• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Die Schaltung geht bis 4-fach. Da die Original-Räder nicht dabei waren, musste ich mir welche besorgen. Den darauf montierten 5-fach-Kranz kann die Schaltung nicht vollständig bedienen. Es muss also eine 8-Gang-Maschine sein.
Rh 58 ist korrekt.
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Hallo Diamantfreunde.

Ich hoffe es sind alle wieder gut zu Hause angekommen trotz dem Wolkenguss.

Ich war ja so froh das wir so punktgenau abbauen konnten und somit kein Regen auf unserem Treffen hatten.

Vielen Dank euch allen für die Mithilfe bei Auf und Abbau und der Organisation dieses Treffens.

Es war wieder mal ein unvergessliches Erlebnis an dem ich sicher noch lange zeeren kann. (in Gedanken)

Morgen werd ich mal noch ein paar Bilder hochladen und hoffe ihr habt das Treffen auch so erlebt wie ich.

Einfach großartig.

Und wie sagte Täve zu mir -- Ey Langer, du frisst ja schon wieder!

Es war so genial.

Ein Besonderer Dank geht an Heiko + Frau und Matthias.

Ich freue mich schon auf das 5.DFT


Cu Danni
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Ich bin jetzt auch wieder gelandet, man war das ein Sch.Wetter hinterher!
Ich sag nur eine rundum gelungene Sache und freu mich schon auf das nächste Mal, auch wenn einige ständig nerven.
Gruß und Danke an alle die da waren, Heiko
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/135780
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

...und Danni...
denk an die Bilder aus Haldensleben!
;)
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Godzenoche.

Vielen Dank nochmal dafür, das ist schon in der Ecke mit den Teilen fürs Eroica Rad.

Ein paar Riemen mus ich mal noch besorgen und einer von den Reifen hält keine Luft, aber ich denke das ist nur das Ventil.


Cu Danni
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Ja Riemen hab ich lichen, aber mit Dir ist kein Geschäft zu machen, wie gesagt Oche!
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Jo da hab ich schnell mal hochgeladen.

Mein Frau hat aber an den Bildern rumgefummelt da muss ich mal nochmal neu scannen.








Haldensleben 1989 / Sommer

Die Wende herbeigeführt .......

Ihr wisst schon.
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Nee nee Heiko.

Pumpe und Oche sind mir immer im Gedächtniss, da finden wir schonmal noch was um es wieder gut zu machen.

Cu Danni
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Das Braune mit den zwei Rädern?
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Das 55er Sportrad?

Nee das ist doch schon so alt das taugt doch nichts.

Oder was meinste?

Cu Danni
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Zur Not würde ich das nehmen! Mal sehen ob ich den Börde- Schmutz entferne, hat ja was so ein eingesautes Textima.
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Guten Tag allerseits,

ich hätte eine kurze Frage zu den Diamant Rädern aus Belgien (wenn ich die hier in diesem Thread überhaupt stellen darf..). Und zwar: Weiss jemand ob es dort einen einheitlichen Sattelstützendurchmesser gab und wenn ja wie groß er ist? 26.8mm ist jedenfalls zu groß, aber nicht viel.

Vielen Dank,
Daniel
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Hab ne Frage zu den Rasant Bremsen. Welchen Abstand hat die Rasant 200 vom Befestigungsloch bis zur Bremsschuhmitte. Hab leider nichts gefunden im netz.
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Soo, war scheen dorde. Ganz großer Rahmen, tolle Gäste und echt seltene Räder. Wetter hat ja wenn es wichtig war auch gepasst. Da es leider so kurzfristig war, war der Kreis der Besucher recht übersichtlich, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Ich möchte an dieser Stelle einen Dank an Heiko und Danni und alle anderen richten, die ihren Teil dazu beigetragen haben. Ganz besonders Horst Schäfer vom Friedensfahrtmuseum für sein für uns offenes Hoftor, die Einbindung ins Dorffest und überhaupt den tollen Rahmen, den er uns bietet! Außerdem allen Ausstellern (insbes. den Besitzern von Wandersporträdern, Textimas, Friedensfahrtmodellen und Vorkriegsbaujahren) für die Bereicherung, jedem Besucher der eine Spende hinterließ, Gerd für seine schrulligen Geschichten sowie Frau Wirtin von der Dorfkneipe für das exorbitante Frühstück.
Ganz famos war für mich auch der Diaabend! Meen Jott wat hamm wa jelacht. Mein mitgebrachtes Diamant war ja wieder mal eher peinlich, aber das wird schon noch, hat dort jemand gesagt. Ihr werdet schon sehen, nächstes Jahr...

PS: Ich habe den Pokal für den, der bei jedem Treffen mit einem anderen Rad kommt, aus Versehen stehen gelassen. Ich hoffe ich bekomme den dann nächstes Mal.
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

@all

schönes treffen.danke für die einladung,habs genossen.nette leute,tolle räder,so soll es sein:)
übrigens,die laufräder sind klasse,leider fehlt mir n schnellspanner(renak) für hinten:(

p.s. wer hat denn die preise abgeräumt?

gruss
 
Zurück
Oben Unten