• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rund in Holstein am 05. Juni

• Ersteller Ersteller TiVo
  • Erstellt am Erstellt am
So war "Rund in Holstein" ... mehr oder weniger ...

Also: Das Wetter am morgen war gar nicht sooo übel: Nicht zu kalt, nicht zu warm und trocken. Offenbar hat die Wetterprognose aber einige Teilnehmer abgeschreckt, denn als wir um 8.15 Uhr eintrudeln ist auf dem Parkplatz & an der Anmeldung noch nicht so richtig viel los.
Die Orga ist flott und freundlich und der Start geht unspektakulär (OK, drei Umfaller sorgten für ein wenig Schmunzeln) und pünktlich über die Bühne. Die Strecke (bin die 115er gefahren) ist gut gewählt und wir werden lediglich einmal ordentlich durchgeweicht und der Wind ist manchmal etwas lästig.

Die Logistik war super und Futter & Getränke gabs in Hülle und Fülle. Alles in allem wurde das frühe Aufstehen (grusel) trotz des ab & an feuchten Wetters belohnt und anschließend boten die fliegenden Händler von BOC noch interssantes Zeug zu echt kleinen Preisen an ... ja ja ... ich konnte den Carbonflaschenhaltern für 15 € nicht widerstehen :rolleyes: ... seufz.

Also wieder mal eine echt "Runde Sache" und 2006 wieder ein Fixpunkt in meinem Kalender.

Re: So war "Rund in Holstein" ... mehr oder weniger ...

Dr. Seltsam schrieb:
Also: Das Wetter am morgen war gar nicht sooo übel: Nicht zu kalt, nicht zu warm und trocken. Offenbar hat die Wetterprognose aber einige Teilnehmer abgeschreckt, denn als wir um 8.15 Uhr eintrudeln ist auf dem Parkplatz & an der Anmeldung noch nicht so richtig viel los.
Die Orga ist flott und freundlich und der Start geht unspektakulär (OK, drei Umfaller sorgten für ein wenig Schmunzeln) und pünktlich über die Bühne. Die Strecke (bin die 115er gefahren) ist gut gewählt und wir werden lediglich einmal ordentlich durchgeweicht und der Wind ist manchmal etwas lästig.

Die Logistik war super und Futter & Getränke gabs in Hülle und Fülle. Alles in allem wurde das frühe Aufstehen (grusel) trotz des ab & an feuchten Wetters belohnt und anschließend boten die fliegenden Händler von BOC noch interssantes Zeug zu echt kleinen Preisen an ... ja ja ... ich konnte den Carbonflaschenhaltern für 15 € nicht widerstehen :rolleyes: ... seufz.

Also wieder mal eine echt "Runde Sache" und 2006 wieder ein Fixpunkt in meinem Kalender.

Schön, dass es so gut fü euch lief. Ich wäre auch gerne wieder mitgefahren, nach der Verpflegung letztes Jahr, aber gestern und heute ein Rennen, da passt nicht noch eine RTF rein...

Ich hoffe nächstes Jahr passt es wieder besser.

Ich bin den Marathon gefahren. Diesmal war ich zum zweiten Mal dabei. Dem hohen Massstab vom letzten Jahr wurde die Veranstaltung wieder gerecht. Eine gut beschilderte Tour, die über ruhige und angenehme Strecken führte (kleiner Wunsch an die Veranstalter: Könnte man die Runde zwischen Jevenstadt und Hademarschen umgekehrt fahren? Die Strecke am Kanal würde ich gerne "fliegen"). Die Verpflegung war absolut einwandfrei, bei der Warmverpflegung gab es zweierlei Nudelgerichte und frische Salate. Sehr lecker!
Die Helfer waren durch die Bank sehr freundlich.
In Bordesholm bin ich meinen ersten Marathon gefahren - und wenn ich mir was wünschen darf, dann will ich dort meinen letzten fahren. ;-)

Und Harald nennen wir am heute nur noch TiVos Lokomotive!!! :) :) :)
Mein eher mässiger Trainingszustand und der '*§$%&#-Wind führten dazu, dass Harald GGAAAANNNNZZZ viel Windschatten spenden "durfte".
Nochmals vielen Dank dafür!

Ansonsten war die Veranstaltung wieder top!!!
Verpflegung warm und kalt ausgezeichnet!, Leute sehr nett, die Strecke schön, alles pikobello!!!

Allerdings macht mir die Wetter etwas Sorgen ...

2002 Top, warm nicht heiss, keine Wolke, wenig Wind
2003 Deutlich kühler, mäßiger Wind, trocken
2004 kühl, windig aber trocken
2005 kühl, sehr windig und einige heftige Sturzregen

und was kommt 2006? Orkan und Schnee?????????

(leicht ängstliche Grüße)

Nachtrag: Mr.Ed wurde nicht gesichtet! Von dieser Seite aus gibt es also keine neuen und unterhaltsamen Geschichten!!!

TiVo schrieb:
2002 Top, warm nicht heiss, keine Wolke, wenig Wind
2003 Deutlich kühler, mäßiger Wind, trocken
2004 kühl, windig aber trocken
2005 kühl, sehr windig und einige heftige Sturzregen

und was kommt 2006? Orkan und Schnee?????????

Es ist nie früh genug um sich vorzubereiten -
Wie kriegt man also am besten die Skier ans Rad?
Braucht man auf dem Fahrrad eigentlich einen Blitzableiter?
Sind Segel am Fahrrad UCI konform?

Zurück