• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

a propos decals repro: hat irgendjemand schonmal die decals von den 80er jahre rs rahmen irgendwo gesehen bzw als digitale daten vorliegen? mir blutet das herz dass die bei meinem restvorhandenen schiebebilder beim strahlen flöten gehen werden, aber das muss dringend frische farbe ran und mein lackierer macht mirs sogar wieder in original blau-metallic... wäre sehr nett wenn das jemand da hat und mir zukommen lassen könnte...

lg
jürgen

ps: die beim abziehbilderservice sind eher für ältere baujahre und der andere zu neu..

schönes bild danni:daumen: das lenkerband ist natürlich geschmackssache;)

Wie ich sehe fehlt auch bei deinem der große Schriftzug am Unterrohr aber du hast ja schon vorgesorgt

genau,daß wird der härtetest von meinen decals.ich kann mir nicht viel probieren leisten, das papier ist sehr teuer.sofern das akzeptabel ist,zeig ich hier ein foto. ich habe ja die braun-roten mit goldrand und muß jetzt noch die farben wechseln(blau),sie sollen ja auch in den originalen maßen sein:) ich denk auf jeden fall an dich und heiko und wers noch braucht,logo:rolleyes:

ich laß mir den rahmen zusenden,der verkäufer hat mir zugesichert ihn bestmöglich zu umwickeln und transportsicher zu verpacken.

gruss

Hallo zusammen,

ich verkaufe folgendes:

1x Diamant Touren Sport Fahrrad von 1951 (1.Serie, Originalzustand)!!!

Hier ein paar Daten:

Größe: 55cm
Farbe: rotbraun
Modellnummer: 1779711 (im Innenlager eingestanzt)
Zustand: Patina, Kratzer etc.
Komponenten: Renak LRS (3-Gang), Aluminium Kurbel, Schalthebel am Oberrohr, Kettenführung,
Sonstiges: 331410001 (Rahmenaufkleber)
Preis: VB

Versand erfolgt per Ilbox oder Abholung in Halle / Saale (06114)

1x Diamant Touren Sport Rahmen + viel Zubehör

Hier ein paar Daten:

Farbe: rot/weiß
Modellnummer: 5498326 (70 Jahre Diamant Modell)
Komponenten: Rahmen, Gabel, Steuersatz, Innenlager, Kurbel, Pedale, Lenker/Vorbau, Klingel, VR-Bremse, 2x schutzbleche

Versand per DHL Paket!

Bei Fragen einfach mich kontaktieren.

Grüße!

-

Anhänge

• dia1.jpg
    dia1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 141
  • Tourensport1.jpg
    Tourensport1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 138

1x Diamant Touren Sport Fahrrad von 1951 (1.Serie, Originalzustand)!!!

Hier ein paar Daten:

Farbe: rotbraun
Modellnummer: 1779711 (im Innenlager eingestanzt)
Komponenten: Renak LRS (3-Gang), Aluminium Kurbel, Schalthebel am Oberrohr, Kettenführung,
Sonstiges: 331410001 (Rahmenaufkleber)

Das Baujahr kann m.E. nicht stimmen, denn dieses Modell gab es 1951 noch gar nicht. Ich würde eher auf 1955 oder 1956 tippen.
Wenn die Rahmennummer so stimmt, dann ist die erste Stelle falsch eingeschlagen worden.

mal ne techn.forumsfrage.wie krieg ich hier denn ein bild in "groß" rein? kann immer nur "datei-anhängen" :(
greetz:)

mal ne techn.forumsfrage.wie krieg ich hier denn ein bild in "groß" rein? kann immer nur "datei-anhängen" :(
greetz:)

Auf "Grafik einfügen" über dem Antwortfenster (gelbes Quadrat) klicken und den Link zu dem Bild eingeben. Muss also irgendwo im www hochgeladen sein, z.B. in deinem Fotoalbum (da auf "großes Bild" klicken und den auf .jpg endenden Link kopieren und einfügen)...

vielen dank antihero , ich probier das demnächst aus:)

heute war ich unterwegs um mir teile für den orangenen rahmen zu besorgen und dabei ist mir unverhofft ein fang des tages geglückt:rolleyes:
der umwerfer ist von elgersburg,bremsen optima.
jetzt hab ich zwei rote renner:daumen:

Anhänge

• IMG_6689.jpg
    IMG_6689.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_6690.jpg
    IMG_6690.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_6687.jpg
    IMG_6687.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_6688.jpg
    IMG_6688.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 131

Wunderschönes Rad.

