• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Wie ich lese hattet ihr heute alle Spaß!!! Super, ich nämlich auch:jumping:
Es war eine geniale Sonnenaufgangs-Sonnenuntergangs und in die Nachtfahrtour:D Und dazwischen bin ich 9h 25min radgefahren und habe 255km/1800hm zurückgelegt:dope:
Viele Grüße
Kamikaze
 
AW: Rund um Mainhattan

Jepp, gerade eben. Habe noch einen kleinen Umweg gemacht... ;) Aber in der späten Dämmerung mit dem letzten noch verbliebenen Speed durch die Autoreihen an der Messe rauschen, das hatte zum Abschluss nochmal was... :cool:

Also, da gibt es drei Möglichkeiten:

1. Entweder, ich durfte hier ein neues Radsporttalent beim Trianing begleiten.:jumping:

2. Oder, eine Eiweißdiät gibt Power ohne Ende (Kohlenhydraten sind fürn ArsXh):D

3. Oder ein Trainer macht den Unterschied zwischen Tag und Nacht aus.:cool:

Respekt Marc, super Leistung und dann auch noch bis abends um 8h.

P.S.: Wenn du dein Geheimnis nicht veröffentlichen willst, kannst du es mir auch per PN verraten.:D

LG und bis zum nächsten Mal

Kai
 
AW: Rund um Mainhattan

Kein neues Talent... ;) Ich habe in Eschborn noch ein wenig in der Sonne gesessen, meiner Liebsten den Notdienst etwas versüsst, eine (allerdings schauderhafte) Pizza gegessen und bin dann mit dem letzten Licht nach FFM gerauscht. Habe dabei aber eine neue PBZ aufgestellt - Eschborn-FFM/HBF in 19 Minuten. ;)

Thema Ei(s)weiss-Diät: Würde ich auch nicht machen. Aber eine sinnvolle Reduktion der KH-Aufnahme (insbesondere am Abend) und eine Zufuhr von Eiweiss in geregelter Menge kann helfen, Körperfett gegen Muskeln zu tauschen. Neueste Studien belegen, dass eine Eiweissaufnahme direkt (!) nach der körperlichen Belastung die Nieren nicht belastet, da das Eiweiss in fast unbegrenzter Menge sofort den gerade gut durchbluteten Muskeln zugeführt wird. Habe ich gehört... Na, was soll's. Ich schenke mir einfach Abends die Nudeln und esse dafür ein Steak! ;)

Cheers,
Marc

Also, da gibt es drei Möglichkeiten:

1. Entweder, ich durfte hier ein neues Radsporttalent beim Trianing begleiten.:jumping:

2. Oder, eine Eiweißdiät gibt Power ohne Ende (Kohlenhydraten sind fürn ArsXh):D

3. Oder ein Trainer macht den Unterschied zwischen Tag und Nacht aus.:cool:

Respekt Marc, super Leistung und dann auch noch bis abends um 8h.

P.S.: Wenn du dein Geheimnis nicht veröffentlichen willst, kannst du es mir auch per PN verraten.:D

LG und bis zum nächsten Mal

Kai
 
AW: Rund um Mainhattan

3. Oder ein Trainer macht den Unterschied zwischen Tag und Nacht aus.:cool:

P.S.: Mein Coach macht aber wirklich viel aus. Ich trainiere seit Mitte Juni diesen Jahres mit Coach und nach einem strukturierten Trainingsplan. Ich fühle mich zwar immer schlapp und im Training schlurfe ich wie eh und je durchs Leben, aber in den Wettkämpfen geht dann erstaunlicherweise einiges! Bin mal gespannt, wie es nächstes Jahr läuft, denn ich will dieses Jahr zum ersten Mal im Winter richtig Grundlagentraining machen. Das müsste eigentlich was bringen...

P.P.S.: Hier ein interessanter Artikel, der einige der Grundannahmen, die wir Ausdauersportler so pflegen, zumindest mal in Frage stellt.

Cheers,
Marc
 
AW: Rund um Mainhattan

P.S.: Mein Coach macht aber wirklich viel aus. Ich trainiere seit Mitte Juni diesen Jahres mit Coach und nach einem strukturierten Trainingsplan. Ich fühle mich zwar immer schlapp und im Training schlurfe ich wie eh und je durchs Leben, aber in den Wettkämpfen geht dann erstaunlicherweise einiges! Bin mal gespannt, wie es nächstes Jahr läuft, denn ich will dieses Jahr zum ersten Mal im Winter richtig Grundlagentraining machen. Das müsste eigentlich was bringen...

