• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

hier noch dickster Nebel, soll aber sehr schön werden im Laufe des Tages. Ob ich was davon habe hängt davon ab wie lange mein Helferdienst am nachmittag beim Cross-Duathlon unseres Vereins dauert. Wenn ich Pech habe bin ich erst gegen Abend zu Hause :confused: Aber für morgen ist auf alle Fälle ne Radeinheit geplant, irgendwann am nachmittag, weil wir vorher unterwegs sind.

Jetzt erstmal viel Arbeit :daumen:

Jemand in Sachen WK unterwegs? Dann viel Glück :daumen:

Ich bin dann mal wieder weg... :D

Jetzt Packen und dann ab nach Maibach.
Am Freitag werde ich wohl so zwischen 15.30 - 18.30 Uhr auf der Marathon-Messe shoppen gehen.
Bei Bedarf auf einen Kaffee einfach melden (Messe und/oder Maibach). ;)
Der Samstag ist leider noch unklar, da am Vormittag Handwerker und ein Statiker bei uns vorstellig werden.

Gruß Joe

Moin,

heute vormittag Besorgungen, nachmittag dann Laufen mit Fussi im Ohr.

Morgen früh gehts nach Luxemburg zum Strongmanrun. Start ist um 12:00 Uhr. Schön 3.5h durch den Schlamm robben! :daumen: Werde danach über Nacht in Lux bleiben, weil ich dort Montag ein paar Termine ausmachen konnte. So bekomm ich das Benzin auch noch von der Firma erstattet :D

Haut rein!

Ein letzter Gruß aus Hawaii, morgen Abend geht es wieder nach Hause :-( Nach der gestrigen Mauna Kea-Tour mit (wieder) sensationellem Sonnenuntergang auf 4.200 Meter Höhe war ich heute zusammen mit den Eltern am Green Sand's Beach im Süden von Big Island. Hurricane Ana streift Hawaii zum Glück nur mit etwas Abstand, an der Südspitze der Insel war der Wind aber heute deutlich heftiger als sonst, und dazu war entsprechend starke Brandung mit Wellen bis über 5 m Höhe.

Mal schauen, ob der Flug morgen planmäßig geht, das Wetter soll noch richtig unangenehm werden ...

Die Motive der letzten Fotos (5 aus fast 1.000): Mauna Loa, gesehen von oberhalb des Visitor Center am Mauna Kea - CSO am Mauna Kea - Sonnenuntergang am Mauna Kea - Green Sand's Beach (wer genau schau, sieht ein Auto) - Brandung am South Point

IMGP7112.jpg
IMGP7214.jpg
IMGP7297.jpg
IMGP7519.jpg
IMGP7670.jpg

Moin Moin,
dunkel ist´s in München.
Mal schauen ob das mit dem LAufen hier klappt.
Ansonsten steht wieder lernen von 9 - 17 unhr Seminar auf dem Plan.
Anschließend werde ich mal versuchen beim royalen Paar vorbei zu schauen.

apropos Seminar...ich bin die nächste Woche bei Augsburg (Adelsried genauer gesagt) , da haben wir niemanden in der Gegend oder ?

für Pizza, Kaffee oder zur Not auch Sport :-)

JOE

Die Motive der letzten Fotos (5 aus fast 1.000): Mauna Loa, gesehen von oberhalb des Visitor Center am Mauna Kea - CSO am Mauna Kea - Sonnenuntergang am Mauna Kea - Green Sand's Beach (wer genau schau, sieht ein Auto) - Brandung am South Point

Anhang anzeigen 180275

der Sonnenuntergang hat was :-)

JOE

Heute vormittag hab ich den letzten langen Trainingslauf vor dem Frankfurt Marathon gemacht.
40 km in 3Std.7. Bin ganz zufrieden. Obwohl ich momentan recht wening Motivation auf Sport hab hat es sich ganz gut angefühlt.
Hatte den langen Lauf auch gar nicht geplant sondern bin raus um wenigstens 2 Std. zu laufen.
Hatte aber immer im Hinterkopf das ich letztes Jahr eine Woche vor FFM auch 38 km gelaufen bin.
Irgendwie ging es dann doch und so dacht ich mir dann hab ich wenigstens den letzten langen Traininslauf hinter mir.
@clara226
komm gut heim. Ich schätze du wirds zum Frankfurt Marathon noch ganz schön den Jetlag spüren.
@all
wer ist denn nun nächsten Samstag auf der FFM Marathon Messe? Treffen auf ein Käffchen?
Gruß
triduma

Bei mir war es eine recht arbeitsintensive Woche, ist immer gut das ich durch den Arbeitsweg jeden Tag etwas Bewegung habe, zwar kein Training aber so kommen von Mo-Fr doch fast 100 km zusammen.
Heute dann eine kleine Abschlussfahrt mit dem TT, Ina ist auf der Hund&Pferd so konnte ich die Kurbel kreisen lassen. Im Hinterkopf war eine Hundert zu fahren und die unter 3 h.
Morgens noch schnell den Powermesser vom RR ans TT gewechselt und mich dann ins Lennetal gestürzt. Hinweg geht es es tendentiell etwas bergan (aber nicht mehr wie ein Schüppchen Sand ;) ), wobei der Südwind einen mehr bremste. Beim Turnaround war der Schnitt schon Nahe der 33, also sollte es mit meist Rückenwind für Sub 3 passen.
Zurück flog es dann auch ganz gut, vorm Schlussanstieg hatte ich den Schnitt auf 35+ hoch gefahren. Am Ende die Sub3 für die 100 locker geschafft, der 310er hatte 100,3 km in 2:56, hatte parallel auf meinem neuen Z1 :) IPBikeApp laufen, die hatte dann 102.6 in 2:58 h, nach dem Upload zu Strava waren es dann 102,6 in 3:00:28. Schöne GPS-genauigkeit,;) mit normalen selbst geeichten Tacho war das früher eher 'ne 102, bin extra noch ein Stück weiter gefahren gegenüber meinem geplanten Wendepunkt. Aber egal wie, Mission erfüllt und mit dem Schnitt über 34 bin doch sehr zufrieden, jetzt kann das TT in den Winterschlaf :D.

