• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Schwielowsee...

Anzeige

Re: Rund um den Schwielowsee...
Wenn es so ne Buddel in Alu gibt bitte zu mir.

MfG Jens

Nein Jens, tu Dir das nicht an! Du kannst doch nicht aus einer Aluflasche trinken, das kann zu Alzheimer führen. :eek::(

Würde mich gern anschließen. Reise mit dem Zug an, dann muss ich keinen Parkplatz suchen. Sagt noch jemand am Vortag ob es stattfindet ?

Na klar, das wird hier lautstark verkündet... momentan sind die Vorhersagen ja sehr posi... nein, ich schreibe das jetzt nicht, will das Schicksal jetzt nicht herausfordern. Daher gehe ich davon aus, dass es Dauerregen bei max. 5 Grad geben wird und keiner einen Fuß, geschweige denn eine Speiche, vor die Tür setzen wird. :p

Nein Jens, tu Dir das nicht an! Du kannst doch nicht aus einer Aluflasche trinken, das kann zu Alzheimer führen. :eek::(
Viel schlimmer noch, das Mitführen von Aluflaschen an RR wird mit lebenslangem Lizenz- und Respektentzug gestraft. Alzheimer hat er bestimmt schon. ;)

Rotwein trinkt man aus Aluflaschen, ruhe / Punkt / aus !!
Viel schlimmer noch, das Mitführen von Aluflaschen an RR wird mit lebenslangem Lizenz- und Respektentzug gestraft. Alzheimer hat er bestimmt schon. ;)
Ich versuch mir grade vor zu stellen wie an meinem ollen BAUER eine Plaste Buddel aus sieht. Rrrrrrr das wird ne schlaflose Nacht mit viel Jägermeister.
DSC_1222.JPG

DSC_1247 (2).JPG

MfG Jens :D:D:D

[QUOTE="Linda_Bln, post: 4141996, member: 80034" noch besser aus Rotweingläsern! :cool:[/QUOTE]

Gläser auf`m Stahlrennfahrrad könnte mir gefallen, das hat Stil. Nur zum Transport is mir da ne Alu Buddel doch lieber. Darfst am Sonntag mal dran nippen.

MfG Jens

Gläser auf`m Stahlrennfahrrad könnte mir gefallen, das hat Stil. Nur zum Transport is mir da ne Alu Buddel doch lieber. Darfst am Sonntag mal dran nippen.

MfG Jens

Wenn da Rotwein drin ist, lieber nicht, dann kippe ich spätestens in der nächsten Kurve vom Rad. Bei Gin Tonic wäre das natürlich was anderes..., da kann ich nippen ohne zu kippen! :D

Ich flüstere das mal ganz vorsichtig... am Sonntag soll es angeblich TRAUMWETTER geben! Also, jetzt noch schnell das Rädchen auf Hochglanz polieren... :D

Jens und ich werden schon kurz vor 11 h am Hbf Potsdam sein und noch einen Kaffee zu uns nehmen. Ich habe mal den genauen Treffpunkt hier eingezeichnet.

Treffpunkt Potsdam Hbf.jpg

Das ist der Ausgang Friedrich-Engels-Straße, am Wasserturm. Hier noch mal eine gröbere Übersicht.

Potsdam Hbf.jpg

Start dann ganz entspannt so gegen 11:30 h. Wenn das Wetter wirklich so traumhaft wird, könnten wir die Tour ja auch noch um ein paar Kilometer erweitern...

Die schon erwähnte Parkmöglichkeit ist übrigens nur ein paar wenige Meter entfernt.

Wir sehen uns dann am Sonntag bestgelaunt bei Sonnenschein! ;)

in den letzten 2 Jahren zusammen vielleicht eine Flasche Wein
... das hängt vielleicht am Wein. Immer diese Italiener ... :p ... Gönn Dir bei Gelegenheit mal den hier:
trevallon.jpg

Temperiert auf 19°C, halbe Stunde vorher den Proppen raus, ein frischgeputzes und handpoliertes Riedel Sommeliers Grand Cru Glas ... und es werden sich Dir Welten auftun, die Du vorher offenbar nicht gekannt hast ... :) ... Damit man den Wein nicht so "trocken" runterwürgen muss :D, kommt ein frisches Stück Baguette mit Butter bestrichen und feuchtem Meersalz - gemahlen von einer Salzmühle mit - richtig ! - Peugeot Mahlwerk sehr gut ... Viel Genuss und Spaß dabei ...

Warum driftet eigentlich jedes Treffen scheinbar wie von Geisterhand in Richtung Treffen anonymer Alkoholiker? Essen ist das Ding! :cool:

Zurück