• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

nee:) ich war zu der zeit als die auktion auslief noch in der metro mit"madame" einkaufen.hab es verpaßt zu bieten.wär mir auch zu teuer,zumal ja auch nicht im besten zustand.

schickes rad gran-velo !

Wieder ein Grund mehr für mobiles Internet ^^

Während "Madame" einkaufte, hättest ja die neumodigen Fahrräder im Markt bewundern können :-)

nee:) ich war zu der zeit als die auktion auslief noch in der metro mit"madame" einkaufen.hab es verpaßt zu bieten.wär mir auch zu teuer,zumal ja auch nicht im besten zustand.

schickes rad gran-velo !

Alu Trek?

Dann ist es ja sogar irgendwie ein Diamant, wird ja auch in Hartmannsdorf zusammengebaut.

Cu Danni

In welchem Markt warst du?

hab ich gemacht:) , aber nur "alu-trek" was da steht:eek:[/QUOTE]

In welchem Markt warst du?

METRO ! siehe weiter oben:rolleyes:

Dann ist es ja sogar irgendwie ein Diamant, wird ja auch in Hartmannsdorf zusammengebaut.

ach..wußt ich nicht,also optisch sehen die teile nicht schlecht aus,aber sehr schwer(trotz alu) und bei genaueren hinsehen merkt man die billige verarbeitung.da gab es letztens bei lidl und co.ein super-preis angebot mit nem alu-trek,jedoch ist da der rahmenbruch innerhalb kürzester zeit sicher,glaubt man stiftung warentest;)

Hallo Freunde.

Ich muss mal etwas ausmisten und biete hier meinen 167er an den ich im Vorigen Jahr als Projekt für die Eroica gekauft habe.

Rahmennummer 4273127
RH 58
Farbe Blau einbrennlackiert zu DDR Zeiten in Leipzig, siehe Nasen.

Es sind alle Anlötteile dran und kein Schild am Steuerkopf.
Einziger Makel ist die Delle am Oberrohr, die ich spachteln wollte bei einer Neulackierung.

Mehr Fotos hier http://fotos.rennrad-news.de/u/1118

Cu Danni

Doch das wird schon was aber da nehm ich doch lieber meine orangenen Rahmen ;-)

Den ich natürlich nicht lackieren werde und so bleibt dem blauen das vielleicht erspart.

Ich wollte ihn ja auch erst behalten aber bei ca 15 Rädern ist das aufheben von ca 5 Rahmen irgendwann sinnlos, man kommt nicht mehr zum Aufbau geschweige denn zum Fahren.

Und so findet er sicher hier einen neuen Freund.

Cu Danni

wenn er nur nicht so groß wäre ;-)
dem neuen Besitzer viel Spaß mit dem Rähmchen.

Ja, verzichten fällt unheimlich schwer......

15 Räder - mein lieber Podmanninski!

Hier im Anhang meine Werkstatt - kleiner Scherz!

Anhänge

• werkst-diamant.jpg
    werkst-diamant.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 143

Frage zu den Alu Kabelbindern:

Ich hatte an einigen Diamanten auch solche Dinger dran, bräuchte aber ein paar Neue, kennt wer Bezugsquellen?

Ich suche z.B sowas, wie diese Felge auf dem Bild im Anhang; ist an meinen Nachwende-Diamant (1997 gekauft).
Das Hinterrad hatte leider einen Verkehrsunfall nicht überlebt und der Händler sagte mir, daß es diese Felgen "Grünert 622X19c alloy" nicht mehr gibt. Sie sind sicher nichts besonderes aber eben fast genauso schmal wie die "DDR-Mavic Month..." für Schlauchr..
Hat jemand eine Idee?

Ich habe 2 ungelabelte (also nix Mavic oder Grünert) DDR-Felgen zu liegen, falls Du Interesse hast melde Dich bitte.
Mitte Oktober bin ich mit unserer Tochter wahrscheinlich im Elbsandsteingebirge, dann könnte ich Dir die Felge/n auch vorbeibringen. :)
Alex

hätte noch eine monthlery route von mavic (alter aufkleber) zu liegen. ist ein vorderrad, aber für schlauchreifen. Wenn jemand interesse haben sollte... mehr kommt wie bereits angekündigt demnächst

...Da gibt es einige Lösungen, du kannst z.B. schellen nehmen...

Denke werde es dann mit einer Schellenlösung probieren (gibts für die Kettenstrebe sogar in versch. Größen; s. Bild).

Eine andere Frage: Da ich nun dabei bin, meine Dekore zu vektorisieren, wollte ich wissen, ob jemand schonmal die Schriftarten bestimmt hat. Oder ob es einen Experten für die verwendeten Diamant-Schriften gibt. Vielleicht hat jemand diese sogar vor Ort. Das hält nämlich am meisten auf:rolleyes:

Viele Grüße

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 92
Zurück