• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN - Winterpokal2012/2013 - Tria-Intern

@Winterflüsterer
So jetzt starte ich auch "richtig" in den WP.
Mein Programm hat es auch ganz schön in sich, so ein Luxus wie Ruhetage wurde ersatzlos gestrichen ;)

Na, wenn das mal gutgeht.......ich hoffe du verstehst das nicht falsch. Also, zumindest 1 Tag, an dem man mal 5 gerade sein lässt, der ist schon wichtig finde ich.....

Ein Ruhetag definiert jeder anders:idee:
Bei mir ist ein Ruhetag, wenn ich z.B. nur 1 Std. schwimmen gehe. ;)

Aber: bei Kochi22 klingt mir das doch irgendwie wieder so nach "von 0 auf 100" :eek:

Wenn es nach dem Plan eines Trainers abläuft, wird das schon nicht von 0 auf 100 dabei sein und da wird es auch Ruhetage geben. Doch diese sind keine Faulenzertage. Ich hab heute auch einen Ruhetag eingelegt. 45 Minuten Laufen@5:25 und 30 Minuten Kraft@Home.

Da gibts gar nix zu definieren, ein Ruhetag ist ein Ruhetag. In 1 Std. schwimmen kann man sich auch an nem "Ruhetag" entsprechend "abschießen".
1h Schwimmen ist halt auch nicht 1h Schwimmen.

Zu dem Thema gibt es auch viel Literatur und einen Film bei TS. Es gibt Sportlertypen die eher keine kompletten Ruhetage einlegen sollten, weil sie hinterher quasi aus dem Rhythmus sind und an kompletten Ruhetagen schlechter regenerieren als bei lockeren Schwimmen/Radfahren/Laufen. Andere brauchen sowohl physisch als auch psysisch diesen kompletten Ruhetag. Deshalb kann man das nicht so konsequent sagen. Das man sich sogar mit 30 Minteun Schwimmen oder Laufen abschießen kann, weiß wohl jeder. Das man so eine Einheit(Keysession) nicht an einem Ruhetag macht weiß hoffentlich genauso jeder, spätestens jetzt.
:)

Bingo @ ADJ.
Der ruhigste Tag enthält 60 min. Schwimmen. Und von den Schwimmeinheiten ist das die lockerste. Ist halt quasi ein lockeres Training statt des kompletten Ruhetags.
Er wird sich schon was dabei denken, das jetzt so zu ändern. Vielleicht ist jetzt auch genau der richtige Zeitpunkt sowas auszuprobieren, ob das nutzt oder schadet...

Ach ja, für die neue Woche wollte ich ja noch ein Foto gegen den Winter an die Diagramme dranhängen ... glatt vergessen.

Also mit Verspätung:
IMGP8034.JPG

Übrigens, mein TL auf Mallorca steht. Bin vom 19.01 - 25.01 in Playa de Muro bei Alcudia :D
Den 25.01 kann ich dennoch als vollen Trainingstag nutzen da ich erst spätabends zurückfliege und das Zimmer bis 18 Uhr nutzen darf. Und am 19.01 bin ich ganz früh da und werde schon vormittags auf dem Rad sitzen :D

Hat alles gepasst, jetzt muss nur noch das Wetter passen aber ich werde auf alle Eventualitäten vorbereitet sein ;)

So ein Bild ist ne Frechheit! Wirklich Folter, da friert es mich gleich noch mehr!!

Ich trag jetzt auch mal meine minimalen Punkte brav nach.. Sorry nochmal, kann aber öfter passieren, je nachdem wie die Energie da ist Mädelz!

Zurück