• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN - Winterpokal2012/2013 - Tria-Intern

laß Sie wischen, Ich, und die die ich hier kennengelernt habe könne aber in den Spiegel gucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... UND DAS IST, WAS ZÄHLT!

Zudem sprechen die WK-Ergebnisse in der Folgesaison ne deutliche Sprache:D

Gruß

"ausmSauerland"

laufen ist laufen...

ich fahr mich ja auch vorm Krafttraining 15Min warm, (normal nur 5-10 Minuten,aber in WP Zeiten eben 15) oder geh hinterher noch aufs Laufband...ich denke das sind sauber eingetragene Punkte...

unsauber wäre in meinen Augen : 30Minuten Geräte Bein = 2Pkte, 30Minuten Gerätetraining Oberkörper= 2Pkte statt 60 Minuten Studio einzutragen...

obwohl Patze...wär das nicht ne Idee für Dich ??? :)

JOE
Schlechte Idee ;)

Also ich würde meine Einheiten zwar nicht so eintragen(z.B.: 2*30min schwimmen)

Aber streng genommen entsprechen sie, meiner Meinung nach, doch den WP-Regeln(wenn auch hart an der Grenze), da sie keinen bestimmten Abstand wie z.B.: 24h zwischen 2 Aktivitäten verlangen.

Das ist doch genauso wie das Windschattenverbot bei einem Ironman:
Streng genommen gibt es kein Windschattenverbot sondern nur (je nach Veranstalter) einen 10 m Mindestabstand, und daher fahren viele Pro’s nun mal im 10 m Abstand hintereinander und genießen somit Windschatten.
Sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber definitiv Regelkonform.

Und so sehe ich das auch im WP, diese Eintragungsweise ist wahrscheinlich nicht im Sinne des WP, aber eigentlich Regelkonform, und folglich ist es nur wahrscheinlich das es in einem „Wettbewerb“ Leute gibt, die die Regeln bis an die Grenze ausnützten.

lg John

Aber streng genommen entsprechen sie, meiner Meinung nach, doch den WP-Regeln(wenn auch hart an der Grenze), da sie keinen bestimmten Abstand wie z.B.: 24h zwischen 2 Aktivitäten verlangen.

Streng genommen gibt es kein Windschattenverbot sondern nur (je nach Veranstalter) einen 10 m Mindestabstand, und daher fahren viele Pro’s nun mal im 10 m Abstand hintereinander und genießen somit Windschatten.

Und so sehe ich das auch im WP, diese Eintragungsweise ist wahrscheinlich nicht im Sinne des WP, aber eigentlich Regelkonform, und folglich ist es nur wahrscheinlich das es in einem „Wettbewerb“ Leute gibt, die die Regeln bis an die Grenze ausnützten.

lg John

Muss man denn immer und überall die Regeln bis an die Grenzen ausnützen? Ich finde das ne bedenkliche Entwicklung :confused:

Techniktraining und Ausdauertraining sind für mich 2 paar Schuhe, also trage ich es zweimal ein. Die Regeln insgesamt im WP finde ich sehr merkwürdig...

Was soll daran merkwürdig sein? Schwimmen zählt zu den Alternativen Sportarten - man kann eh froh sein daß man dafür ein paar Punkte bekommt denn hier ist nunmal ein Rennradforum - und da steht ganz eindeutig, daß man dafür 2 Punkte bekommt, egal wie lange das Training gedauert hat!

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt
2 Punkte,
egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Heißt, wenn du ne Std. oder mehr im Wasser bist gibt`s 2 Punkte. Ende. Es sei denn, du machst ne Einheit vormittags und eine nachmittags.

Und die Knalltüte bei dir ausm Team mit seinen Tanzpunkten, ey sorry das ist ne ganz ganz arme Aktion :mad: Aber ich hab gesehen daß diese "Punkte" weg sind, hat er sie selbst gelöscht oder sind sie gelöscht worden?

So, und mehr sag ich jetzt net dazu, ich bin müde und bin weg zum MHD!

lg John

wo ich zustimmen würde ist, dass ich in einem WETTBEWERB bzw.RENNEN die Regeln auch bis hart an die Grenze ausnutzen würde um eine bessere Plazierung zu erreichen...denn da ist die Platzierung das wesentliche, wenn ich an sowas teilnehme...

wer das 1:1 auf einen virtuellen WINTERPOKAL analog anwendet hat in meinen Augen den Sinn desselben völlig missverstanden... :)

JOE

Was soll daran merkwürdig sein? Schwimmen zählt zu den Alternativen Sportarten - man kann eh froh sein daß man dafür ein paar Punkte bekommt denn hier ist nunmal ein Rennradforum - und da steht ganz eindeutig, daß man dafür 2 Punkte bekommt, egal wie lange das Training gedauert hat!

Heißt, wenn du ne Std. oder mehr im Wasser bist gibt`s 2 Punkte. Ende. Es sei denn, du machst ne Einheit vormittags und eine nachmittags.

Und die Knalltüte bei dir ausm Team mit seinen Tanzpunkten, ey sorry das ist ne ganz ganz arme Aktion :mad: Aber ich hab gesehen daß diese "Punkte" weg sind, hat er sie selbst gelöscht oder sind sie gelöscht worden?

