen, Synapsen, Datenweitertransport über Quanten, Lichtteilchen, Erregungszustände, Vernetzungen.........:aetsch:

dafür forschen die am hirn rum ???

denen hätte man auch 14 tage lang graupensuppe vorsetzen können, dann hätten sie das gleiche ergebnis gehabt...:rolleyes:

dafür forschen die am hirn rum ???

denen hätte man auch 14 tage lang graupensuppe vorsetzen können, dann hätten sie das gleiche ergebnis gehabt...:rolleyes:

Das sollte doch nur ein Beispiel sein. Ob die nun beim Sport oder beim Denksport eine Kernspin- Aufnahme gemacht haben. Es kam das gleiche Ergebnis heraus. Je mehr Reize von Außen auf einen Probanten einwirken, desto größer ist das Areal gewesen, welches stärker durchblutet wurde. Sprich mehr gearbeitet hat, um den Input zu verarbeiten.

Ob nun Graupensuppe oder Eisbein mit Sauerkraut.;)

Das Hirn verlangt immer wieder Abwechselungen, sprich neue Reize.
Mit zunehmendem Alter wird die Zahl der Neuronen verringert. Wird aber bei der abnehmenden Anzahl die Verknüpfung der einzelnen Zellen vergrößert, bringt die Schaltzentrale die gleiche Leistung wie zu vor. Heißt quasi bilde Dich auch im höheren Alter stetig fort, damit Du die maximale Leistungsbereitschaft Deines Prozessors erreichen kannst.

Das gilt natürlich im Job oder im Sport.

Übrigens: Zuviel Alkohol, andere Drogen
(wat is das hier alles so schön bunt:D) und Doping schädigt diese Denkleistung enorm.

Guten Morgen ihr Lieben,
ich muss das Wochenende noch nach lesen. Mann fit, Kind auf dem aufsteigenden Ast, Mama nur ne Schnupfennase :-)
Ich hab mein MTB, mein MTB mein MTB... Und ich freu mich tierisch. Bekomm jetzt erstmal für vier Wochen dass meiner Schwester *juhuuu*

Guten Morgen ihr Lieben,
ich muss das Wochenende noch nach lesen. Mann fit, Kind auf dem aufsteigenden Ast, Mama nur ne Schnupfennase :-)
Ich hab mein MTB, mein MTB mein MTB... Und ich freu mich tierisch. Bekomm jetzt erstmal für vier Wochen dass meiner Schwester *juhuuu*

Na also, Lazarett lichtet sich :daumen:

Wasn fürn MTB haste denn???

:eek:

Was hast du vor, willste Downhill fahren? Krasses Gerät.....ich bin da eher Purist. Frontfederung reicht vollkommen aus und ein MTB muss wie ein Rad aussehen, mit dem Fullyhype kann und konnte ich nie was anfangen.:)

Wünsche viel Spaß!! :daumen:

Na, dann kannste dich ja mal im Bikepark am Geißkopf in Bischofsmais austoben! Soll absolut klasse dort sein.

Um 10 Uhr bin ich weg zur Physio. Menno, hier ists neblig, keine Spur von Sonne, bäh....

Iiiihhh,tschuldige .....gleich umlackern ,pder ist das so gewollt ???
Ein Fully ....noch nie gefahren ,brauch ich vorerst auch nicht hier im Flachland .....viel Spaß dann in 4 Wochen .....

Mit meinem fahre ich halbe halbe Straße und Waldwege(eben meist der Weg zum/vom Job im Herbst/Winter) .Überlege deshalb andere Reifen als die Mountain King 2.2 zu holen ,fahre da nur die Noppen ab .
Jemand nen Tip für MTB Reifen mehr für Straße ??

Adrenalino, das gehört meiner Schwester, wollte erstmal schauen ob ich damit klar komm ich alter Schisser. Ich werde mir wenn dann eher ein Hardtail zulegen. Aber alles eine Frage des Geldes...

Ma ganz ganz VORSICHTIG!!! Meine Lieblingsfarben Rot und Gelb, also bitte :P

Naja, ich werd damit nicht Straße fahren, wenn dann schon so richtig, aber wenn ich Ende des Jahres eins kauf, dann eher ein Hardtail.

noch nie gehört ,werd ich mal googln ,danke .
Bin auch weg ,2 Std. Radeln:wink2:

Ich bin allein, allein allein, oh weh!!
Wieso muß ich bei dem schönen Wetter arbeiten???
MTB ´nur Hard Tail, bei den Fullys hatte ich immer das Gefühl irgendwann ins leere zu treten.

@turbo: ich habe mir für die cross-trias von conti den double fighter geholt. der rollt meines erachtens ziemlich gut auf asphalt und auch auf trockenen feld- und waldwegen, auf jeden fall einige km/h schneller als mit meinen nobby nic´s . wie der bei nässe ist, konnte ich noch nicht testen.

Freu ganz riesig!!:)

Meine Reiseunterlagen sind da!;)

Hola, Hula, Aloha!

Ich höre wieder diese komischen Geräusche.:confused:

Bin schon reif für die Insel.:D

Und muß auch wieder wech.:duck:

@turbo: ich habe mir für die cross-trias von conti den double fighter geholt. der rollt meines erachtens ziemlich gut auf asphalt und auch auf trockenen feld- und waldwegen, auf jeden fall einige km/h schneller als mit meinen nobby nic´s . wie der bei nässe ist, konnte ich noch nicht testen.

Bin für jeden Tip dankbar ,danke .

Warum sind die Dinger eigentlich alle so teuer , ist doch nur Gummi .

@Nicole

Tolle Sache ,viel Vorfreude:daumen:

Zurück