• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF mit 1200 hm

Bodhranplayer

Späteinsteiger
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg-Harburg
Moin zusammen,
ich möchte im September an einer RTF im Weserbergland mit 1200 hm teilnehmen. Da ich seit September letzten Jahres Berufs- und Verletzungsbedingt nicht mehr gefahren bin, würde ich mich über gute Vorbereitungstips von Euch freuen.

Danke und Grüße von
Bernd.
 
6 Monate Vorbereitungszeit für eine RTF (kein Rennen). Aus meiner Sicht müsste erstmal geklärt werden, worum es geht. 1200 hm auf 50 km oder 200 km? Bei der kürzeren Variante würde ich jedem, der schon mal auf einem RR gesessen hat einfach sagen, "fahr einfach". Bei der längeren Variante wäre ein wenig Ausdauertraining angebracht.
 
Such dir eine nette Truppe, die in gutem Tempo fährt und roll einfach mit. Entgegen meines Vorredners hätte ich mehr Bammel wenn 1200hm auf 50km gepackt sind statt auf 200, allerdings schätze ich, dass wie so oft bei RTFs, die Distanz etwas um die 100-150km beträgt. Da sollte es im Prinzip locker langen einfach nur zu fahren. Hier und da paar Berge und die Kilometer stückweise erhöhen. Das schaffst du locker. Gerade in der Gruppe vergehen die Kilometer doch wie im Flug.

LG
Alex
 
Das hört sich schon mal sehr gut an. Bin sehr spät (siehe Fussnote) zum Radsport gekommen, genau gesagt mit 50. Bin jetzt in meiner 4 Saison.
Die 1200 hm sind auf ca. 80-85 km zu fahren.

Viele Grüße von
Bernd.
 
Das hört sich schon mal sehr gut an. Bin sehr spät (siehe Fussnote) zum Radsport gekommen, genau gesagt mit 50. Bin jetzt in meiner 4 Saison.
Die 1200 hm sind auf ca. 80-85 km zu fahren.

Viele Grüße von
Bernd.

Einfach fahren. Das ist doch gar nicht so viel.
Oder strebst du eine bestimmte Zeit an?

Gruß
Djeiby
 
Sieh nur zu, dass du genug isst unterwegs (wenn die hm geballt und/oder am Ende kommen), damit Du nicht im letzten Anstieg in nen Hungerast reinfaehrst (ist mir letztens auf ner Trainingsrunde 84km / 1100hm passiert... ). Ansonsten ist denke ich die maximale Steigung eher limitierend als die absoluten Hoehenmeter.

Gruss,
brickbrock
 
Zurück
Oben Unten