flammberg
Doppelrohrbläser
- Registriert
- 29 April 2006
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AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2
Die Fotos in dieser Auktion wollen sich im Moment für mich nicht in größerer Ansicht öffnen lassen - dennoch: die "Nase", ein Kettenaufhänger, der auch "Schur-Nase" gennant wird, ist Merkmal der Diamant-Rennräder vom Typ 167, ebenso die Fensterchen in den Muffen, die es später nur noch bei den Sporträdern gab. Die Grenze liegt irgendwo bei Seriennummer 4.000.000 und dem Jahr 1958; zundest haben meine beiden 167er Seriennummern unter 4.000.000.
Für den Text (Zitat aus von Dir verlinkter Auktion):
"- Farbzustand ist erbärmlich muß neu Pulverbeschichtet werden"
würde ich dem Verkäufer gerne die gleiche Behandlung zuteil werden lassen. Was "muß"? Ich muß manchmal zur Toilette, sonst muß ich aber gar rein nichts und auch dann nicht, wenn mir irgendein ebay-Verkäuferlein es sagt. Fauch! Wie ich diese Neulackartisten hasse, die aus reinem Ordnungswahn unnötigerweise einen Originallack entfernen. Was die bereits erwähnten Fensterchen in den Muffen davon halten, wenn sie sich unter Mengen eingebrannten Beschichtungspulvers wiederfinden, will ich mir gar nicht erst vorstellen.
Die Fotos in dieser Auktion wollen sich im Moment für mich nicht in größerer Ansicht öffnen lassen - dennoch: die "Nase", ein Kettenaufhänger, der auch "Schur-Nase" gennant wird, ist Merkmal der Diamant-Rennräder vom Typ 167, ebenso die Fensterchen in den Muffen, die es später nur noch bei den Sporträdern gab. Die Grenze liegt irgendwo bei Seriennummer 4.000.000 und dem Jahr 1958; zundest haben meine beiden 167er Seriennummern unter 4.000.000.
Für den Text (Zitat aus von Dir verlinkter Auktion):
"- Farbzustand ist erbärmlich muß neu Pulverbeschichtet werden"
würde ich dem Verkäufer gerne die gleiche Behandlung zuteil werden lassen. Was "muß"? Ich muß manchmal zur Toilette, sonst muß ich aber gar rein nichts und auch dann nicht, wenn mir irgendein ebay-Verkäuferlein es sagt. Fauch! Wie ich diese Neulackartisten hasse, die aus reinem Ordnungswahn unnötigerweise einen Originallack entfernen. Was die bereits erwähnten Fensterchen in den Muffen davon halten, wenn sie sich unter Mengen eingebrannten Beschichtungspulvers wiederfinden, will ich mir gar nicht erst vorstellen.