Wo bekommt man sowas denn ganz zufällig?

P.S. Die Züge sind zu lang.

Cu Danni

der renner ist so wie ich ihn bekommen habe,wird natürlich noch hübsch gemacht. das war reiner zufall danni,hatte mich verabredet per internet wegen lenker und kurbel und dann hab ich das ganze rad genommen:D
konnte nicht widerstehen:rolleyes:

Sehr hübsches Rad, Glückwunsch!! Schaltung muss natürlich noch getauscht werden, aber außer den Zügen und der obligatorischen Neuschmierung würde ich nix weiter dran machen.
Das ist doch wieder ein Fall für ne Renak-Schaltung, oder?

Welches Baujahr ist denn das gute Stück? 1962 oder 1963?

Rnr. 46.....Bj.62

Das ist doch wieder ein Fall für ne Renak-Schaltung, oder?

oh ja:rolleyes:

die streben vom schutzblech hinten müssen getauscht werden,daher sitzt das so auf zug. die züge werden komplett getauscht,gegen alte " graue":) hätte gern auch ein paar "infestos",oder "lyotard" verbaut.wenn jemand sowas noch rumoxydieren hat,dann bitte melden !

Hi Jagger,

das hat ja ne Mädchenfarbe, willst bestimmt nicht selber fahren. Wenn ich mir überlege, früher wäre es wirklich so gewesen und heute ist das Rot wieder cool.
Viel Freude damit, Heiko

Suche auch Langstreckenpedale für mein Wandersport!

Heiko!?

Wandersport!?

Cu Danni

P.S. Ist dir sicher viel zu klein, gib es am besten gleich ab. (mir)

Da kommt gleich jemand, den hab ich´s versprochen, der Spruch dürfte Dir bekannt vorkommen.

Gruß Heiko

Bin selber froh, daß ich so ein Teil hab und wenn die Knie am Lenker anschlagen!

hej danni,

um nochmal auf deine cx anmerkungen zurückzukommen und weil ich s grad seh: was hastn du da für bremsschalthebel verbaut und in kombination mit welchen naben/schaltung?

ich werde mavic ma40/mavic500rd laufräder verbauen für schraubkranz (fach dura-ace), schaltwerk/umwerfer wird mavic 851ssc/860ssc...

da das schaltwerk aber nicht indexiert schaltet wird das wohl nix werden mit sti... hatte kurz überlegt die modolo morphos zu probieren (die ja auch 5/6fach indexiert können), aber wenn das schaltwrk nich kann is das witzlos... die schaltung passt aber so gut an den rs, da werd ich nix mehr dran ändern...

würd mich echt mal interessieren wie du deinen cx antrieb konfiguriert hast...

lg
jürgen

Hallo Jürgen.

Schöne Idee mit dem CX.
Ist natürlich immer grundsätzlich so eine Frage ob man für viel Geld einen Rahmen neu lacken möchte und dann danach für über 100€ Schiebebilder dran machen will oder ob man gleich einen nimmt/sucht der noch in Ordnung ist.

Wenn allerdings eine Neulackierung im Raum steht dann empfehle ich dir auch noch Änderungen dran vor zu nehmen.

Zuganschläge würde ich auf jeden Fall ändern, also aufs Oberrohr und einen Durchmesser wählen wo auch moderne Züge reinpassen.

Flaschenhalterösen einlöten.

Und ich würde beim nächsten Projekt auch noch Cantisockel anbringen, alles andere funktioniert bei ca 60mm Bremsmaß einfach nur Scheixxe.

Ansonsten ist gegen die Verwendung von moderneren Teilen nichts einzuwenden (solange du nicht Cube an den Rahmen schreibst)

Cu Danni

rahmen ist heute eingetroffen.hat schon was mitgemacht das teil,aber habs mir schlimmer vorgestellt.gute nachricht,nix verzogen und erhaltungswürdig.die decals am unterrohr lassen mich aber grübeln.die sind garantiert original,aber niemals blau gewesen.vielleicht gab es da unterschiedliche dran.abgenutzt können die nicht sein,daß wäre ja maßarbeit.:) gruss

Anhänge

• IMG_6691.jpg
    IMG_6691.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_6693.jpg
    IMG_6693.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 100
Zurück