• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Jungens & Mädels,

ich hab ne Fachfrage! Bin ja total Principia affiniert. Darum will ich mir ein Tri-Bike auf einem Principia Rahmen aufbauen. Aber nicht einen modernen Rahmen sondern einen "Oldi" aus der Zeit wo die Rahmen noch in DK gefertigt wurden.
Damals gabs auch Tria/TT Rahmen. Diese heute zu bekommen ist aber etwa so aussichtsreich wie Lotto spielen. Einen guten normalen Rahmen zu bekommen ist auch schon schwierig aber noch nicht hoffnungslos.
Nun ist die Frage auf einem normalen Rahmen aufbauen, mit den Nachteilen das man eine FF-Sattelstütze verbauen muß und die Geo halt nicht perfekt ist? Oder Gedult haben und auf den passenden TT Rahmen hoffen??

Welche Meinung habt ihr??

Gruß

Jungens & Mädels,

ich hab ne Fachfrage! Bin ja total Principia affiniert. Darum will ich mir ein Tri-Bike auf einem Principia Rahmen aufbauen. Aber nicht einen modernen Rahmen sondern einen "Oldi" aus der Zeit wo die Rahmen noch in DK gefertigt wurden.
Damals gabs auch Tria/TT Rahmen. Diese heute zu bekommen ist aber etwa so aussichtsreich wie Lotto spielen. Einen guten normalen Rahmen zu bekommen ist auch schon schwierig aber noch nicht hoffnungslos.
Nun ist die Frage auf einem normalen Rahmen aufbauen, mit den Nachteilen das man eine FF-Sattelstütze verbauen muß und die Geo halt nicht perfekt ist? Oder Gedult haben und auf den passenden TT Rahmen hoffen??

Welche Meinung habt ihr??

Gruß

Morning:)
Geduld. FF Sattelstützen haben so eine üble Optik, dass ich darauf verzichten würde! Mein RR funzt auch ohne:)

@ADJ: das Scrane ist dohc dein Bike, oder? Ist das nicht eine Tria-Geo?? :confused:

Aufgrund der Rohrform bin ich da einfach von aus gegangen. :)

Hallo zusammen,
bin wieder zurück vom langen (38km) Lauf.:)
@deepflyer,
ADJ hat ja ausser seinem Tri-Rad Scrane auch noch ein Canyon Rennrad.

@Deepflyer
Ja, aber ich bin auch schon 3 Ironman's mit dem normalem RR ohne FF Sattelstütze problemlos gefahren ;)

Sind die Rahmen dann etwas kleiner gewesen als normal? Oder hast du solch einen langen Oberkörper? ;)

Wieder da, vollauf zufrieden! Der Reihe nach :

Schwimmen : 500m mit Landgang nach 300m im Langenselbolder Kinzigsee. Wassertemperatur 16,5° :frosty: da war die Frage "Neo oder nicht" einfach ;)
Landstart mit anschließender böser Prügelei, die Orientierung war aufgrund schön großer Bojen aber einfach. Nach 300m wie gesagt Landgang und dann nochmal 200m zurück.

Zeit selbstgestoppt 8:00min

Fazit : ich hab keine Ambitionen auf dieser Strecke Zeitverbesserungen reinzuholen, mir liegt diese Strecke einfach nicht und dann auch noch ein Landgang dabei bringt mich erst recht aus dem Rythmus - trotzdem zufrieden!

Wechsel 1 : 3min, das geht gar nicht. Ich bin viel zu nervös und kopflos, finde meine Sachen nicht obwohl ich alles ordentlich platziere, vertrödel Zeit, bekomm den Neo net in den Wechselbeutel usw usw, das muss anders werden, nur wie? :ka:

Radfahren : recht einfacher Wendepunktkurs mit insgesamt 100hm, also zu vernachlässigen. Druck auf die Pedale zu bringen mit hoher Umdrehungszahl war überhaupt kein Problem, Problem war heute der abartige Wind der aber zum Glück sämtliche Regenwolken auf Distanz gehalten hat, es schien sogar die Sonne :daumen: Der Wind hat den Spaß etwas getrübt, ansonsten lief es super.

Zeit selbstgestoppt 33;40min

Fazit : die kürzeren aber schneller gefahreren Einheiten im Urlaub haben anscheinend einen weiteren Baustein eingefügt, hoher Druck mit hoher U/Min war wie gesagt nie ein Problem wobei die Strecke halt eigentlich zu kurz ist um da ein verlässliches Fazit zu ziehen....

Wechsel 2 : 2min, Rest siehe oben - nervös, kopflos, aufgescheuchtes Huhn :eyes:

Laufen : auch hier Wendepunktkurs, also 2,5km hin und rück. Das laufen hat mir heute am meisten Spaß gemacht weil ich einfach schnell laufen und immer wieder noch ein paar Kohlen auflegen konnte. So konnte ich nach kurzer Zeit einen nach dem anderen einsammeln, insgesamt 6 Leute hab ich mir bis zum Ziel noch geholt. Zielsprint war auch kein Problem.

