• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

(darf nicht dran denken was ich in den Diamant-aufbau schon gesteckt hab

genau ! :)
es gibt wohl zwei kategorien von menschen, die ,die alte ,schrottige diamants aufkaufen,zerlegen und alle teile extra verkaufen und die diamantfans,die dann jedes teil extra kaufen und wieder zusammenbauen- ein kreislauf halt:lol:
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Hi jagger, hoffe Du pflegst dein rotes Diamant recht schön, bin schon scharf drauf die Farbe ist ziemlich selten!
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

na sicher doch....:daumen:

bin mit dem teil bei der berliner sternfahrt letzte woche dabei gewesen und hab viel lob bekommen von allen möglichen bikern. sowas freut einen.die polizei hatte die stadtautobahn extra gesperrt und dann vollgas durch den britzer tunnel.das war einfach der hammer ! baujahr 62 und das rad läuft butterweich und schnell.so, jetzt muss ich wm schauen..gruss:wink2:
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Auf der Suche nach Teilen für den Aufbau meines 167 war ich neulich bei einem (Ex-)Sammler, der sich von ein paar Diamant-Sachen trennen wollte.
Er hat mir wunderschöne, rare und perfekt restaurierte Schmuckstücke gezeigt, die er behält. Auf der Werkbank waren aber die Sachen verteilt, die er loswerden möchte. Und die haben nun den Besitzer gewechselt. :D:D:D Heute war ich bei ihm und habe alles abgeholt und nun habe ich Rahmen und Material, um mir 3 Räder aufbauen zu können und das alles zu einem sehr fairen Preis.
Morgen wird erstmal Inventur gemacht; mal sehen, ob ich überhaupt schlafen kann....

Alexander

Teilemarkt.JPG
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Dann aber ganz schnell in die bucht.
Wer weiss wie weit unsere pappenheimer diesmal kommen :D

Ich habe mal ein paar Bilder davon gemacht. Vielleicht werde ich auch die restlichen Seiten fotografieren, was mir die schonender erscheint als die Bilderfassung mit dem Scanner.


http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/6944
(weitere Fotos)

img_7121.jpg



Übrigens: Kennt Ihr den Bildband, der anläßlich des 40. Jahrestages der Staatsgründung der DDR herauskam? Ganzleinen, geprägt, Fadenheftung, quadratisches Großormat und mit einem deutlichen Überhang an Farbakzenten in der Farbe "Blau" (FDJ ;) ). Steht hier bei mir in einem schmückender Schuber aus derber Graupappe. Neben den schon damals blühenden Landschaften werden auch die Erzeugnisse der DDR präsentiert: Jagdwaffen, Kontrabässe, handgegossene Glocken, Computer von Robotron, Uhren... doch ich vermisse die Diamant-Rennräder.

http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/6943
(weitere Fotos)

img_7146.jpg

img_7132.jpg
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Unter dem Link kommt "Unternehmen Alchemisten-Gold", Du meintest wahrscheinlich die Reportage zur 125-Jahr-Feier. Der Link wurde weiter oben schon gepostet.

Alex
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

sorry, richtig . doppelpost. kann gelöscht werden.
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Neben den schon damals blühenden Landschaften werden auch die Erzeugnisse der DDR präsentiert: Jagdwaffen, Kontrabässe, handgegossene Glocken, Computer von Robotron, Uhren... doch ich vermisse die Diamant-Rennräder.
Ob der dann schon üblichen qualität hat man da vielleicht eher den mantel des schweigens drüber ausbreiten wollen ;)

Zu dem zeitpunkt ist ja keiner der athleten mehr wirklich diamant gefahren.
Eher schon die manufacturerzeugnisse von Textima und FES.
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Der Link im Zitat (von heute 11:56) stimmt nicht, der Link im Original (gestern 20:28) geht. Jetzt weiß ich, das es sich um Klingeln handelte.
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

@stubenhocker

wickel doch mal die rahmen aus:rolleyes:

seh ich da ne rote gabel?
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Da ist bestimmt alles verrostet drunter, sonst wär es ja nicht abgedeckt.
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Bin grad bei der Arbeit, kann also keine Rahmen auswickeln; nur soviel: ein Rahmen ist fast fertig restauriert- es fehlen nur die Abziehbilder- der andere ist grundiert (rot) und muss lackiert werden, der eine von 1957, der andere weiß ich grad nicht, beides wohl 167 und jeweils mit Gabel(n).
Heute Abend packe ich das Ostpaket aus und liste alles auf.

Alex
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

@stubenhocker
wo bist du zuhause? glaube ich hab dich schon mal gesehen.
die Zahnkränze wirst du nur schwer abbekommen von den Naben.
 
AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

schöne sachen ! also die infesto-pedale mit inschrift " auf " den bügeln hab ich ja noch gar nicht gesehen. 50-ziger?

übrigens,wenn du die alda-bremshebel nicht unbedingt brauchst,naja pm und so:p,das gleiche gilt für die klingel:floet:

gruss
 
Zurück
Oben Unten