So, und mehr sag ich jetzt net dazu, ich bin müde und bin weg zum MHD!

Sehe ich genau so wie Adrenalino,:daumen:
beim WP gibt es Regeln. Wenn ich mich für den WP anmelde dann akzeptiere ich die Regeln. Wenn mir die Regeln nicht passen dann mach ich halt nicht mit. Basta.
Bin jetzt auch weg zum MHD.

wo ich zustimmen würde ist, dass ich in einem WETTBEWERB bzw.RENNEN die Regeln auch bis hart an die Grenze ausnutzen würde um eine bessere Plazierung zu erreichen...denn da ist die Platzierung das wesentliche, wenn ich an sowas teilnehme...

wer das 1:1 auf einen virtuellen WINTERPOKAL analog anwendet hat in meinen Augen den Sinn desselben völlig missverstanden... :)

JOE

Genau,
für mich ist der WP dazu da, um sich gegenseitig zu Motivieren in der dunklen Jahreszeit zu trainieren, und deswegen find ich solche Eintragungen auch nicht ok.(allerdings stören sie mich deswegen auch nicht allzusehr)

aber man muss schon zugeben, mit Einzel-Ranking, Team-Ranking, Top-Plazierungen, Wochensiegern, ist es schon ziemlich leicht den WP als Wettbewerb zu sehen.:)

Genau,
für mich ist der WP dazu da, um sich gegenseitig zu Motivieren in der dunklen Jahreszeit zu trainieren, und deswegen find ich solche Eintragungen auch nicht ok.(allerdings stören sie mich deswegen auch nicht allzusehr)

aber man muss schon zugeben, mit Einzel-Ranking, Team-Ranking, Top-Plazierungen, Wochensiegern, ist es schon ziemlich leicht den WP als Wettbewerb zu sehen.:)

gebe ich Dir auch Recht der WP soll ja gerade als Motivation zum Sporttreiben in der Offseason sein...(aber wie der Name schon sagt OFFSEASON :) )

schon wieder alle mit MHD beschäftigt .... gibt das auch Punkte ???

JOE

Wenn ich meine ganzen Schwimmeinheiten, usw. splitten würde -was hätte ich da für Punkte!
Denn ich schwimme teils auch mehr als Technik und Ausdauer :D
Wir hatten ja hier auch schon die schwere Umzugsexpertin - um die ist es auch recht ruhig geworden.

Solche Punkte aber mag ich nicht! Brauche ich auch nicht!

:mad: Toll im Swimsplit und Dancing Team auf Platz 1 zu liegen!!! :daumen:

Das mit den Tanzpunkten hat bei uns im Team auch für ordentlich für Gesprächsstoff gesorgt und wir haben dem Kollegen gesagt, er soll sie rasch löschen und gut ist. Zu meinen zwei Einheiten: Dürft ihr gerne ebenso machen. Ich hab das letztes Jahr ebenso gemacht und niemand hat etwas gesagt. Jetzt liegen wir auf 1 und plötzlich kommen einige aus ihren Löchern gekrochen. Vielleicht steckt auch hier etwas Neid dahinter, weil ihr hinter uns liegt, ich weiß es nicht.

@ Paddi,
es mag sein, dass ihr jetzt an Platz 1 liegt, glaub mir, es ist mir völlig Brause, das Eintragen der Einheiten in der Form ist Punktehascherei.
Neid? worauf? :(
Ich geh dann mal Schwimmen!

Das mit den Tanzpunkten hat bei uns im Team auch für ordentlich für Gesprächsstoff gesorgt und wir haben dem Kollegen gesagt, er soll sie rasch löschen und gut ist. Zu meinen zwei Einheiten: Dürft ihr gerne ebenso machen. Ich hab das letztes Jahr ebenso gemacht und niemand hat etwas gesagt. Jetzt liegen wir auf 1 und plötzlich kommen einige aus ihren Löchern gekrochen. Vielleicht steckt auch hier etwas Neid dahinter, weil ihr hinter uns liegt, ich weiß es nicht.

Neid? Wegen einer virtuellen Rangliste? Patze ich bitte dich! Quatsch im Quadrat! KEINER hier sagt was wenn du / ihr von mir aus 15 Std. Rolle eintragt oder 8 Std. im Kreis laufen, wir wissen ja als Trias und Langstreckensportler, was es alles für Verrückte gibt.

Aber die Teams und Einzelstarter, die ganz oben dabei sind, stehen halt unter besonderer Beobachtung, das ist nunmal so, das interessiert eben jeden, wie da die Punkte zustande kommen. Und Fakt ist und bleibt, daß deine Schwimmpunkte nunmal nicht den Regeln entsprechen, da müssen wir auch gar net weiter diskutieren!

Weißt du, das ist jetzt vielleicht von mir etwas weit hergeholt. Aber gerade heutzutage, wo viele Menschen nur noch auf ihren persönlichen Vorteil bedacht sind und eben Regeln oder Gesetze ganz eng zu ihren Gunsten auslegen, da finde ich es wichtig, daß man bereits "im kleinen" darauf achtet daß es fair zugeht. Du bist doch Tria, hast Wettkämpfe absolviert, legst du da die Regeln wie bspw. das Windschattenfahren auch so eng aus? Denk mal drüber nach ;)

Zurück