• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Hast Recht, ist schon so gut wie meins!
Gruß Heiko

Der Verkäufer hat aber nun auch andere Größen (M,L,XL) eingestellt.

Da sollten wir uns hier im Forum vielleicht absprechen bevor wir uns hier gegenseitig aus der Jacke bieten.

Cu Danni

moin ..

@echolot1210

das sieht doch schon gut aus,..

ich suche noch einen satz decals für rennradrahmen
80 er jahre...

falls du einen satz loswerden willst, schick mir doch bitte ne PN..:)

danke

lars

hallo hans,

bin noch mitten im vektorisieren und überlegen wie ichs nun umsetz (klare klebefolie bedrucken lassen/schiebebilder). mit odie (dem urheber der ur variante) ist eigentlich abgesprochen dass ich das nicht rausgeben soll zwecks kommerzieller weiternutzung... da die herstellung der kleber/schiebebilder vermutlich etwas teuer werden wird, sehe ich davon ab, ne größere serie herstellen zu lassen. aber ich denke ich kann dem forum wenn das ganze klappt die daten in nem für forumsmitglieder geschützten bereich ablegen, sodass sich forumsmitglieder das laden können zum drucken...

@odie, wär das ok?

@ moderator: geht das mit nem nur für forumsmitglieder zugänglichen bereich?

lg
jürgen

moin jürgen

gar keine schlechte idee...

ich brauche die decals für meinen rahmen, und
wollte damit kein gewerbe treiben, das ist sicher..:)

@odie.. ists okay, wenn der jüregn mir die weiterleitet?

ansonsten gibts ja noch abziehbilder service und simson

greetz

lars

moin jürgen

gar keine schlechte idee...

ich brauche die decals für meinen rahmen, und
wollte damit kein gewerbe treiben, das ist sicher..:)

@odie.. ists okay, wenn der jüregn mir die weiterleitet?

ansonsten gibts ja noch abziehbilder service und simson

greetz

lars

Ich denke bei den verdienten Nutzern dieses Forums ist die Weitergabe in Ordnung! :D
Mittlerweile hat Jürgen wahrscheinlich schon mehr Zeit investiert, als ich!

super danke

ich brauche ja den satz für rennrad, nicht tourenrad.
deshalb meinen frage an echolot....

wie werden die sachen gedruckt bzw.
wie stelle ich aus den vorlagen folien her?

greetz
lars

Hallo zusammen,

mir ist auf meiner ersten Probefahrt mit meinem frisch aufgebauten Diamant-Rad ein Missgeschick passiert. Ich habe eine der Schrauben der Mafac-Bremsen verloren, war wahrscheinlich nicht richtig festgeschraubt. Auf jeden Fall war sie nicht mehr auffindbar.

Hat jemand von euch ne Ahnung, ob man so eine Schraube irgendwo herbekommt? Oder hat jemand zufällig ne unvollständige Mafac-Bremse zum Auschschlachten? Weiss jemand ob die Schrauben von optisch baugleichen Bremsen auch passen (Rasant, Weinmann, Altenburger...)?

Über irgendwelche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jürgen

DIAMANT_mafac.jpg

moin.:

beim flohmarkt am mauerpark gibts immer son fahrrad -onkel,
der hat verschiedene kisten mit kleinkram, alte bremsen , schrauben,
etc... rumstehen
vielleicht haste ja glück

ist allerdings nen mühsames suchen..:confused:

greetz
lars

Hallo Lars,

danke für den Tip mit dem Mauerparkflohmarkt. Da werd ich vielleicht mal schauen, obwohl es mir da meistens zu voll ist. Und momentan ist ja das Wetter nicht mehr so Flohmarkt-tauglich. Ich werd auch mal bei eBay schauen, vielleicht taucht ja mal ne günstige Mafac zum Auschlachten auf...

Gruß Jürgen

Hallo Freunde, Gruesse aus China. Hab hier noch kein Diamant gesehen, gibt nur Schrott hier und jede Menge Elektroräder. Bis bald. Cu Danni

Wer hat die Trikots eigentlich hergestellt bzw. in Auftrag gegeben? Diamant selbst?

Das würde mich auch interessieren. Irgendwie muss ja auch die UVP, die nebenbei bemerkt doch recht heftig ist, zustande kommen ;-) Einzig die Position des Logos auf der Vorderseite gefällt mir irgendwie nicht...

Gruß (auch ins entfernte China)

@ hans-albers: vorlagen sind in arbeit, das wird mal noch ne woche dauern, dann schick ichs dir bzw wers noch braucht als vektorgrafik im format nach wunsch

@ juersch77: ich hab noch ne teilzerlegte peugeot mittelzug liegen, da sind die schrauben noch dran, kann ich dir gg porto zukommen lassen, bzw wenn du noch was in die kaffekasse tun willst sag ich auch nich nein. kann ich aber frühestens fr wegschicken, weil ich ab morgen in hamburg bin...

@gtdanni: viel spass in china! wo bist du denn grade? war im okt in shanghai, da is auch fast nur schrott rumgefahren, n paar fixies gabs aber auch zu sehn...

lg
j

Ich habe dieses Trikot seit zwei Jahren und habe es damals im Lucky Bike oder wie der Schuppen heißt im alten Diamantwerk gekauft. Es ist von Woolistic und top Qualität. Allerdings fallen die Trikots etwas klein aus habe ich das Gefühl. Der Aufnäher mit dem Diamantköpfchen ist bei mir eher links unten, das sieht nicht ganz so blöd aus, wie auf den Fotos. Die Schriftzüge sind im Übrigen auch gestrickt und dann draufgenäht.

@echolot1210:

Danke für das Angebot! Wenn der Chrom der beiden Schrauben noch gut und beide nicht rostig sind würde ich sie gerne nehmen. Ich hab auch kein Problem damit ein paar Euro dafür zu zahlen...

Gruß Jürgen

Die Schrauben von der Rasantbremse passen auch...

Danke neon2 für den Tip! Allerdings bekommt man die Schrauben nicht einzeln, weder für die Rasant noch für die Mafac-Bremsen.

Zurück