• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Na ja, im Zweifelsfall ist es sinnvoll, Intensität und Umfang der Läufe langsam zu steigern. Direkt nach der Reha habe ich mit gigantischen 400m Dauerlauf im Schritt-Tempo angefangen - so weit musst Du ja glücklicherweise nicht gehen... ;)

Aber am Anfang nur 3-4 Kilometer im gemächlichen Tempo? Und frühestens nach 4 Wochen den Umfang steigern? Gib deinen Sehnen, Bändern und vor allem auch deiner Stützmuskulatur im Rumpf eine Chance! ;) Krafttraining wird bei Ausdauersportlern genauso wie Stretching aber ebenfalls gerne "vergessen"... ;)

Cheers,
Marc

uups, habe mit 8km angefangen:D und mit der Stützmuskulatur muss ich auch was machen, so geht das nicht mehr weiter:wut:
 
AW: Rund um Mainhattan

uups, habe mit 8km angefangen:D und mit der Stützmuskulatur muss ich auch was machen, so geht das nicht mehr weiter:wut:

Jetzt wird's ja langsam Herbst und später Winter - MTB-Zeit, Zeit für (lange) Läufe, Krafttraining, Schwimmen... Ja, klar, und den Winterpokal natürlich! :D Wobei ich den Trainingseffekt von 48h-Radtouren und Dauer-Rollenfahren mal in Frage stellen möchte... ;)

Cheers,
Marc
 
AW: Rund um Mainhattan

Wobei ich den Trainingseffekt von 48h-Radtouren und Dauer-Rollenfahren mal in Frage stellen möchte... ;)

Cheers,
Marc

Da gabs auch keinen Trainingseffekt, nicht bei einem 20er Schnitt. Rolle fahren ist denke ich ganz ok, wobei auch hier die Abwechslung nicht schadet. Mal sehen, was mein "Trainer"sagt, aber ich denke: Grundlagentraining ist angesagt, also lange gediegene WE Ausfahrten mit Kaffee und Kuchen, zur Not auch nen Glühwein:D
 
AW: Rund um Mainhattan

...in Finale machen wir ja erstmal Kraftausdauer und Technik (in dieser Reihenfolge)! :D

Da gabs auch keinen Trainingseffekt, nicht bei einem 20er Schnitt. Rolle fahren ist denke ich ganz ok, wobei auch hier die Abwechslung nicht schadet. Mal sehen, was mein "Trainer"sagt, aber ich denke: Grundlagentraining ist angesagt, also lange gediegene WE Ausfahrten mit Kaffee und Kuchen, zur Not auch nen Glühwein:D
 
AW: Rund um Mainhattan

Apropo Kraftausdauer in Finale: Muss ich meine 2fach 53/39MTB Kurbel mitbringen, oder reicht es mit einem 53er Blatt vorne als Singlespeeder mitzufahren:D

Also, ich fahr' in Finale 2-fach!!!

...da, wo normalerweise das "große" Kettenblatt residiert, ist nur ein Rock-Ring...
 
AW: Rund um Mainhattan

Also, ich fahr' in Finale 2-fach!!!

...da, wo normalerweise das "große" Kettenblatt residiert, ist nur ein Rock-Ring...

Okayyyyyyyy:eek: dann lass ich das Techniktraining mal ausfallen und werde schauen, ob es dort ein paar fahrbare Trails gibt, ohne 1m Drops:floet:
 
AW: Rund um Mainhattan

Okayyyyyyyy:eek: dann lass ich das Techniktraining mal ausfallen und werde schauen, ob es dort ein paar fahrbare Trails gibt, ohne 1m Drops:floet:

Ah was, das geht schon... 1m-Drops fahren wir eh nicht, was soll denn der Kinderkram! Hast Du schon die Protektorenweste eingepackt?!? :D

Cheers,
Marc
 
AW: Rund um Mainhattan

Ah was, das geht schon... 1m-Drops fahren wir eh nicht, was soll denn der Kinderkram! Hast Du schon die Protektorenweste eingepackt?!? :D

Cheers,
Marc

Oh ooooohhhhh, mein armes Epic. Das ist ein Tourenfully und kein Springbike:D Das Problem ist, ich habe keine Protektorenweste, habe allerdings eine Motorrad-Kombi, inkl Integralhelm, vielleicht wäre das ne Überlegung wert:rolleyes: , dadurch hätte ich bergauf auch das Krafttraining, sozusagen 2 in 1
 
