• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF "Rund um Weilerwist"

Cycle-Dragon schrieb:
Also falls es noch aktuell ist, hab jetzt durch wiederholte Dienstplan-Änderung den 15.7. doch frei und könnte mitfahren.

Allerdings würde ich dann nach Weilerswist doch mit dem Auto kommen und ab da " nur" die RTF mit dem Rad.

Wo trifft man sich denn da ? Kenne mich da nicht so aus.

Wenn ich mich recht entsinne, ist die Veranstaltung in einer Schule.
Das Einschreiben geht in einem kleinen Raum - hier ist u.a. auch die KUCHENTHEKE :rolleyes:
Der Schulhof davor ist auch recht gross, vermutlich ist jedoch vor dem Start recht viel Rummel, da (entsprechendes Wetter vorausgesetzt) diese RTF mir als gut besucht in Erinnerung ist.

Frank

Ich muß an dem Tag meine Koffer für den Urlaub packen.
Ansonsten wäre ich mitgefahren.

Cycle-Dragon schrieb:
Also falls es noch aktuell ist, hab jetzt durch wiederholte Dienstplan-Änderung den 15.7. doch frei und könnte mitfahren.

Allerdings würde ich dann nach Weilerswist doch mit dem Auto kommen und ab da " nur" die RTF mit dem Rad.

Wo trifft man sich denn da ? Kenne mich da nicht so aus.

Den Start findest du ganz einfach:

Heimerzheim, Metternich bis Weilerswist..im Kreisverkehr ( Opel Nossmann ) 1. Möglichkeit direkt wieder raus....über den Bahnübergang, danach sofort links und den Schildern RTF-Start folgen.....

vanillefresser schrieb:
Den Start findest du ganz einfach:

Heimerzheim, Metternich bis Weilerswist..im Kreisverkehr ( Opel Nossmann ) 1. Möglichkeit direkt wieder raus....über den Bahnübergang, danach sofort links und den Schildern RTF-Start folgen.....

besser hätte ich es net machen können... ;o)

vorschläge, wann wir starten sollen? meiner meinung nach ziemlich früh, also mir wäre 10 uhr recht...

gruss
sebastian

Hab da noch ne Frage bezüglich Streckenlänge und -Profil...

Wie weit wollt ihr fahren und wie ist die Strecke im Vergleich zur Mehlemer RTF ?

Hab ja nur die eine als Vergleich...

@cycle-dragon
schau mal unter dem link vom schmittchen

schmittchen-schleicher schrieb:
Und hier gibt es die Strecke als KML-Datei für GoogleEarth! Leider ist das DGM (Digitales Geländemodell) da ja nicht so fein aufgelöst!

Oh, hab gerade gesehen, dass das nur die 115er Runde ist! Aber die 150er wird ja weitestgehend identisch sein (mit ein bisschen mehr!)

ansonsten hier ne kleine kurzbeschreibung von atalante....

Atalante schrieb:
Metternich, Heimerzheim, Dünstekoven, Morenhoven, Flerzheim, Meckenheim, Adendorf, Eckendorf, Gelsdorf, Altendorf, Hilberath, Berg, Freisheim, Krälingen, Binzenbach, Münstereifel, Arloff, Kalkar, Satzvey, Mechernich, Breitenbenden, Eiserfey, Dottel, Wallenthaler Höhe, Bleibuir, Glehn, Eicks, Floisdorf, Schwerfen, Enzen, Frauenberg, Niederberg, Friesheim, Vernich, Weilerswist

HTH, Atalante

Morgen, die Damen!

Also, ich komm auch mit. Allerdings für die 100er Runde. Wann wolltet Ihr starten?

moin moin wölfchen... ;o)

also ich wäre für 10 uhr... da wir wieder mit dem rad anreisen, wird es für uns auch die 114er...