Zeit selbstgestoppt: 18;17min :jumping: :D :daumen:

Fazit : die Zeitverbesserung beim laufen freut mich am meisten, jetzt muss ich sehen daß ich auch auf längeren Distanzen eine hohe Geschwindigkeit halten kann.

Gesamtzeit 1:04;57 Gesamtplatzierung 44ter von 145, AK 9ter ;)

Ich bin wie gesagt vollauf zufrieden, das ist doch bei dieser Distanz eine sehr deutliche Zeitverbesserung gegenüber den Sprints von Alzenau 2010 ( 1:12;40 ) und Bad Ems 2009 ( 1:20;21 ) wobei Vergleiche ja eh immer hinken wegen unterschiedlichen Radstrecken usw.....

Jetzt warten auf den Giro :D

Glückwunsch Adrenalino, das klingt doch alles ganz cool, außer den Wechseln ;)

Viel Spaß beim erholen!

@Adrenalino
congrats! Aufgescheuchtes Huhn, "gefällt mir"
Jaha, heute Giro, vorab MotoGP :)

Sind die Rahmen dann etwas kleiner gewesen als normal? Oder hast du solch einen langen Oberkörper? ;)

Ich mußte sagar noch einen längeren Vorbau montieren;)
-also im Idealfall wäre das Oberrohr etwas länger gewesen....

Glückwunsch Adrenalino.
Wie viel km war denn die Radstrecke lang? 20? Biste dir sicher das die Laufstrecke 5km lang war? Wenn ja wäre das ja ne Hammer Zeit!
Super!

Hi Adrenalino,
gratuliere zu deinem Ergebnis.:daumen:
Es ist doch immer ein super Feeling wenn man nach einem Wettkampf zufrieden mit seiner Leistung sein kann.
Das mit den Wechseln wird bei den nächsten Trias bestimmt auch besser.
Viel Spass beim Giro gucken.:)
Hier fängt es leider grade zum regnen an. Ich werd doch nicht mitte Mai noch auf die Rolle müssen.:o Na ja, da könnt ich ja auch den Giro gucken.
Gruß
triduma;)

@ADJ
Ne Idee wie ich das "aufgescheuchte Huhn" zur Ruhe bringe?
@Tobi
Zumindest in der Ausschreibung steht "500m schwimmen, 20km Radfahren, 5km laufen", keine Ahnung ob die Distanzen auf den meter genau stimmen. Möglich wäre ja auch daß ich falsch auf meinen HAC gedrückt habe, Splitzeiten gab es keine in den Ergebnislisten, mal sehn ob was in den Online-Listen steht....

Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher was die selbstgestoppten Zeiten angeht. Und wenn nicht isses auch net schlimm, die Gesamtzeit steht und die ist ja auch zufriedenstellend :)

Splitzeiten sind online und passen nullinger mit meinen Zeiten zusammen :confused:

Schwimmen 00:09:34.12 55 | Wechsel 1 00:02:43.11 128 | Rad 00:31:07.24 51 | Wechsel 2 00:01:14.64 92 | Laufen 00:19:21.46

V.a. beim schwimmen weiß ich 1000%ig daß ich bei 8min aus dem Wasser rausbin..........

Hab aber ehrlich gesagt net drauf geachtet wo die Matten liegen......wie auch immer......bin trotzdem zufrieden :)

Splitzeiten sind online und passen nullinger mit meinen Zeiten zusammen :confused:

Schwimmen 00:09:34.12 55 | Wechsel 1 00:02:43.11 128 | Rad 00:31:07.24 51 | Wechsel 2 00:01:14.64 92 | Laufen 00:19:21.46

V.a. beim schwimmen weiß ich 1000%ig daß ich bei 8min aus dem Wasser rausbin..........

Hab aber ehrlich gesagt net drauf geachtet wo die Matten liegen......wie auch immer......bin trotzdem zufrieden :)

Die Splitzeiten sind doch so und so gut.
9,5min Schwimmen mit Landgang is doch ok. Fast ein 40er Schnitt aufm Rad ist doch hammer und dann noch unter 4:00min/km gelaufen!

Nun gibt's alle Ergebnisse von Malle, hier
Das mit dem Lauftrainer, war dann wohl nix, bei Flitzetina;)

@Adrenalino
Du mußt es gedanklich vorher ganz genau durchgehen und kein unnötiges Teil mitnehmen, bzw. dich z.B. mit Schuhe binden abgeben, Sachen wie Neo ausziehen vorher testen, bis es klappt!

@triduma
So mache ich es: Giro gucken, dann danach noch locker raus mit dem RR, nur wenn es trocken ist; sonst kein Rad;)

Hallelujah, die Ergebnisse sind da!

Tina : swim 36:20min T1 06:06min Bike 3:24;53 T2 05:17min Run 2:29;14 Gesamt 6:41;48 und Platz 50 AK

:daumen: Na also, geht doch, Glückwunsch Tina zum ersten (? glaub ich zumindest, oder? ) Finish auf der MD :)

Mustang : swim 37:12min T1 04:06 Bike 2:45;02 T2 05:12min Run 1:53;56 Gesamt 5:25;26 und Platz 54 AK

Auch dir nochmals Glückwunsch :daumen:

Das habt ihr beide supi gemacht :D

Zurück