AW: Rund um Mainhattan

...außerdem bereitest Du dich in Leder gehüllt optimal auf die heissen Rennen in 2008 vor! Und könntest einen neuen Trend im MTB-Bereich starten... Also, ganz klar, machen! Ich mache Fotos... :D

Oh ooooohhhhh, mein armes Epic. Das ist ein Tourenfully und kein Springbike:D Das Problem ist, ich habe keine Protektorenweste, habe allerdings eine Motorrad-Kombi, inkl Integralhelm, vielleicht wäre das ne Überlegung wert:rolleyes: , dadurch hätte ich bergauf auch das Krafttraining, sozusagen 2 in 1
 
AW: Rund um Mainhattan

@JaJa: Welchen Schnitt hatten wir eigentlich? Ich habe ja meinen Edge irgendwann im Laktat-Wahn aus Versehen abgeschaltet... :rolleyes:

Cheers,
Marc

Bis zum Fuße des Feldbergs hatten wir einen Schnitt von knapp über 30. Bei unserer Trödelei nach dem Feldberg inklusive der Suche nach dem Biergarten ist der Schnitt allerdings auf 27 gefallen.:eek:

LG,
Kai
 
AW: Rund um Mainhattan

Hey Marc,
wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf, fahren wir genau zur richtigen Zeit gen Süden zur Trailhatz.......... DER Jagd nach dem ultimativen Trail:D Bei 23 Grad und Sonnenschein, 300m über dem Meer.... über einen Trail fliegen, ach, was gibts schöneres:love:
Cheeeeeeeeeeeese
Kamikaze
 
AW: Rund um Mainhattan

Ja, das schaut gut aus. 21-23 Grad, Sonne oder maximal leichte Bewölkung. Hmmm.... Hammer auch verdient!!! ;)

H&S hat heute meinen neuen Rahmen in die Post gegeben. Wenn der morgen schon ankäme...ja...dann könnte ich auch mein Hardtail mitnehmen und euch auch bergauf Paroli bieten! ;)

Cheers,
Marc

Hey Marc,
wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf, fahren wir genau zur richtigen Zeit gen Süden zur Trailhatz.......... DER Jagd nach dem ultimativen Trail:D Bei 23 Grad und Sonnenschein, 300m über dem Meer.... über einen Trail fliegen, ach, was gibts schöneres:love:
Cheeeeeeeeeeeese
Kamikaze
 
AW: Rund um Mainhattan

Ja, das schaut gut aus. 21-23 Grad, Sonne oder maximal leichte Bewölkung. Hmmm.... Hammer auch verdient!!! ;)

H&S hat heute meinen neuen Rahmen in die Post gegeben. Wenn der morgen schon ankäme...ja...dann könnte ich auch mein Hardtail mitnehmen und euch auch bergauf Paroli bieten! ;)

Cheers,
Marc

Hast du dir nur nen Rahmen bestellt??? Also wenn ich deine Berichte hier lese, wirst du auch mit deinem Freerider bergauf mithalten können:) Nur noch 3 Tage.....dann 800km Autofahren und dann... ach was hammers scheeee..
 
AW: Rund um Mainhattan

Ankommen werde ich auch mit dem Freerider, aber... ;) Ja, nur einen neuen Rahmen. Muss ein bisschen sparen. :D Habe den "ZR Lightning"-Rahmen von Radon geordert - 299 EUR für ein sehr ordentliches Stück Alu. Da kommen dann meine Teile dran - alles Ritchey, XT, die Reba und die Martha. Das wird mein Race-Hardtail. Endlich ein Rahmen in meiner Größe - und ohne fiese Beule in der Kettenstrebe... ;)

Hast du dir nur nen Rahmen bestellt??? Also wenn ich deine Berichte hier lese, wirst du auch mit deinem Freerider bergauf mithalten können:) Nur noch 3 Tage.....dann 800km Autofahren und dann... ach was hammers scheeee..
 
AW: Rund um Mainhattan

Ankommen werde ich auch mit dem Freerider, aber... ;) Ja, nur einen neuen Rahmen. Muss ein bisschen sparen. :D Habe den "ZR Lightning"-Rahmen von Radon geordert - 299 EUR für ein sehr ordentliches Stück Alu. Da kommen dann meine Teile dran - alles Ritchey, XT, die Reba und die Martha. Das wird mein Race-Hardtail. Endlich ein Rahmen in meiner Größe - und ohne fiese Beule in der Kettenstrebe... ;)

Ja, sparen, das kenn ich:D Dann hat du ja dein Hardtail wieder und kannst voll loslegen, wobei der Freerider im Training auch net schlecht is:rolleyes:
Gruß
Kamikaze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten