• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2013

Ich wünsch Dir viel Spaß, im Mai verspricht es eine tolle Veranstaltung zu werden. Bin vor zwei Jahren - im April war´s glaub ich - dort bei warmem Wetter gefahren, herrlich. Im letzten Jahr auch Anfang April war es im wahrsten Sinne des Wortes ein kaltes bzw. nasses Grausen.

Unschätz aber nicht die Anstiege auf der zweiten Runde.

Während des Rennens war es ok, ich hatte am Start grössere Bedenken, dass ich irgendwo wegrutsche bei dem Regen. Die zweite Runde war hart, aber so ist das eben. Richtig schlimm wurde es nach der Transponderabgabe. Ich habe angefangen zu zittern wie Espenlaub. Ein Taxifahrer war so nett, mich mit blauen Lippen, steifen Fingern und komplett durchnässt, samt verdrecktem Fahrrad mitzunehmen.
Was er sich nicht verkneifen konnte, war mehrfach zu fragen, wie man sich sowas freiwillig antun kann :D

Die Aussteller und Budenbetreiber haben mir leid getan, im Start-/Zielbereich war kaum jemand.

Bleibt die Hoffnung auf tolles Wetter 2013 :)

Während des Rennens war es ok, ich hatte am Start grössere Bedenken, dass ich irgendwo wegrutsche bei dem Regen. Die zweite Runde war hart, aber so ist das eben. Richtig schlimm wurde es nach der Transponderabgabe. Ich habe angefangen zu zittern wie Espenlaub. Ein Taxifahrer war so nett, mich mit blauen Lippen, steifen Fingern und komplett durchnässt, samt verdrecktem Fahrrad mitzunehmen.
Was er sich nicht verkneifen konnte, war mehrfach zu fragen, wie man sich sowas freiwillig antun kann :D

Die Aussteller und Budenbetreiber haben mir leid getan, im Start-/Zielbereich war kaum jemand.

Bleibt die Hoffnung auf tolles Wetter 2013 :)

War halt auch mal ein Erlebnis. Die gut 7 km zurück zum Parkplatz waren einfach nur eine Zitterpartie (also jetzt im Wortsinne) und vor allem der Schlauchwechsel im Zielbereich (da ich nach 5km Platten hatte und Ersatzrad bekam) war extrem geil und will ich jedes Mal wieder haben...

Aber dass jetzt alle denken, dass es im Mai besser ist, haha zu geil, ALS OB ! :D

Da malt aber einer den Rennrad-Teufel an die Wand!

Gibt es schon Infos zur Anmeldung und Transponder-Ausgabe? Wieder am A.... der Welt?

Ist ja kein Teamzwang ,bin mir sicher Du findest am Raceday Jemanden ,der" um -Dich- herum -fährt " :D:bier:

Wie hoch dein Schnitt ist spielt bei der Blockaufstellung keine Rolle wenn Du dies nicht anhand deiner Zeiten aus dem Vorjahr belegen kannst. Ansonsten startest Du ganz hinten. Fürs Folgejahr fließt dann dein Ergebnis von 2013 für die Startaufstellung ein.
In Eschborn kann man auch Ergebnisse aus anderen Rennen angeben. Bei RuK habe ich das jetzt nicht gesehen, vielleicht habe ich es aber auch übersehen.
Also ich bin RuK 2012, als mein erstes Rad-Rennen gefahren und habe bei der Anmeldung einen 35er Schnitt angegeben. Daraufhin bin ich in Startblock B eingeteilt worden.
Und ja, das war echt eine Regenschlacht. Ganz toll, für das erste Rennen.

Hallo zusammen,

ich habe noch zwei Startplätze zum vergünstigten Frühbucherpreis abzugeben (70 km Strecke)... Bei Interesse einfach melden!

ORDNER GESUCHT!!!
Ordner für Rund um Köln am Sonntag 12. Mai 2013 gesucht.
Ordner Hotline : 02233-77630
Das Orga-Team bedankt sich für eine Mithilfe als Ordner ( Streckensicherungsposten) am Sonntag 12.Mai 2013 mit :
einer " Rund um Köln" Kappe und einer Aufwandsentschädigung von 15,00 Euro

wie ist das wenn man sich kurzfristig anmeldet also z.b am letzten mögliche anmeldetag. Wird man dann automatisch in den letzten Startblock verfrachtet oder werden dann noch ergebnisse der letzten Jahre beachtet...?? vielen dank

Nagel mich bitte nicht drauf fest. Aber bei ner spätmeldung am letzten Tag kannste vom letzten Block ausgehen. Ich glaube nicht, dass sich die Veranstalter den Stress machen kurz vorm Rennen noch ihre Datenbank zu bemühen. Zumindest in Berlin startest du bei Nachmeldung von hinten...

Hi,
passiert eigenlich noch was mit den Strassen? Da sind ja teilweise grottenschlechte Passagen dabei.

Meine Devise lautet, einfach drüber Brettern. :D

Also auf der kleinen Runde haben die letztes Jahr nichts gemacht, aber du meinst wahrscheinlich die Große. Denn da gibt es echt ein paar schlimme Abschnitte.

Wenn Du Angst hast dir da einen Deffekt zu holen, würde ich mir die Stellen merken und mich im Rennen dann immer frühzeitig da einsortieren, wo die Straße am Besten ist.

MNOT aber einige Schlaglöcher sind echt fies, da kann man sein Rad drin verstecken.... Und Abstand zu Anfängern halten, die werden die Löcher nämlich gepflegt umfahren, in der Abfahrt kann's dann bitter werden....

Ja mit den Schlaglöchern haste recht, obwohl mir gerade keins einfällt. Bist du heute die RuK-Runde gefahren?

Nee ich bin über bensberg, moitzfeld, hachemberg, olpe, wipperfeld, boxberg, dhünn-talsperre, bechen gefahren.... Da kenn ich den weg.... :D

Weis eigentlich jemand, wie das mit der Blockeinteilung jetzt genau funktioniert? Ich hatte mal Gehört oder gelesen, dass in den A-Block die ersten 100 der Gesammtwertung und die ersten 100 des Vorjahres kommen. Ist das immer noch so? Die kurze Runde will ich fahren, falls das eine Rolle spielt.

Zurück