AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2
Hallo Freunde,
mir wurde am letzten Wochenende (zwischen 29.10. und 1.11.) mein Winterfahrrad in Dresden geklaut und fährt jetzt wahrscheinlich irgendwo auf Dresdner Straßen ohne mich rum. Das muss sich wieder ändern.
Deswegen würde ich euch um Mithilfe bitten. Wie? Indem ihr die Augen offen haltet nach dem abgebildeten Fahrrad und wenn euch das gute Stück irgendwo auffällt, angeboten wird oder über den Weg fährt mich bitte sofort (egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit) per PN benachrichtigt.
Ich werde dann den zwischenzeitlichen Besitzer nett kontaktieren und auf eine gemütliche Tasse Tee einladen...
Wie erkennt man das Rad? Wie auf dem Bild zu sehen ist es einer meiner Diamant-Restaurationsprojekte - ein Diamant Sport (modell 201 glaube ich) in mittelblauer Lackierung. Der Lenker ist kein roter Rennradlenker mehr, sondern gerade (ähnlich dem auf dem kleinen Bild). Auch ist jetzt ein einfacherer, ungefederter
Sattel verbaut.
Das Rad hat keinen Dynamo, vorn keine Lampe und keine Gangschaltung. Außerdem ist das Vorderrad radial eingespeicht, was relativ selten sein müsste. Der Lack hat einen ganz besonderen Glanz, da ich über der alten Lackierung eine durchsichtige Epoxydschicht aufgebracht habe. sämtliche Bremszüge sind weiß. Die Räder sind mit Flügelmuttern befestigt und die
Reifen haben hellbraune Flanken. Auch sind die Schutzbleche ungewöhnlich sauber und unverbeult.
In dem Fahrrad stecken weniger finanzielle Mittel als eine ganze Menge Zeit und Leidenschaft, weshalb es zwar absolut nicht lohnenswert ist es zu klauen, ich es aber trotzdem gern wieder hätte.
Vielen Dank für eure Mithilfe und freundliche Grüße