Zuletzt bearbeitet:
heute hatte ich ein beinahe "Déjà-vu", hatte es aber eigentlich auch heraus gefordert:rolleyes:

Seit 6 Jahren habe ich zum ersten mal wieder an einem Crosslauf teilgenommen,
damals hatte ich mir beim Hermannslauf sämtliche Bänder im Fußgelenk gerissen
und mir vorgenommen meine körperlichen Schwachstellen(Bänder) zu akzeptieren
und diese Art von Lauf nicht mehr zu machen.

aber was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern:rolleyes:

um 13:50 stand ich heute an der Startlinie des Teutolaufes :)
Himmelsleiter, Wildschweintrail, Schmuggelpättchen 29 km mit 600 hm, für einen
Münsterländer ein herbstliches Event mit beinahe alpinem Charakter.

Bis km 15 hat es auch so richtig Spaß gemacht, hoch und runter, kreuz und quer
für meine Verhältnisse war ich ordentlich unterwegs, nicht schnell aber mit umso mehr Spaß dabei

um 15:33 lag ich auf dem Buckel, aus dem Nichts, völlig unerwartet, (für was so eine GPS Uhr doch alles gut ist)
um mich herum nur Bäume und Gebüsch, keine Menschenseele weit und breit
Die Geier kreisten schon über Bad Iburg und die Wölfe freuten sich bereits auf ein vorwinterliches Mahl:D

aufkommende Müdigkeit, weniger Konzentration und Koordination, diese Gründe werden es wohl gewesen sein
Viele Läufer fragten, ob sie helfen könnten, aber ich habe sie weitergeschickt, so dramatisch wie es im ersten Moment
aussah und sich anfühlte war es dann doch nicht. Aber bis zum nächsten Streckenposten mußte ich dann doch noch einen
guten KM humpeln, fieserweise mächtig bergab
Der Streckenposten hat mich dann freundlicherweise später mit seinem Auto zum Ziel gebracht.

es ist glimpflich ausgegangen, der Knöchel ist nicht dick geworden,
hat sich nicht verfärbt und schmerzt nur noch ein wenig.
Die Geier und Wölfe werden wohl mit irgendeinem bedauernswerten "Nordic Walker" vorlieb nehmen müssen,
der sich in der aufkommenden Abenddämmerung verirrt.
ich denke mal eine Runde mit dem Rad sollte Morgen bei dem schönen Wetter möglich sein,
insofern habe ich noch ganz schön Dusel gehabt, es hätte schlimmer ausgehen können:)

Gruß
Moeppes

Nach den 40 Laufkilometern am Vormittag war ich am späten Nachmittag noch für 2Std.15 mit dem Crosser im Wald unterwegs.
Schau grade die Aufnahme der HR übertragung vom IM Hawaii an. :)

Salve,

@Moeppes
Gute Besserung für den Knöchel, ich hoffe du warst so schlau und hast geich zu Hause gekühlt?
@ alle
Ich war erst so gegen 17 Uhr vom Crossduathlon zu Hause, bin dann sofort aufs MTB und es hat noch für ne kleine Hausrunde gereicht, immerhin ;)

Fotos habsch auch gemacht, bei dem Wetter Ehrensache :

IMG00218-20141018-1717.jpg
IMG00219-20141018-1729.jpg
IMG00221-20141018-1730.jpg
IMG00222-20141018-1748.jpg
IMG00223-20141018-1751.jpg
IMG00224-20141018-1817.jpg

a3d7ec6cfc60ffa01bd582ed98a11b33.jpg

In Wirklichkeit sind wir natürlich viiiiel hübscher :-)
Heute: endlich mal wieder ein treffen mit max! Schee war's!

Gute besserung moeppes!

Joe, nächste Woche muss ich voll viel arbeiten, hattest du denn die Möglichkeit zu uns nach muc zu kommen? Donnerstag ginge..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin Leute,

benötige euer Schwarmwisssen, es gibt im www eine Webseite auf welcher man zu jedem Namen die öffentlichen Wettkampfergebnisse recherchieren kann. Hab nur leider die Adresse vergessen. Hat die noch jemand auf Tasche??
Danke und Gruß

Moin Moin,
jap, schön war´s beim royalen Paar :D
Vor allem sehr nett mal wieder nicht nur zu schreiben , sondern auch persönlich miteinander zu reden.
Das muss wiederholt werden.

@ all,
heute dann Lizenzprüfung und dann der Versuch Richtung Heimat zu kommen.
Dank Bahnstreik wird das ein lustiges Unterfangen.

@Mad Max da kann man dir nur die Daumen drücken das du irgendwie möglichst nah an die Heimat ran kommst. Ist schon grass was eine kleine Spartengewerkschaft für eine Show abzieht.
Bin froh heute von meiner Frau gefahren werden zu können. ;-)

Gesendet von unterwegs mittels elektronischem Dingsbums mit installierter high tech software :-P

Zurück