P.P.S.: Hier ein interessanter Artikel, der einige der Grundannahmen, die wir Ausdauersportler so pflegen, zumindest mal in Frage stellt.

Cheers,
Marc
´Sport macht alt... Also, Jungs nehmt Euch in acht :D
 
AW: Rund um Mainhattan

jaja, wie war das mit der rolle ... links und infos ich fahre da meine erfolge ein mit dem bohrhammer :-)
 
AW: Rund um Mainhattan

darf man fragen, wer/wo das ist?

Jepp! Nach für mich persönlich weniger glücklichen Erfahrungen mit 2peak.com (das ist OK, die Jungs sind auch nett, aber mir fehlte der persönliche, individuelle Touch - insbesondere auch wegen meiner überdurchschnittlich komplexen Zeitmanagementherausforderung) habe ich mich für das Individualcoaching per E-Mail und Telefon bei FinisherConcepts entschieden. Bislang bin ich sehr glücklich mit der Entscheidung. Kannst Du auch bedenkenlos testen, der Vertrag ist monatsweise kündbar.

Cheers,
Marc
 
AW: Rund um Mainhattan

Bei seiner Leistungsexplosion würde ich auf einen recht bekannten Arzt tippen:dope: :lol:

Ich denke eher, dass lange Läufe eine gute Grundlage schaffen. Also auf, ihr faulen Nur-Radler! :eek:

P.S.: "Lange Läufe" sind länger als bis zum Fahrradkeller... :D

Cheers,
Marc (auf meine Form in 2008 gespannt...)
 
AW: Rund um Mainhattan

jaja, wie war das mit der rolle ... links und infos ich fahre da meine erfolge ein mit dem bohrhammer :-)

Wir sind gerade daran die Software für die Liga zu kriegen :cool:
Zur Zeit wird die "Blaue" ausgeliefert, man braucht aber die "Grüne" um an der
Imagic-Liga teilzunehmen.
Wenn es klappt schicke ich dir ne PN oder SMS.
Danach ordern wir des Ding in Gießen :cool:

Mann war ich heute platt .. ich wäre fast im Stehen eingeschlafen ...

ciao Tub :cool:
 
AW: Rund um Mainhattan

Mann war ich heute platt .. ich wäre fast im Stehen eingeschlafen ...

ciao Tub :cool:

...ich glaube, wir haben gestern den GA1-Bereich großzügig umfahren... ;)

@JaJa: Welchen Schnitt hatten wir eigentlich? Ich habe ja meinen Edge irgendwann im Laktat-Wahn aus Versehen abgeschaltet... :rolleyes:

Cheers,
Marc
 
AW: Rund um Mainhattan

Ich denke eher, dass lange Läufe eine gute Grundlage schaffen. Also auf, ihr faulen Nur-Radler! :eek:

P.S.: "Lange Läufe" sind länger als bis zum Fahrradkeller... :D

Cheers,
Marc (auf meine Form in 2008 gespannt...)

Das ist gut möglich, aber nach meinem letzten Lauf im Frühjahr hatte ich richtige Knochenschmerzen:heul: , werde aber wieder versuchen, Inlineskating mit in mein Trainingsprogramm miteinzubauen. Mir kommt es nämlich vor, dass ich früher mehr Power in den Beinen hatte:eek:
Gruß
Kamikaze
 
AW: Rund um Mainhattan

Das ist gut möglich, aber nach meinem letzten Lauf im Frühjahr hatte ich richtige Knochenschmerzen:heul: , werde aber wieder versuchen, Inlineskating mit in mein Trainingsprogramm miteinzubauen. Mir kommt es nämlich vor, dass ich früher mehr Power in den Beinen hatte:eek:
Gruß
Kamikaze

Na ja, im Zweifelsfall ist es sinnvoll, Intensität und Umfang der Läufe langsam zu steigern. Direkt nach der Reha habe ich mit gigantischen 400m Dauerlauf im Schritt-Tempo angefangen - so weit musst Du ja glücklicherweise nicht gehen... ;)

Aber am Anfang nur 3-4 Kilometer im gemächlichen Tempo? Und frühestens nach 4 Wochen den Umfang steigern? Gib deinen Sehnen, Bändern und vor allem auch deiner Stützmuskulatur im Rumpf eine Chance! ;) Krafttraining wird bei Ausdauersportlern genauso wie Stretching aber ebenfalls gerne "vergessen"... ;)

Cheers,
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten