• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Nürnberg

AW: Rund um Nürnberg

Das Problem bei den Gummis war das ich da fast eine halbe Runde drauf rumkauen musste bis ich sie runterbekommen haben. Mit den Gels ging das viel flotter.
einfach in die backen stecken. die schmelzen von alleine. wenn du die ganze tüte zum start reintust, kannst du auch beide hände am lenker lassen. dann will auch bestimmt keiner was abhaben. :D
 
AW: Rund um Nürnberg

einfach in die backen stecken. die schmelzen von alleine. wenn du die ganze tüte zum start reintust, kannst du auch beide hände am lenker lassen. dann will auch bestimmt keiner was abhaben. :D

:D:D Also ich hab die Gummis immer nach dem Anstieg rein, weil es dort oben immer ein wenig "soft" zur Sache ging. Kurz vor Start/Ziel waren sie dann runter... Problem dabei ist allerdings das ich leichtes Asthma habe und eh schon schwer Luft bekomme. Wenn ich nun auch noch das Glibberzeug im Mund habe dann wird es schon schwierig.

Ach und zum Geschmack, ich finde die schmecken wie Karotten oO
 
AW: Rund um Nürnberg

Und ich werde nur noch Gels mitnehmen in Zukunft. Diese &%$§ Powerbar Riegel bekommste ja im Leben nicht aus ihrer Verpackung...
Stimmt, mit dem Verpflegen ist das auch so ne Sache im hecktischen Feld. Ich glaub dadurch ist auch der ein oder andere Sturz entstanden. Ich nehm für sowas auch vorwiegend Gels. Oder einen Powerbar Riegel den man vor dem Rennen schon an einer Seite öffnet und dann offen in die Trikottasche steckt.
 
AW: Rund um Nürnberg

was soll überhaupt ein massensprint um jede sekunde?? die zeit wird am transponder genommen. wenn ich als letzer über die startlinie fahre, muß ich nicht als erster über die ziellinie um zu gewinnen.

Das stimmt nur bedingt, manche qualifizierte Fahrer, die aus dem ersten Block starten, werden nach Zieleinlauf gewertet und nicht nach Zeit.

Alles in allem bin ich froh, dass ich so ne Lusche bin :D und hinten von solchen Ellbogengeschichten nichts mitbekomme und involviert werde. Da fahr ich lieber in ner 10 Mann Gruppe dem Feld hinterher und hab trotzdem Spaß dabei. Darum soll's ja gehen. Sich selbst und andere für ne gute Platzierung gesundheitlich zu gefährden, ist bei Jedermannrennen wirklich nonsens. Es geht schlichtweg um nichts. Nur um's Ego.
Engagiertes Fahren und sportlicher Ehrgeiz is ja ok, aber nicht um jeden Preis und auf Teufel komm raus. Irgendwo hört's dann auf...
2:31:03 Platz 451 und das ist auch gut so.. ;)
 
AW: Rund um Nürnberg

Das stimmt nur bedingt, manche qualifizierte Fahrer, die aus dem ersten Block starten, werden nach Zieleinlauf gewertet und nicht nach Zeit.

Stimmt nicht!

Ich bin beispielsweise mit 2:13:34 nur 80. geworden, obwohl ich 14 Sekunden schneller als z.B. der 16..
Da hat man ja schon verkackt wenn man aus Startblock B starten muss...
Echt ärgerlich sowas!
 
AW: Rund um Nürnberg

Das stimmt nur bedingt, manche qualifizierte Fahrer, die aus dem ersten Block starten, werden nach Zieleinlauf gewertet und nicht nach Zeit.;)

hää?? wo steht das denn? die hatten doch alle transponder.

Alles in allem bin ich froh, dass ich so ne Lusche bin :D und hinten von solchen Ellbogengeschichten nichts mitbekomme und involviert werde. Da fahr ich lieber in ner 10 Mann Gruppe dem Feld hinterher und hab trotzdem Spaß dabei. Darum soll's ja gehen. Sich selbst und andere für ne gute Platzierung gesundheitlich zu gefährden, ist bei Jedermannrennen wirklich nonsens. Es geht schlichtweg um nichts. Nur um's Ego.
Engagiertes Fahren und sportlicher Ehrgeiz is ja ok, aber nicht um jeden Preis und auf Teufel komm raus. Irgendwo hört's dann auf...
2:31:03 Platz 451 und das ist auch gut so.. ;)
genau so ist es
Ich bin beispielsweise mit 2:13:34 nur 80. geworden, obwohl ich 14 Sekunden schneller als z.B. der 16..
Da hat man ja schon verkackt wenn man aus Startblock B starten muss...
Echt ärgerlich sowas!
wieso "nur" 80. ist doch ok. was hättest du denn davon gehabt wenn du 79 oder 60 oder 10 gemacht hättest?
hier gehts doch um nix.
mir eichts wenn ich das rennen ansich schaffe (ohne sturz und konditionell) und wenn ich "meine" zeit schaffe. ich hatte mir 2:45 ausgerechnet und bin mit 2:38 zufrieden. ohne den verlust der flasche hätte ich vielleicht noch 5-10 minuten mehr rausholen können. trotzdem hätte ich die wurscht am stand deswegen nicht schneller bekommen.
 
AW: Rund um Nürnberg

Ja, manche Leute haben halt andere Ansprüche als nur die Strecke zu schaffen oder irgendeine angepeilte Zeit zu unterbieten, dann brauch ich kein Rennen zu fahren und auch noch 440 km anzureisen. Dann ist sowas schon ärgerlich, wenn man sich das ganze Jahr auf die Rennen des GCC vorbereitet und als Belohnung durch sowas "zurückgestuft" wird und mit einem Start aus B schon benachteiligt wird, bevors überhaupt losgeht.

Aber das sieht ja jeder anders, wie hier unschwer zu erkennen ist.
 
AW: Rund um Nürnberg

hää?? wo steht das denn? die hatten doch alle transponder.

Nix häää. Is so, oder warum sind die ersten nicht nach nachfolgender Zeit sortiert?
https://service.acceptus.de/rennen/results/11/2009/Maenner_gesamt_90km_Rennrad.html

Oder meinst, die waren besoffen bei der auswertung? :D

Ich hab mich dasselbe vorher auch immer gefragt, warum die sich so beim sprint ins zeug legen, wenn es eh nach zeit ausgewertet wird, bis ich es von nem fahrer eben erfuhr.
 
AW: Rund um Nürnberg

Nix häää. Is so, oder warum sind die ersten nicht nach nachfolgender Zeit sortiert?
hmmm... man lernt nie aus
so stehts geschrieben
Zeitmessung / Transponder
Die Zeitmessung erfolgt über Transpondertechnik. In allen Startblöcken wird die Nettozeit gemessen. Die ersten 50 ankommenden männlichen Teilnehmer / 15 ankommenden weiblichen Teilnehmer werden nach Zieleinlauf, die nachfolgend ankommenden Teilnehmer anhand Ihrer Nettofahrzeit laut Transponder für das Ergebnis des Rennens gewertet. Die Wertung in den Altersklassen erfolgt ausschließlich nach Nettozeiten.
 
AW: Rund um Nürnberg

Ja, manche Leute haben halt andere Ansprüche als nur die Strecke zu schaffen oder irgendeine angepeilte Zeit zu unterbieten, dann brauch ich kein Rennen zu fahren und auch noch 440 km anzureisen. Dann ist sowas schon ärgerlich, wenn man sich das ganze Jahr auf die Rennen des GCC vorbereitet und als Belohnung durch sowas "zurückgestuft" wird und mit einem Start aus B schon benachteiligt wird, bevors überhaupt losgeht.

Aber das sieht ja jeder anders, wie hier unschwer zu erkennen ist.

es sei dir ja gegönnt, das dein training und die anreise sich auszahlt. aber gehts du immer 100 % risiko um erfolg zu haben? und wenn ja, warum fährst du dann nicht im lizenz-bereich?
hattest du aus deinen plazierungen letztes jahr, etc. anspruch auf den block a?
 
AW: Rund um Nürnberg

Stimmt nicht!

Ich bin beispielsweise mit 2:13:34 nur 80. geworden, obwohl ich 14 Sekunden schneller als z.B. der 16.
Cool, dann bin ich genau vor dir (als 79.) über die Linie :aetsch: :D
Ne, im Ernst, wenn ich in die Top 10 oder 20 gefahren wäre hätt ich auch um jeden Platz gekämpft. Aber so ist es relativ egal.
 
AW: Rund um Nürnberg

Engagiertes Fahren und sportlicher Ehrgeiz is ja ok, aber nicht um jeden Preis und auf Teufel komm raus. Irgendwo hört's dann auf...
2:31:03 Platz 451 und das ist auch gut so.. ;)

Genau!
Du bist 2 min. schneller gewesen ^^

Ich wär dafür dass jeder aus dem Forum sich ein kleines Schildchen hinten draufpappt mit rennrad-news.de und dem Namen ;-)
 
AW: Rund um Nürnberg

Das fänd ich auch lustig, dann hätte ich den Frankenpedaleur wahrscheinlich getroffen, war nur ne halbe Minute langsamer :)
 
AW: Rund um Nürnberg

Ich wär dafür dass jeder aus dem Forum sich ein kleines Schildchen hinten draufpappt mit rennrad-news.de und dem Namen ;-)
bin auch auch dafür, vielleicht kann man sich ja für ein grupetto zusammenschließen.
wann fahrt ihr wieder? dieses jahr ist aber bei mir gelaufen.:daumen:
 
AW: Rund um Nürnberg

Wer war denn überhaupt alles dabei?
So ein Schildchen könnte man ja leicht mal basteln, zum selberausdrucken und anstecken, vielleicht so in der halben Größe der Startnummer? Würde leicht reichen..
 
AW: Rund um Nürnberg

hehe, lustige Idee. Ich bin ja mim Monnemer gefahren, is extra aus Mannheim angereist. Haben die ganze Strecke zusammen absolviert (bis auf 4sec am Ende, jaa ich weiß :D)
Nächstes Jahr Nbg bin ich eh wieder am Start und lass mir dann erzählen, wer wen vorne umgeschubst hat...
 
AW: Rund um Nürnberg

Ja witzig hatte am Start einen netten Berliner (is ja auch der nächste Weg) getroffen und wir haben uns bis auf die letzten zwei Runden den Windschatten geteilt, da war ich dann doch nicht ganz ausgelastet, hatte ja vorher ab und zu auf ihn gewartet ;-)
 
Zurück
Oben Unten