• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN - Winterpokal2012/2013 - Tria-Intern

Oft ist es egal ob Aldi oder hochpreisiges.
So habe ich schon oft seht gutes über Aldi 5,99€ Handschuhe gehört.
Frau Adj friert auch in meinen Handschuhen (Roeckel, Windstopper) genauso. Mir taugen sie optimal. ;)

Ich hab Winterschuhe von Shimano PLUS Neoprenüberschuhe und dennoch ist im Winter spätestens nach 2 Std. Schicht im Schacht, dann werden die Füße kalt und nach 3 Std. eiskalt und etwas später......naja.......bis dato hab ich kein Konzept gefunden welches mir für lange Radeinheiten im Winter zumindest normal temperierte Füße beschert :(
Hab echt schon darüber nachgedacht mir so Heizsohlen für die Schuhe zu holen. Ansonsten gilt halt wie jeden Winter : Zähne zusammenbeißen und durch! ;)

Hände genau das gleiche. Selbst mit den besten Handschuhen ist nach 3 Std. Ende. Hab da schon alles durchprobiert, von Billigkram bis hin zu teuren Gore mit spezieller Beschichtung und winddicht usw - nach 3 Std. spüre ich die Hände nicht mehr.

Der Rest des Körpers - kein Problem! Da bleibt alles warm. Hände und Füße aber sind Hölle :(

Winterschuhe? Hatte ich noch nie.:oops:

Emfehlungen eines bekennenden Schönwettersportlers, was Winterbekleidungsfragen angeht
sind mit großer Vorsicht zu genießen.

Um ab und zu, sporadisch, im Winter, bei > 4 Grad, eine Tour zu unternehmen
reichen dicke Socken und Neo-Überschuhe.

Wenn man regelmäßig(z.B. Arbeitsweg) oder bei kälteren Temperaturen,
fährt möchte man Winterradschuhe nicht mehr missen.
einfacher An(Aus)zuziehen, man kann auch mal ein Stück laufen , ohne den
Überschuh zu ruinieren, mehr Platz für dicke Socken oder spezielle Einlegesohlen,
als in seinen Sommerschuh und bei regelmäßigen Gebrauch halten Neo-Überschuhe meist
eh nur einen(höchstens zwei) Winter. Also rechnet sich die Anschaffung recht schnell
Meine Winterradschuhe sind jetzt 5 Jahre alt und funktionieren immer noch tadelos.
Wichtig ist die passende Größe(der Fuß braucht Luft und Spiel)

Aber wenn es Kälter als -4 Grad wird, ziehe ich eine 5mm Neopren Pelle über meine
Winterradschuhe:D

heute hat es nur -2,2°C, da bin ich Weichei und fahr dn Weg zur Arbeit nicht mit dem Fahrrad! :confused: Die Gesundheit ist mir da doch wichtiger...

Krank auf dem Rad wird man, wenn man einige
Spielregeln(zb.Windstopper vor der Brust) nicht beachtet!

Krank wird man im November in der Bahn, im Bus, im Auto oder der Wohnung(rotzende schniefende Menschenansammlungen, Klima und Wärmemanlagen, überhitzte Räume usw.....)

Handpbrolem habe ich auch:( Fahre schon bei allem unter 12-14°C mit langen Handschuhen und bei um die 0°C wirds ecklig).
Habe allerdings auch nur billige Randhandschuhe vom Aldi^^. Da sollte ich mir wohl mal irgendwann bessere anschaffen. Habe ebenso billige Überschuhe vom Aldi, wobei die ihren Dienst mit langen dicken Kniestrümpfen zusammen recht gut erledigen.

naja, jeder hat ein anderes Empfinden,
aber meiner Meinung nach ist auch hier die passende Größe(Luftpolster)
und eine Windstoppermembrane das wichtigste.
Wenn es richtig kalt wird zieh ich meine alten Ski Handschuhe drüber.

Gruß Moeppes

Krank kann man auch werden wenn man so wie ich ab November quasi täglich der Dauerbefeuerung von erkälteten Kundinnen und Kunden ausgesetzt ist :confused: :mad: :crash:

Ernüchterndes Fazit : würde ich alle, die derzeit erkältet hier auftauchen, wieder wegschicken, hätte ich nichts zu tun :confused:

Wenn dazu noch, wie aktuell, Vater/Mutter/2 Brüder völlig verrotzt sind und Frau Adrenalino auch fleißig Krankheitserreger aus dem Kiga mit nach Hause schleppt, was soll man da noch machen? Auswandern?? Mundschutz tragen??? Gasmaske???? :eek: :D

Da hilft nur, Daumen drücken und hoffen, daß diesesmal der Kelch an mir vorübergeht.......

Winterradschuhe kann ich auch empfehlen. In meinen schwitze ich bei Temperaturen > 5 Grad ...

Adrenalino: Rolle :) (scnr)

Schätzchen, die TF-basierten Einheiten fahre ich brav auf der Rolle, soviel dazu :D :p

Aber die langen Einheiten, die demnächst anstehen? 3 Std, 4 Std?? Nee danke. Sollten Eis und Schnee doch hier Einzug halten dann steige ich eben auf mein MTB um! So. :D

Winterschuhe? Hatte ich noch nie.:oops:
Meine Empfehlung: Pro Tarmac NPU +.
Das ist auch ganz unterschiedlich, bisher habe ich noch nicht mal Neo-Überschuhe gebraucht (bei 2°) -da haben alte Socken über den Radschuhen vollkommen ausgereicht.
Jeder ist anders. Kalorienchen hat immer ein "Handproblem".

12552_01_c.jpg

ADJ trägt sie bei unter +20°C
;)

:D:D

Aber die langen Einheiten, die demnächst anstehen? 3 Std, 4 Std?? Nee danke. Sollten Eis und Schnee doch hier Einzug halten dann steige ich eben auf mein MTB um! So. :D
Und wegen der ungeliebten langen Touren im Winter mach ich meinen Haupt-Wettkampf im Juli (und nicht z.B. im Mai auf Lanzarote, wo mich einige hinlocken wollten ...).

Und wegen der ungeliebten langen Touren im Winter mach ich meinen Haupt-Wettkampf im Juli (und nicht z.B. im Mai auf Lanzarote, wo mich einige hinlocken wollten ...).

Und was bringt dir das, wenn aufgrund deines Wetter-Karmas just an diesem Tag der Himmel seine Schleusen öffnet???? :eek: :D :p *duckundweg*

Zurück