10 ist prima.
Ich schau einfach im Fred, falls es sich verschiebt. Und dann sehn wir uns am Start. :bier:

Also dieses Google-Teil sagt was von

Hm:
860m
Dist:
114.6km

Das geht ja noch...

Also dann am 15. um 10.00 Uhr ! *freu*

Und diesmal zeichne ich auch die Strecke auf... wofür hab ich denn jetzt den CM436M ? *GG*

Zitat aus Google:
"Diese Tour geht von Weilerswist über das Bonner Eifelvorland in die Eifel. Es beginnt ganz gemächlich, sodass auch Tempo gemacht werden kann. Aber bitte nicht verausgaben, irgendwann kommt der Knick nach Westen und dann geht es in die Eifel. Ab hier ist Kondition gefragt. In relativ kurzer Zeit sind 700 Hm zu bewältigen. Ab Münstereifel geht es in schneller Fahrt nördlich und dann östlich wieder in Richtung Weilerswist. Diese Tour ist identisch mit der RTF RTC Weilerswist."

Ich denke, das werd ich schon irgendwie schaffen... *hoff*

@cycle-dragon also ab meckenheim müsstest dich doch prima auskennen?!? hilberather berg etc kennst doch auch... danach kommt nicht mehr viel was wild ist...

@dersichdenwolffährt
schönes ding... dann bekommen wir ja anscheinend wieder ein schönes grüppchen zusammen...

Ich muss zugeben, wo es damals hiess "die Strecke geht über Todenfeld hoch" hatte ich leicht schiss.... und war gottfroh oben angekommen zu sein...

Aber wie man sieht artet der Hubbel langsam in Richtung "Hausrunde" aus...
Tour am Sonntag

Und ich muss zugeben, daß ich mich da hinterher nicht wirklich "halb tot" gefühlt hätte...

Aber jetzt diese Woche Spätdienst wird mich wieder einiges an Ausdauer kosten...

Cycle-Dragon schrieb:
Also dieses Google-Teil sagt was von

Hm:
860m
Dist:
114.6km

[...]

Zitat aus Google:
"Diese Tour geht von Weilerswist über das Bonner Eifelvorland in die Eifel. Es beginnt ganz gemächlich, sodass auch Tempo gemacht werden kann. Aber bitte nicht verausgaben, irgendwann kommt der Knick nach Westen und dann geht es in die Eifel. Ab hier ist Kondition gefragt. In relativ kurzer Zeit sind 700 Hm zu bewältigen. Ab Münstereifel geht es in schneller Fahrt nördlich und dann östlich wieder in Richtung Weilerswist. Diese Tour ist identisch mit der RTF RTC Weilerswist."
Hallo Cycle-Dragon - du bist doch Ex-Das-Schwarze-Gelb, oder?,
nur um das richtige Zitieren ein Wenig zu üben: Die genannten Informationen kommen nicht von Google, sondern von der GPS-Track-Datenbank GPS-tour.info!
Die bieten neben der wörtlichen Tourbeschreibung auch Dateien (GPX, KML usw.) an, welche die Route mit Koordinaten beschreiben. Und diese Dateien kann man u.a. mit Google Earth (KML-Datei) öffnen und ansehen!

@ Balai
Freue mich über jeden der mitfährt... (wieder einer, bei dem ich mich in den Windschatten hängeen kann *GGG*)

@Loki
hab aber den Vorteil, daß ich jetzt die Woche Mo-Mi Frühdienst habe, und abends noch was trainieren kann.
Hab dann ab Donnerstag frei und dann gehts nochmal richtig los.
Und ausserdem sitzt mein A*** in der Assos auch super und lange bequem.

Also, nur mal als Zusammenfassung.

Es fahren bisher mit:

Schmittchen-Schleicher
Balai
Eifeler
Loki
Cycle-Dragon (Ex-Schwarzes-Gelb)
DerSichDenWolfFährt

Sonst noch jemand ohne Fahrschein ?

Zurück